Dänische Polizei stürmt Kirche in Nacht- und Nebelaktion

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
haagensen
Mitglied

Beitrag von haagensen »

ja klar:
wegen der mentalität
und
nichts mit ausländerfeindlichkeit zu tun
in einem absatz. manche sind echt so dumm, da hilft gar nix mehr. was du schreibst ist ausländerfeindlich UND rassistisch.
es gibt keine "dänische mentalität", genausowenig wie eine irakische. meine guete, hast wohl noch mit schulbuechern aus den 30ern gelernt......
Hier wurde von Drogen und Kriminalität gesprochen
ja und? das hörst du auf ner npd veranstaltung auch, dadurch wirds nicht automatisch wahr. die werden aufgrund der einschätzung des dänischen aussenministerium abgeschoben, nicht wegen drogen. diese einschätzung deckt sich jedoch nicht mit der anderer, durchaus kompetenter organisation.

davon mal abgesehen: selbst wenn ein (oder ein dutzend) Iraker kriminell wäre, heisst das noch lange nicht dass man alle abschieben muss. oder in deinem weltbild schon, wegen der "mentalität"?

In D und DK nehmen wir doch gerne auf. Wir sind ja Ausländerfreundlich
ohne worte

was zum nachdenken:
http://politiken.dk/debat/kroniker/article770285.ece
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Ihr kommt alles vom Thema ab. Die Frage ist, darf die Kirche ausgesprochene Urteile missachten oder nicht. Eine weitere Toleranzpruefung waere, wenn die zur Abschiebung Verurteilten Kinderschaender waeren.
Da kennt sich die Kirche ja ganz besonders gut mit aus.
Bruno

Beitrag von Bruno »

galaxina hat geschrieben:Ihr kommt alles vom Thema ab. Die Frage ist, darf die Kirche ausgesprochene Urteile missachten oder nicht.
Wenn schon solche Grundsatzfragen, dann bitte richtig. Es ist nie "die Kirche" (welche denn? Landeskirche, Freikirche, katholisch, evangelisch (reformiert, lutherisch), etc?) sondern es sind immer einzelne Kirchgemeinden, welche Kirchenasyl anbieten.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

und die anderen Kirchengemeinden distanzieren sich vom Kindesmissbrauch und der rechtswidrigen Beherbergung von zur Abschiebung Verurteilter?

Schoenen Gruss in die Schweiz und an das Frauenwahlrecht (immerhin schon 1971 in der Schweiz eingefuehrt) :wink:
Dumas
Neues Mitglied

Beitrag von Dumas »

Kann mir irgend jemand sagen, welchen Glauben die "Besatzer" hatten?

Im Irak gibt es viele aramäische, syrische und assyrische Christen, die unter Hussein noch einigermaßen geschützt waren, aber in Folge des Irakkrieges ihre wichtigsten Gebiete verloren haben und in den Norden flüchten mussten. Dort haben sie auch nur solange mit Schutz zu rechnen, wie die westlichen "Sicherheitskräfte" sich im Land aufhalten. Sollten diese abziehen, ist (ernsthaft) damit zu rechnen, dass diese Christen verfolgt werden (und das nicht gerade sanft).
Vgl. Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Christen_im_Irak
Demzufolge flüchten auch immer mehr Christen unter anderem nach Europa, v.a. auch in skandinavische Länder.

Gehören die im Artikel erwähnten "Besatzer" nun einer altorientalischen Kirche an, so verstehe ich vollends, dass sie in einer Kirche Schutz suchen, und würde ihnen, wäre ich Pfarrer dieser Kirche, auch unterstützend zur Seite stehen.
Bei nicht-Christen wüsste ich nicht, ob ich einen ähnlichen Einsatz erbringen würde.
Bruno

Beitrag von Bruno »

galaxina hat geschrieben:Schoenen Gruss in die Schweiz und an das Frauenwahlrecht (immerhin schon 1971 in der Schweiz eingefuehrt) :wink:
Womit wir den alten Schinken auch wieder mal aufgewärmt haben... (wobei ich mich manchmal Frage, ob Deutschland dasselbe früher gehabt hätte, wenn das Verfahren gleich gewesen wäre... :roll: )

Gruss aus der direkten Demokratie. Immerhin dürft ihr ja alle vier Jahre bestimmen, wer für euch bestimmt. :shock:
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Bruno hat geschrieben:
galaxina hat geschrieben:Schoenen Gruss in die Schweiz und an das Frauenwahlrecht (immerhin schon 1971 in der Schweiz eingefuehrt) :wink:
Womit wir den alten Schinken auch wieder mal aufgewärmt haben... (wobei ich mich manchmal Frage, ob Deutschland dasselbe früher gehabt hätte, wenn das Verfahren gleich gewesen wäre... :roll: )

Gruss aus der direkten Demokratie. Immerhin dürft ihr ja alle vier Jahre bestimmen, wer für euch bestimmt. :shock:
Deutschlands Demokratie ist doch unuebertroffen ;-) - Unter dem Eindruck von lediglich etwas ueber 40 Mio Kriegstoten entstanden - ein Vorbild fuer viele Laender dieser Welt - vllt sogar fuer den Irak ;-) .
Bruno

Beitrag von Bruno »

[Off Topic]
galaxina hat geschrieben:Deutschlands Demokratie ist doch unuebertroffen ;-)
Jau, wie z.B. die feindliche... sorry, friedliche Übernahme der ehemaligen DDR. Ich behaupte ja nicht, dass es illegal war, war ja IMHO sogar irgendwo so vorgesehen (Grundgesetz?). Aber "Demokratie" sieht für mich anders aus...
[/Off Topic]
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Solange sich diese Leute im G A S T L A N D anstændig benehmen, durch ehrliche Arbeit ihren Lebensunterhalt bestreiteten, ist doch alles in butter! Keiner aber auch keiner hat behauptet diese Leute muesten raus !!!

Aber wenns kriminell wird, ist Schluss mit Lustig.
Da muss ich keine Rechte und auch keine Linke Weltanschauung haben. Das hat mir schon meine Mutter beigebracht als ich noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt bin!
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Bruno hat geschrieben:[Off Topic]
galaxina hat geschrieben:Deutschlands Demokratie ist doch unuebertroffen ;-)
Jau, wie z.B. die feindliche... sorry, friedliche Übernahme der ehemaligen DDR. Ich behaupte ja nicht, dass es illegal war, war ja IMHO sogar irgendwo so vorgesehen (Grundgesetz?). Aber "Demokratie" sieht für mich anders aus...
[/Off Topic]

Da sind wir einer Meinung. Nun ist das Provisorium Bonn beseitigt, aber das Provisorium Grundgesetz besteht weiterhin. Es waere auch fuer Deutschland einmal an der Zeit, sich den Luxus einer Verfassung zu goennen.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Solange sich diese Leute im G A S T L A N D anstændig benehmen, durch ehrliche Arbeit ihren Lebensunterhalt bestreiteten, ist doch alles in butter! Keiner aber auch keiner hat behauptet diese Leute muesten raus !!!

Da muss ich keine Rechte und auch keine Linke Weltanschauung haben. Das hat mir schon meine Mutter beigebracht als ich noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt bin!
Bruno

Beitrag von Bruno »

cimberia hat geschrieben:Solange sich diese Leute im G A S T L A N D anstændig benehmen, durch ehrliche Arbeit ihren Lebensunterhalt bestreiteten, ist doch alles in butter! Keiner aber auch keiner hat behauptet diese Leute muesten raus !!!

Ich wüsste da ein paar deutsche Manager in der Schweiz ;)
Bruno

Beitrag von Bruno »

galaxina hat geschrieben:Da sind wir einer Meinung. Nun ist das Provisorium Bonn beseitigt, aber das Provisorium Grundgesetz besteht weiterhin. Es waere auch fuer Deutschland einmal an der Zeit, sich den Luxus einer Verfassung zu goennen.
Bei der aktuellen politischen Konstellation (und die wird sich nicht gross ändern, entweder Koalition und keiner traut sich was oder CDU an der Regierung und die SPD schiesst Knebel dazwischen, wo es nur geht.. bzw. im Laufe der Jahre v.v.)... mit welchem Jahrzehnt rechnest du den mit einer Verabschiedung einer neuen Verfassung? SCNR ;)
haagensen
Mitglied

Beitrag von haagensen »

durch ehrliche Arbeit ihren Lebensunterhalt bestreiteten
is ein bisschen schwierig als asylbewerber/fluechtling einer "ehrlichen" arbeit nachzugehen, das is nämlich verboten. da staunste du, was?
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

haagensen hat geschrieben:
durch ehrliche Arbeit ihren Lebensunterhalt bestreiteten
is ein bisschen schwierig als asylbewerber/fluechtling einer "ehrlichen" arbeit nachzugehen, das is nämlich verboten. da staunste du, was?
Was bist du denn fuer einer? Das berechtigt zur Kriminalitæt?
Hunderttausende schaffen das nur so ne Handvoll Daeler nicht?
Antworten