Diesmal gab´s keine Geldstrafe, aber wie kann man überhaupt auf so eine Idee kommen? Wahrscheinlich trauen sie sich das im eigenen Land nicht

Da muss ich Dir widersprechen. Meiner Erfahrung nach holt der deutsche Skipper seinen Adenauer immer puenktlich zu Sonnenuntergang ein, wæhrend viele Dænen den Dannebrog erst beim zu Bett gehen oder gar nicht einholen. Ich hole die deutsche Gastlandflagge auf meinem Boot auch nicht ueber Nacht ein. Zuviel Stress im Urlaubjojo hat geschrieben: Mach dir mal den Spaß und zähle in den Yachthäfen die Anzahl der deutschen Schiffe mit Danebrog Gastlandflaggen, die die ganze Nacht dort hängen bleiben... Deutschland hat keinerlei Flaggenbewußtsein...
Stimmt ! Ich meinte deutsche Skipper im Umgang mit der dänischen Gastlandflagge...micha_i_danmark hat geschrieben: Da muss ich Dir widersprechen. Meiner Erfahrung nach holt der deutsche Skipper seinen Adenauer immer puenktlich zu Sonnenuntergang ein...
micha_i_danmark hat geschrieben: Ich hole die deutsche Gastlandflagge auf meinem Boot auch nicht ueber Nacht ein. Zuviel Stress im Urlaub
Kenne ichmicha_i_danmark hat geschrieben: Das deutsche Skipper i.d.R. hier weniger relaxed sind, zeigt auch der "Gastflaggen ueber Nacht einholen" Thread im Yacht Forum mit ueber 1000 (!) Beitrægen:
http://forum.yacht.de/showthread.php?t=64391&highlight=gastflagge
Probleme haben die Leute....
Da hast du wohl recht...sven estridsson hat geschrieben:jaja, die flaggen, als ich neulich mal mit dem Zug in unser sommerhaus gefahren bin, sind mir die unmengen von wimpelstangen aufgefallen.... was für ein hässlicher mist, die meisten waren nicht beflaggt, was mir ja extrem egal ist, vom rest waren 90 prozent angefault, so zwischen leukoplastrosa und dunkelgrau.... die enden abgefranst und grün....lecker....
soviel zur flaggenkultur in dänemark
andersen
Das wird wohl an der Vergangenheit liegenMarja hat geschrieben: Eigentlich ist es doch auch lustig, wenn jede Nationalität seine eigene Flagge hießt, solange man das Haus/Grundstück "besetzt" hat.
Nein, das ist eben nicht lustig, insbesondere nicht wenn die Fane deutsch ist. Aber auch Fanen anderer Nationen werden nicht geduldet, ab einen gewissen Größe. Nur die EU-Fane sowie die nordischen Fanen sind bei uns ok. Und natürlich muss man seine Fane mit Respekt behandeln. Die Fane hat eine immense symbolische Bedeutung wenn es um Erobern geht. Was haben die Amis auf dem Mond gemacht (oder auf Iwo Jima) und die Russen auf dem Meeresboden unter dem Nordpol.Marja hat geschrieben:Eigentlich ist es doch auch lustig, wenn jede Nationalität seine eigene Flagge hießt, solange man das Haus/Grundstück "besetzt" hat.
kann ich nur sagen, daß Du schnell den Job wechseln und Dir ein neues Betätigungsfeld suchen solltest. Wenn Du Deutsche nicht magst, und herabsetzen möchtest, verdien doch auch einfach Dein Geld woanders. Ich bin wahrlich nicht besonders stolz auf meine deutsche Herkunft, aber ich will mich auch nicht für etwas schämen müssen, das die Generation meiner Großeltern verbrochen hat.Ferienhausvermittler hat geschrieben: Nein, das ist eben nicht lustig, insbesondere nicht wenn die Fane deutsch ist.
Sicherlich nicht unbedingt gern gesehen, aber toleriert.Ferienhausvermittler hat geschrieben: Aber auch Fanen anderer Nationen werden nicht geduldet, ab einen gewissen Größe. Nur die EU-Fane sowie die nordischen Fanen sind bei uns ok. Und natürlich muss man seine Fane mit Respekt behandeln. Die Fane hat eine immense symbolische Bedeutung wenn es um Erobern geht. Was haben die Amis auf dem Mond gemacht (oder auf Iwo Jima) und die Russen auf dem Meeresboden unter dem Nordpol.
Gibt es überhaupt ein Land in Europa, wo man die deutsche Fane gerne sieht?
Mit dieser Drehung war ja von irgendjemand zu rechnen, aber über Deutsche habe ich nichts geschrieben, nur über die Fane und die Frage gestellt ob sie irgendwo in Europa gut ankommt. Wir reden hier davon, wie es ankommt, wenn man als Gast in einem Mietobjekt die Fane seiner eigenen Nation hisst. Versuch du mal in England, Frankreich oder Holland ein Haus für drei Wochen zu mieten und für diese Zeit deine Fane zu hissen. Da werden wie sehen wie tolerant die Engländer, Franzosen oder Niederländer sind.Fischgrete hat geschrieben:Wenn Du Deutsche nicht magst, und herabsetzen möchtest, verdien doch auch einfach Dein Geld woanders. Ich bin wahrlich nicht besonders stolz auf meine deutsche Herkunft, aber ich will mich auch nicht für etwas schämen müssen, das die Generation meiner Großeltern verbrochen hat.
Wie erwähnt, hier geht es um eigene die Fane in ein fremdes Land. Wenn du die Einwohner diskutieren möchtest, dann bitte in ein separates Thema.Fischgrete hat geschrieben:Wo ein Mensch geboren wird, ist wirklich Zufall.