Einstiegsgehalt Dipl.-Wirtschaftsingenieur ???

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Absolvent
Neues Mitglied

Einstiegsgehalt Dipl.-Wirtschaftsingenieur ???

Beitrag von Absolvent »

Hallo,

ich schließe gerade mein duales Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) an einer privaten und von Unternehmen getragenen Fachhochschule ab. Dual in dem Sinne, dass man neben den Theoriesemestern auch immer Praxisblöcke in seinem Kooperationsunternehmen hat, somit also nicht nur in der Theorie ausgebildet wird, sondern dieses Wissen auch gleich mit dem Input in den Praxisblöcken verknüpfen soll. Das Studium ging über 4 Jahre.

Ich habe nun von einem Tochterunternehmen meines jetzigen Ausbildungsunternehmens ein Angebot für eine Stelle im Bereich Projects / Sales erhalten und wollte mich vor den anstehenden Gesprächen über ein realistisches, zu erwartendes Einstiegsgehalt informieren...

Ich werde nach Abschluss des Studiums, wie gesagt, "Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH)" sein. Ich spreche verhandlungssicher englisch und spanisch (ok und deutsch..), konnte vor und während des Studiums bereits erste Auslandserfahrungen sammeln (6 Monate Sprachschule in Spanien vor dem Studium, 5 Monate Spanien als Auslandssemester, 2 Monate arbeiten in der US-Niederlassung) und eben auch schon erste praktische Erfahrungen im Unternehmen durch das duale Studium.

Kann mir jemand Einstiegsgehälter nennen?

Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Hilfe!!
Viele Grüße!
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

kann ich davon ausgehen, dass du eine anstellung in dk anstrebst...
ist leider nicht aus deinem text entnehmbar. Vorab würde ich sagen, dass dänisch als sprache natürlich auch vom vorteil werde. auch wenn in den großen unternehmen englisch DIE sprache ist.

kann dir leider keine konkreten angaben machen, dich aber auf die seite
www.jobindex.dk verweisen --> Tjek din løn...und deine daten eingeben.

wünsch dir aber jetzt schon einen guten start ins biz.

mfg HaiKai
Keep Calm... &
Absolvent
Neues Mitglied

Beitrag von Absolvent »

Hallo HaiKai,

ja, also das Angebot kam direkt von dem Tochterunternehmen mit Sitz in der Nähe von Aarhus (hätte ich vllt. anmerken sollen..;) )
Ich habe dort auch schon 5 Wochen im Laufe meines Studiums gearbeitet...Konzernsprache ist Englisch, das passt also...

Bei jobindex war ich auch schon, allerdings gab's da schon ne ziemlich große Streuung, so von 25.000 - 40.000 DKK pro Monat... ?!?!

Gruß
Antworten