Motorrad... (suche und versicherung)

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
schäfsche
Mitglied

Motorrad... (suche und versicherung)

Beitrag von schäfsche »

Hallo

Mein schøner alter roller faengt langsam an aufzuhøren absolut vertrauenswuerdig zu sein. Ich muss entweder in das alte kerlchen einen haufen geld und oder arbeitsstunden reinstecken oder ihn doch durch einen neueren kollegen ersetzen...

Mir schwebt da eine recht anspruchslose GS500E, ne kleine Bandit, oder ne xj vor...
Also eins von diesen robusten zuverlaessigen altagsmotorrædern. Durchwuehle zur zeit dba.
(Bin sehr offen fuer Anregungen oder gar angebote!)

Welche Erfahrungen habt ihr mit Versicherungen gemacht, welche ist vertrauensvoll, welche guenstig... welche tips habt ihr noch?

Mit meinem 125er Roller war ich bei GF-forsikring gut beraten mit 1600dkk pro jahr - fuer eine gse wollen die aber 5600dkk, was ich ein wenig uebertrieben finde.

Durch meinen besten freund "google" habe ich bestimmt 20 verschiedene Versicherungen ausfindig gemacht, bei denen jedoch meistens der Rechner nicht funktioniert und ich nicht jeder ne email schreiben will.

Bin absolut dankbar ueber jeden tip! Sowohl zur Versicherung als auch zum moppedkauf!

Falls jemand interessa an einem 125er Piaggio Roller (daenisches Kennzeichen) hat und gerne was schraubt, einfach fragen. Motor laeuft super, faehrt etwa 95 (also auch autobahn) - nur bremse und stossdæmpfer muessen gewechselt werden, die meisten teile hab ich bereits da, nur die zeit fehlt mir...

Vielen Dank schon mal!

Gruss
Kai

PS: Hab in der suche nix dazu finden kønnen, nur autoversicherungen, jedoch is das mit einem krad ja leider anders...
fromms_de
Mitglied

Beitrag von fromms_de »

Hej,
wegen der Versicherung frag mal bei den lokal vertretenen nach. Meist bekommt man bei denen gute Angebote gerade wenn man auch noch Autos & Haus dort dann mit versichert... . Ansonsten guck mal hier nach Moppeds...die haben so 2 drei Stück.
http://www.mcgiganten.dk/mcgiganten.asp?ms1=10
Gruß fromms_de
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
schäfsche
Mitglied

Beitrag von schäfsche »

Fuer den den es interessiert, ich hab von der TRYG Versicherung ein Angebot fuer eine Versicherung (nur Haftpflich) fuer 2300dkk bekommen. Das is doch schon mal ein Unterschied, oder!
Antworten