Autoaufkleberverbot in Daenemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
galaxina
Mitglied

Autoaufkleberverbot in Daenemark

Beitrag von galaxina »

http://www.applusbilsyn.dk/nyheder/vis_nyheder/Det_er_yt_med_mors_dyt/256/?tx_ttnews%5Bpointer%5D=6&cHash=89b523865a

gut so - auf die lustigen sprueche konnt ich schon immer verzichten. also nicht hupen - fahrer trauemt von energie cottbus.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Oha, muss ich da nun mein "www.deravant.de - Schlechtwetterauto" beim nächsten Urlaub aus der Heckscheibe fummeln, gilt dies nur in Verbindung mit einer .dk Domain, oder lediglich wenn da "dårligtvejrbil" stehen würde?

Oder vertraue ich einfach auf den 1.April? :mrgreen:
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Näh das stimmt schon. Es gilt aber nur für die Heckscheibe, wenn Du den Aufkleber etwas tiefer - auf dem Blech - unterbringen kann, ist es in ordnung.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Gehört aber nicht zu den Sachen die ernsthaft geprüft werden. Mein kleiner Aufkleber hat jedenfalls zweimal kein Kommentar veranlasst. Und Firmenautos, die man auch privat nutzen darf, müssen sogar ein Aufkleber in der Heckscheibe haben. Oder müssten, weil die Aufkleber ja neulich durch die gelb-weissen Nummernschildern abgelöst worden sind.
fromms_de
Mitglied

Beitrag von fromms_de »

Ich setze das mal hier rein...: tirsdag 22. maj 2007...., Also wir haben auf unseren Autos hinten Clubaufkleber quer über die Heckscheiben...hat bis jetzt noch keinen Interessiert...letzter Applus Besuch....war erst Gestern.... muß ich mich jetzt selber Anzeigen und den TÜV´i dazu weil er das wieder mal nicht bemängelt hat.... Man Man manche suchen aber auch immer uralte Sachen vor...gruß fromms_de
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
GabyR

Beitrag von GabyR »

Ferienhausvermittler hat geschrieben: Oder müssten, weil die Aufkleber ja neulich durch die gelb-weissen Nummernschildern abgelöst worden sind.
Sind das die neuen Nummernschilder, die auf der linken Seite teilweise gelb unterlegt sind? Ich habe das vor kurzem in DK gesehen, dann wurde mir gesagt, das macht man, weil das Alphabet nicht mehr genug Buchstabenkombinationen für weitere Neuzulassungen lieferte, danach hörte ich, diese Nummernschilder seien nur für PKW, die nur für 2 Personen zugelassen sind. Jetzt bin ich verwirrt, aber unheimlich neugierig. Kann mir jemand mehr darüber sagen (auch wenn ich hier ein bisschen vom Thema abweiche - undskyld!)

Gaby
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Die gelb/weissen Nummernschilder sind für 2sitzige Fahrzeuge welche auch privat verwendet werden....

Jürgen
udo66

Streamer - freie Sicht nach Hinten

Beitrag von udo66 »

Streamer sind ja langgezogene Aufkleber die an der Heckscheibe kleben.
Aufkleber sind doch meist klein, rund oder ecki, selbstklebend und bedruckt mit lustigen Text - und Bildspruechen.

Geht doch wohl darum, dass man nach hinten freie Sicht hat?
GabyR

Beitrag von GabyR »

Also tatsächlich für 2sitzige Fahrzeuge :shock: .

Aber was hat das für einen Grund? Sind Fahrzeuge mit nur 2 Plätzen, aber dafür vielleicht mehr Ladefläche denn etwas anderes als Fahrzeuge mit 4 oder 5 Plätzen? Ich verstehe den Sinn noch nicht.

Kærlig hilsen til alle der hjælper mig med at løfte denne hjemmelighed.
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

Die gelb-weissen Nummerschilder sind fuer Transporter, die auch privat genutzt werden duerfen. Bis vor kurzewn hatten die auch die komplett gelben Nummerschilder plus einen kleinen runden weissen Aufkleber der Steuerbehørde.

Transporter duerfen nur die vordere Sitzbank haben und der "Frachtraum" muss abgeteilt sein.

In der Vergangenheit ein beliebtes Steuersparmodell. So wurden auch viele Gelændewagen (bis zum Porsche Cayenne) als "Transporter" zugelassen.

Mit der nun etwas verænderten Steuergesetzgebung ist der Vorteil von gelben Nummernschildern bei Privatnutzung stark beschrænkt worden. Um Autos bei einer Kontrolle durch die Steuerbehørden zu erkennen, die ausser gewerblich auch privat genutzt werden duerfen, hat man die gelb-weissen Schilder eingefuehrt.
GabyR

Beitrag von GabyR »

Hej micha_i_danmark

Danke für die ausführliche Erklärung. Jetzt bin ich schlauer.
Antworten