Holmsland Syd oder Nord?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Schneckchen

Holmsland Syd oder Nord?

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Zusammen!
Wir wollen im Dezember noch einmal nach DK und diesmal eine andere Ecke besuchen. Leider können wir uns nicht so richtig entscheiden, ob Holmsland Nord oder Syd schöner ist. Gibt es da überhaupt einen massiven Unterschied? :oops:
Über Anregungen und Tips bin ich Euch sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Yvonne
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Hallo Yvonne,
schön ist beides. Als süd gilt wohl Bjerregard, Sdobjerge, Argab. Da ist es es etwas ruhiger und weitläufiger. Im Dezember bestimmt auf jeden Fall einsamer. Wie es dann mit den Einkaufsmöglichkeiten aussieht würde ich mich vorher erkundigen. Von Hvide Sande bis Houvig ist etwas mehr Betrieb, vor allem in Söndervig. Es kommt ganz darauf an, wie Ihr Euch den Urlaub so vorstellt und wie lange Ihr bleiben wollt. Dann gibt es bestimmt konkretere Tipps.
Nordseefan
Take it easy.
sammy290361
Mitglied

Beitrag von sammy290361 »

Einkaufsmöglichkeit Hvide Sande ist im Dezember gegeben, die haben auf.
Würde Aargab empfehlen, also syd.
LG Sammy
PS: bin im Dez. auch da :D
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
Schneckchen

Hallo!
Danke für Eure Antworten!
Wir haben uns jetzt spontan für Syd entschieden und das Haus gebucht

http://www.admiralstrand.de/sommerhus/holmslandsyd/v30178/

Wir fahren über Weihnachten um dem jährlichen "Familienzirkus" zu entgehen.
Söndervig kenne ich von einigen Urlauben vor einiger Zeit, da wir in der Ecke immer zum Surfen waren - allerdings war das immer im September:-)
Jetzt wollen wir einfach ein paar nette Tage verbringen aber auch die Möglichkeit haben, mal zu bummeln etc. In der letzten Zeit waren wir im September immer in Blaavand oder der Jammerbucht - jetzt halt mal wieder was anderes:-)
Schön ist es ja aber eigentlich überall wo Strand und Meer ist :wink:
Lieben Dank noch einmal,
viele Grüße, Yvonn
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

Hallo Schneckchen,

das haus ist toll,ohne frage.
Aber es steht leider am verkehrten ort. :(
Es gibt schönenere ecken dort.

Gerade diese ecke ist nicht so prickelnd.
Ist aber meine meinung. :wink:
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

ist schon ein tolles Haus, nur ein bisschen weit vom Strand weg.

Und ich denke mal das über Weihnachten auch die Nähe zur N181 kaum stören wird.
So viel Betrieb wie im Sommer ist dann nicht.

Interessant finde ich nur die netten Preissteigerungen von der Saison 2009 zuur Saison 2010.
Da hat wohl jemand noch nicht begriffen das die Urlauberzahlen nächstes Jahr derbe zurückgehen werden.

Gruß

Reimund
Schneckchen

Hallo Ihr Lieben,
Danke für eure Antworten!
Ich denke auch, dass die Nähe zur Straße in dieser Jahreszeit nicht großartig auffallen wird und der Strand ist ja nicht soooo weit weg - das wird schon alles klappen :wink:
Wichtig war und ist uns, eine Woche Erholung zu haben und keinen Weihnachtsstress :roll: - das wird auf jeden Fall klappen! Zur NOt gibt´s ja auch noch das Auto um eine andere Ecke zu besuchen :wink:
Im September geht´s für zwei Wochen erstmal wieder nach Blaavand!
Wünsche euch allen einen schönen Tag,
lg,
Yvonne
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

reimund1012 hat geschrieben:Interessant finde ich nur die netten Preissteigerungen von der Saison 2009 zuur Saison 2010. Da hat wohl jemand noch nicht begriffen das die Urlauberzahlen nächstes Jahr derbe zurückgehen werden.
Gerade unter den regionalen Anbietern gibt es einige Beispiele, das 2009 besser als 2008 wird. Das kann auch 2010 weitergehen. Um so größer der Fisch, je schwieriger ist es gegen die Stömung zu schwimmen ;-)
Antworten