Hallo,
Die Sommerferien sind noch nicht mal um und ich denke schon an nächstes Jahr...
wir haben ein Haus auf Bornholm gebucht. Reisen wollen wir vom 27.März 2010-10.April 2010.
Nun habe ich von Bekannten erfahren, dass die Sassnitz Fähre erst ab April fährt? Ist das prinzipiell so, oder richten die sich vielleicht etwas nach dem Osterferienbeginn?
Eine Anreise über Schweden kommt eigentlich nicht in Frage, da wir 3 Hunde haben und noch diese Tollwut-Titer Bestimmung machen müssten. Alles in allem wird das dann mit Tierarzt u. Fährkosten etwas teuer.
Viele Grüsse!
Pia
Frage zur Fähre Sassnitz-Bornholm
Route Sassnitz-Rønne und Osterferien
Der Fahrplan von Bornholms Traffiken (BT) bzw. der Fahrplanbeginn richtet sich auf der Route Route Sassnitz-Rønne nach den Osterfeiertagen und ist nicht auf einen bestimmten Tag im April festgelegt.
In 2009 fing die Route am 4.4. an, also genau eine Woche vor Ostersonnabend. 2010 ist Ostersonnabend der 3.4 und BT wird vorr. am 27.3. mit der Fährroute beginnen. Was somit für Euch auch genau passen dürfte. Und was zu erwarten war, kein Vermieter käme sonst auf die Idee an Deutsche ohne weiteres vor Fahrplanbeginn ein Haus zu vermieten.
BT hat den Fahrplan für 2010 aber noch nicht auf der Webseite, das geschieht meist erst im Januar. Vorher erfolgt in der Regel auch noch gar keine Buchung. Aber ein Anruf dort sollte das schnell regeln können, das BT Büro ist sehr nett und hat kein Problem auf Deutsch Auskünfte zu geben.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub auf der schönsten Insel der Ostsee!
In 2009 fing die Route am 4.4. an, also genau eine Woche vor Ostersonnabend. 2010 ist Ostersonnabend der 3.4 und BT wird vorr. am 27.3. mit der Fährroute beginnen. Was somit für Euch auch genau passen dürfte. Und was zu erwarten war, kein Vermieter käme sonst auf die Idee an Deutsche ohne weiteres vor Fahrplanbeginn ein Haus zu vermieten.
BT hat den Fahrplan für 2010 aber noch nicht auf der Webseite, das geschieht meist erst im Januar. Vorher erfolgt in der Regel auch noch gar keine Buchung. Aber ein Anruf dort sollte das schnell regeln können, das BT Büro ist sehr nett und hat kein Problem auf Deutsch Auskünfte zu geben.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub auf der schönsten Insel der Ostsee!