Wellenreiten in DK: Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
HenningS

Wellenreiten in DK: Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?

Beitrag von HenningS »

Hallo,

ich möchte gerne in Dänemark Wellenreiten (nicht Windsurfen). Hat hier jemand einen guten Tipp für mich, wo das gut möglich ist? Eine Surf-Schule ist nicht wichtig, aber eine Möglichkeit zum Brett ausleihen wäre super. Die Suchmaschine brachte nicht so viele Hinweise.

Schon mal vielen Dank und Grüße

Henning
elbe1
Mitglied

Beitrag von elbe1 »

Hallo Henning,

in Løkken haben wir letzte Woche einige Wellenreiter gesehen. Allerdings weiß ich nicht ob man ein Brett dort leihen kann.

Vielleicht hilft dir das. Viel Spaß - wir sind leider seit Sonntag wieder daheim :(

Grüße aus Hamburg
elbe1
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Hej HenningS,

soweit mir bekannt ist hat man dafür sehr gute möglichekeiten in Klitmøller.

Hier die Webcam von da:

http://live.waves4you.de/ucam/index.html

Viel Spaß

Christian
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

westwinde-syd in hvide sande bietet kurse, materialmiete usw... an
Das Internet ist ein Spiegel der Wirklichkeit - Mit allen zwischenmenschlichen Herausforderungen und Mißverständnissen. Man kann alles eskalieren - oder deeskalieren, es liegt an jedem selbst!
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

hej,

gischi war schneller mit dem tipp für die webcam. :D gestern war das meer sehr ruhig. die tage davor gaaaannnzzz tolle wellen.
Brecht
Mitglied

Beitrag von Brecht »

yulki hat geschrieben:westwinde-syd in hvide sande bietet kurse, materialmiete usw... an
Mhh, ja aber das ist doch nur fürs Windsurfen oder? Wenn mich meine grauen Zellen nicht irren haben sie keine Bretter fürs Wellenreiten da!

Mfg
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

hab die webcam als bildschirmschoner. vorgestern waren dort auch wellenreiter. ob allerdings mit eigenem brett oder geliehen ?????
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

doch. die haben sogar einen südamerikaner der einzel- und gruppenkurse fürs wellenreiten gibt. diese finden fast immer südlich der südlichen hafenmole statt
Das Internet ist ein Spiegel der Wirklichkeit - Mit allen zwischenmenschlichen Herausforderungen und Mißverständnissen. Man kann alles eskalieren - oder deeskalieren, es liegt an jedem selbst!
Antworten