ich stell mich mal ganz kurz und knapp vor

also ich heiße, wer hätte das gedacht, tina. ich bin knappe 20 und mache gerade eine ausbildung zur tourismusfachfrau. übrigens hat dieser beruf nichts mit reisebüros zutun

jetz hoffe ich, mein thema ist hier nicht falsch und meine fragen wurden noch nicht gestellt. wenn das doch der fall sein sollte, entschuldige ich mich schonmal. leider habe ich aber nichts gefunden über die suchfunktion.
also, ich komme mal zur sache:
nach meiner ausbildung, also mitte nächsten jahres, möchte ich unbedingt nach DK. vllt erstmal nur für ein jahr oder so, aber ich habe natürlich die hoffnung, dass ich kontakte knüpfen kann um später einmal ernsthaft fuß zu fassen und in DK zu leben. das hab ich mir schon als kleines kind vorgenommen

für wie realistisch haltet ihr meinen plan?
jetzt habe ich angefangen, mich zu informieren und fand etwas über ein "leonardo-stipendium".
das sind wohl geförderte projekte für junge menschen die entweder arbeit, eine weiterbildung oder ein praktikum suchen.
leider sind das aber auch schon fast alle infos die ich zu diesem thema finden konnte, deshalb habe ich jetzt erstmal einen termin auf dem arbeitsamt gemacht und hoffe, dass die mich da beraten können.
kennt von euch zufällig jemand dieses projekt und denkt ihr, dass dieser der richtige weg ist um für eine weile nach DK zu kommen und dort etwas sinnvolles für meine berufliche zukunft zutun? und wie schätzt ihr die chancen für eine sehr junge frau in der tourismusbranche ein?
am liebsten wäre mir natürlich eine weiterbildung in meiner branche, aber dafür braucht man wohl sehr gute dänisch kenntnisse oder was meint ihr?
ich fange gerade erst an dänisch im selbststudium zu lernen. was mich zu meiner nächsten frage bringt

denkt ihr es is überhaupt möglich sich die sprache selbst anzueignen? lesen und schreiben sind ja nich soo das problem, bloß sprechen und verstehen werde ich nich über eine CD lernen habe ich so die befürchtung

ok, das waren erstmal meine spontansten fragen und ich hoffe, es war euch nich zu durcheinander oder so.
bisher stand ich mit meinen plänen ziemlich alleine da und ich hoffe, dass ich hier unter euch endlich mal ein realistisches feedback bekomme.
mange tak og hej hej
tina