Dänische Polizei stürmt Kirche in Nacht- und Nebelaktion

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
haagensen
Mitglied

Beitrag von haagensen »

du hast geschrieben "solange sie einer ehrlichen arbeit nachgehen" und ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass dies rein rechtlich nicht möglich ist......

sei doch einfach dankbar, dass ich deine augenscheinlichen wissensluecken schliesse!
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

@sveni Hab ja lange nichts von dir gehørt
Bist du schon wieder oder immer noch berauscht?
Hast du es immer noch nicht geschnallt, dass ich mænnlichen Geschlechts bin?????

Ich hab sveni's "Beitrag" entfernt... Axel

@haagensen - na klar ist es møglich! Wenn sie die Aufenthaltsgenehmigung haben! Wenn die aber gleich mit Kriminellen Plænen einreisen, ist es doch nur Recht und Billig die Leute des Landes zu verweisen!
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

cimberia hat geschrieben:@haagensen - na klar ist es møglich! Wenn sie die Aufenthaltsgenehmigung haben! Wenn die aber gleich mit Kriminellen Plænen einreisen, ist es doch nur Recht und Billig die Leute des Landes zu verweisen!
Das kleine Problemschen dabei ist allerdings, dass Asylbewerber NIEMALS eine Aufenthaltsgenehmigung haben. Wenn sie das hätten, dann wären sie nämlich keine Asylbewerber sondern Asylanten.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Nagel ist auf Kopf getroffen! 8)
Bruno

Beitrag von Bruno »

Lars J. Helbo hat geschrieben:Das kleine Problemschen dabei ist allerdings, dass Asylbewerber NIEMALS eine Aufenthaltsgenehmigung haben. Wenn sie das hätten, dann wären sie nämlich keine Asylbewerber sondern Asylanten.
Es gibt aber (anscheinend auch in diesem Forum) Leute, die nichts lieber wollen, als das aus Asylbewerbern niemals Asylanten werden.
Zum Glück können diese Leute auch Gedanken lesen, und sehen es einem einreisenden Asylbewerber auch gleich an, ob er/sie kriminell werden will oder ein gastlandfreundliches Leben als (Neu-)staatstreuer Asylant führen will. :roll:
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Lieber Bruno,
hier noch einmal mein Standpunkt:
"Solange sich diese Leute im G A S T L A N D anstændig benehmen, durch ehrliche Arbeit ihren Lebensunterhalt bestreiteten, ist doch alles in butter! Keiner aber auch keiner hat behauptet diese Leute muesten raus !!! "

Unter meinen Kollegen ist alles vertrete! Islænder, Aserbaidschahner (richtig geschrieben?), Iraner, Spanier,Deutsche, englænder z.Zt. einer aus Tansanier. Alles super Typen! Warum Super? Weil nicht kriminell !!!!

Keiner hat gesagt, er viel keine Auslænder !!!!!
Hilsen Frank

Wie sieht es eigendlich im Switzerland mit Asylbewerbern aus?
Bekommt da JEDER Asyl bzw. eine Aufenthaltserlaubnis oder gar die CH Nationalitæt?
lillebaek

Beitrag von lillebaek »

Die Leute, die überlegen, dass man die Iraker Asyl gewähren sollte, sollte diesen Bericht lesen:

http://jp.dk/indland/article1694710.ece

In 1992 haben 460 Palästinenser nach einer ähnlichen Kirchen-aktion extraordinär per Gesetz Asyl bekommen.

In 2005 hatten 321 Aufenthaltsgenehmigung bekommen, 238 lebten von öffentlichen Leistungen und 135 haben bei dänischen Gerichten einen Urteil bekommen.
udo66

Beitrag von udo66 »

In dieser immer mehr Paranoia, dass Auslaender automatisch kriminelle sind,
sollten man nicht vergessen, dass die meisten Kriminellen in Daenemark immer noch Daenen sind!
Leider ist durch Ausgrenzung von Sozialschwaecheren und durch deren Hautfarbe und Auffaelligkeit am Laufen.
Das sagten selbst Psychologen, die nach dem 11. September 2001 mit oeffentlichen Verkehrsmitteln gefahren sind.
Das ist ein Boeser Kreislauf, den es zu unterbrechen gilt.
Am Stammtisch ist immer gut Bierheben und Schimpfen auf Auslaender.
Daenen sind im Ausland auch immer Auslaender, und so manches Volk macht sich lustig ueber Daenen!
Warum auch nicht, sind ja Auslaender.
Bruno

Beitrag von Bruno »

cimberia hat geschrieben:Lieber Bruno,
hier noch einmal mein Standpunkt:
"Solange sich diese Leute im G A S T L A N D anstændig benehmen, durch ehrliche Arbeit ihren Lebensunterhalt bestreiteten, ist doch alles in butter! Keiner aber auch keiner hat behauptet diese Leute muesten raus !!! "
Das ist schön lieber Frank. Leider kommt der aber auch von dir:
cimberia hat geschrieben:Wenn die aber gleich mit Kriminellen Plænen einreisen, ist es doch nur Recht und Billig die Leute des Landes zu verweisen!
Und die legen dir natürlich bei der Einreise die Pläne auf den Tisch?

Zur Verteilung der Kriminellen nach Land hat ja Udo bereits was geschrieben.
Dazu wäre noch zu sagen, dass es in gewissen Boulevardmedien natürlich nicht so interessant ist, "dänischer, deutscher, schweizer Täter" zu vermelden wie "der Täter mit Migrationshintergrund" (wie es bei uns aktuell ja schön politlical correct heisst).
cimberia hat geschrieben:Wie sieht es eigendlich im Switzerland mit Asylbewerbern aus? Bekommt da JEDER Asyl bzw. eine Aufenthaltserlaubnis oder gar die CH Nationalitæt?
Nein. Das Verfahren ist ähnlich wie im restlichen Europa. Inklusive der Zuständigkeit bei Ersteinreiseverantwortlichkeit (womit die Schweiz keine Asylbewerber auf dem Landweg mehr erhält - Deutsche und Co. gibts in dem Bereich relativ wenig). Allerdings haben wir seit drei Jahren eines der [url=http://www.swissinfo.ch/ger/startseite/Massives_Ja_zu_schaerferen_Asyl_und_Auslaendergesetzen.html?siteSect=105&sid=7095398&cKey=1159517308000&ty=st&rs=yes]schärfsten Asylgesetze in Europa[/url] (welches ich persönlich nicht befürworte(te)).
Wir haben hier allerdings mit über 20% auch einen der höchsten Ausländeranteile in Europa mit allen damit einhergehenden Vorteilen und Problemen.
dieschlampevonnebenan
Mitglied

Beitrag von dieschlampevonnebenan »

Nicolai Sennels:
Laut der dänischen Polizei und dem Amt für Statistik werden 70 Prozent der Verbrechen in der dänischen Hauptstadt von Muslimen begangen.

http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2009/04/die-integration-von-muslimen-in.html
Bruno

Beitrag von Bruno »

dieschlampevonnebenan hat geschrieben:Nicolai Sennels:
Laut der dänischen Polizei und dem Amt für Statistik werden 70 Prozent der Verbrechen in der dänischen Hauptstadt von Muslimen begangen.
Da hätt ich doch gerne mal die entsprechende Statistik Schwarz auf Weiss von einer offiziellen Stelle (so in etwa [url=http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/19/03/03/key/ueberblick/wichtigste_zahlen.html]in diesem Stil[/url]) und nicht nur als Behauptung in einer rechten Propagandapublikation.
Wesermarco
Neues Mitglied

Beitrag von Wesermarco »

Schade das man da in Tyskland Hemmungen hat.Gesetz ist Gesetz.
User
Mitglied

Beitrag von User »

cimberia hat geschrieben:@fischgrete
aus deiner Sicht magst du Recht haben. Aber .....
Warum sind diese Leute auf Asylsuche in DK?
Warum nicht in russland oder Polen, Ungarn oder oder oder ???
Weil wir "der Westen" sind. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
[url=http://www.un.org/en/index.shtml]Plan A, Plan B, Plan C usw.[/url]
User
Mitglied

Beitrag von User »

Bruno hat geschrieben:[Off Topic]
galaxina hat geschrieben:Deutschlands Demokratie ist doch unuebertroffen ;-)
Jau, wie z.B. die feindliche... sorry, friedliche Übernahme der ehemaligen DDR. Ich behaupte ja nicht, dass es illegal war, war ja IMHO sogar irgendwo so vorgesehen (Grundgesetz?). Aber "Demokratie" sieht für mich anders aus...
[/Off Topic]
Den haue ich auch öfter mal raus. Der zieht fast immer...leider.
[url=http://www.un.org/en/index.shtml]Plan A, Plan B, Plan C usw.[/url]
goldenmole
Mitglied

Beitrag von goldenmole »

dieschlampevonnebenan hat geschrieben:Nicolai Sennels:

http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2009/04/die-integration-von-muslimen-in.html
Oha.. aber dann bitte mit Orginalquelle von Statistik Denmark (und nicht mit Verweis auf Interview in einem dubiosen Blog)
Antworten