Wir sind gerade im Urlaub in Dänemark und meine Frau hat am Samstag Abend Ohrenschmerzen bekommen. Wenn man in Deutschland jetzt zum Krankenhaus fährt, kann man gewiss sein, das es mindestens 2-4 Std. dauert bis man einen Arzt zu Gesicht bekommt.
Deshalb hatte meine Frau eigentlich keine Lust hier in Vordingborg zum Arzt zu gehen aber ich packte meine Frau ins Auto und wir fuhren zum Krankenhaus.
Einen Fußgänger nach dem Weg gefragt und danach waren wir schon bei der Krankenschwester. Wir haben gerade mal 5 Minuten gewartet bis die Krankenschwester meine Frau untersuchte. Es gab auch keine großen Sprachprobleme, wir haben uns in drei Sprachen unterhalten (dänisch deutsch, englisch)

Weitere 10 Minuten später war der Arzt vorort und hat die Untersuchung fortgesetzt. Er hat das Rezept an die Apotheke gefaxt und wir konnten uns das Medikament gleich noch am selben Tag abholen.
In Deutschland wäre so etwas undenkbar am Sonntag um 18 Uhr und mit einer so schnellen, freundlichen und hilfsbereiten Herzlichkeit im Krankenhaus versorgt zu werden.