Fragen zu 1. Dänemark Urlaub

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
calatha
Neues Mitglied

Fragen zu 1. Dänemark Urlaub

Beitrag von calatha »

hallo,

ich möchte mit meinem freund die ersten beiden august wochen urlaub in dänemark machen. wir waren noch nie da, haben aber von freunden die info, dass die westküste recht schön sein soll.
wir würden gerne in einer kleinen camping hütte wohnen und einfach die meiste zeit relaxen, am strand sein etc.
wie sind die anderen küsten im vergleich zur westküste? und wie sind die chancen, dass wir ohne vorher zu buchen in dieser zeit an verschiedenen campingplätzen hütten bekommen?? oder ist es unbedingt notwendig im august bereits vorher zu buchen??
vielen dank für antworten!! :)
caro
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

hab grad mal bei nordseeurlaub.dk geguckt. meinst du so was hier:Ferienhaus 773 · Flyvholmvej 36 · Langerhuse
find den preis für das hüttchen aber ganz schön happig. da kriegste ja schon ein grösseres haus für. problem ist halt dass noch sommerferien sind und alle leute aus dem verregneten d fliehen wollen. wenn schon regen, dann doch lieber an der nordsee. :mrgreen:
Dyreborg
Mitglied

Beitrag von Dyreborg »

Hej,

ich würde Euch auch zu einem Ferienhaus raten. Manche Anbieter haben sogar Rabatte für Paare ohne Anhang. Schaut doch einfach mal bei Novasol, Dancenter, Esmarch etc. rein und vergleicht die Preise.

Grüße

Dyreborg
Denmark-Fan
Mitglied

Unterkünfte in Dänemark

Beitrag von Denmark-Fan »

Es ist immer besser, vorher zu buchen, aber manchmal bekommt man last minute die tollsten Angebote ... aber eben nur manchmal. Wir haben immer die besten Erfahrungen damit gemacht, im Internet nach Privatanbietern zu suchen - also Leute, die ihre Ferienhäuser nicht über eine Agentur vermieten, sondern privat. Das ist oft auch billiger. Hier ist auch ein Artikel zu Ferienhäusern, Campinghütten usw.:
http://nordeuropa-reisen.suite101.de/article.cfm/familienurlaub_in_daenemark
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Die zwei-personen Rabatte gibt es fast nur ausserhalb der Hochsaison, d.h. mit Anreise ab 15.8. oder 22.8. Die Anbieter vergleichen kann man übrigens auch auf meine Seite. Kostet kein Cent mehr.

Anfang August sind noch viele Häuser frei obwohl momentan häftig gebucht wird. Ist aber noch Hochsaison und deshalb teuer. Das günstigste was wir im Moment haben liegt bei gut 700 Euro für beide Wochen, aber für ein vernünftiges Haus das nicht zu weit vom Wasser liegt muss man schon mit knapp 1.000 Euro rechnen.

Ihr könnt bis zum Tag vor der Anreise buchen und vielleicht auf ein Lastminute Angebot hoffen oder sehen wie das Wetter ist. Ausgebucht wird dieser Termin nicht und egal was frei ist gibt es ja immer "das beste Haus" ;-)
Antworten