Mit der ganzen Familie - 18 Personen - nach Rømø !
-
- Mitglied
cimberia hat geschrieben:Wenn im Angebot 800m steht, dann ist das bis zum Strand, aber nicht bis zum Wasser!
Also...das steht beim Reiseveranstalter:
Personen: 16 + 6
Schlafzimmer: 8
Wohnfläche: 265 m²
Grundstück: 2.553 m²
Kategorie:Komfort
Baujahr: 2006
Entf. Wasser: 800 m
Entf. Einkaufen: 2.500 m
???
Die können doch auch nicht so einfach was falsches angeben oder?
Und die schreiben ganz klar 800. bis zum Wasser....nicht zum Strand...
LG
-
- Mitglied
mein gott. wie kann man nur solche fragen stellen. kann man am haus baden usw... sind das 800 meter zum strand oder wasser..... was wollt ihr eigentlich ? ist das richtig oder falsch uew . können die was anders schreiben usw. und jetzt mein beileid das man mit 18 leuten im haus wohnt. schlimm . außerdem wenn ihr schon mit so vielen fahrt hätte ich mir doch was näher am wasser gesucht . so wegen kostenbeteiligung. so und nun viel spaß . lach gr elbtunnel
-
- Mitglied
elbtunnel7 hat geschrieben:mein gott. wie kann man nur solche fragen stellen. kann man am haus baden usw... sind das 800 meter zum strand oder wasser..... was wollt ihr eigentlich ? ist das richtig oder falsch uew . können die was anders schreiben usw. und jetzt mein beileid das man mit 18 leuten im haus wohnt. schlimm . außerdem wenn ihr schon mit so vielen fahrt hätte ich mir doch was näher am wasser gesucht . so wegen kostenbeteiligung. so und nun viel spaß . lach gr elbtunnel
So, vielen Dank für Ihren sehr hilfreichen Beitrag zu diesem Thread.
Wenn das Thema nicht interessiert....warum macht man sich denn dann die Mühe und schreibt trotzdem, wie blöde man das ganze findet?!
Ach, und zum Thema "Haus für 18 Personen"...
Mal davon abgesehen das ich es ziemlich bemessen finde, dass sich ein absolut Außenstehender ein solches Urteil erlaubt, finden wir das gebuchte Haus sehr schön.
Wir sind eben eine große Familie und haben auch schoneinmal einen solchen Familienurlaub in Dänemark zusammen erlebt und fanden es toll!
...wenn man eben einen solchen Familienzusammenhalt nicht kennt - im übrigen mein Beileid dazu - dann kann man es sicherlich nur schwer nachvollziehen warum man mit so vielen Leuten zusammen in Urlaub fährt.
Sollten Sie nun noch hilfreiche Tipps bezüglich dem hier diskutierten Thema RÖMÖ haben, bin ich selbstverständlich für jeden Tipp dankbar.
Sollten Sie sich weiter über dieses Beschweren wollen, machen Sie das doch bitte mit sich selbst aus und lassen uns in Ruhe weiter fachsimpeln...
MfG
@ römö
mach dir nix draus. es gibt hier immer wieder leute die nichts zum thema beisteuern, aber gerne mal ungefragt ihren frust ablassen müssen.
hab mir das haus angeschaut und finds auch klasse. wir fahren auch immer mit einer ganzen horde nach dk und haben es bisher (immerhin 40 jahre dk) noch nie bereut.
hast du denn die genaue adresse? guck doch mal bei google earth nach ob du euer häuschen findest. ich kenn römö leider gar nicht. die karte bei dansommer ist ja nicht so übersichtlich.
da ihr ja gebucht habt, müsst ihr letzten endes ja eh das beste draus machen, egal wie weit das wasser weg ist.
wünsche euch viel spass und tolles wetter.
p.s.: ja ja ich weiß, hab auch ungefragt meinen senf dazu gegeben ohne römö zu kennen.

mach dir nix draus. es gibt hier immer wieder leute die nichts zum thema beisteuern, aber gerne mal ungefragt ihren frust ablassen müssen.
hab mir das haus angeschaut und finds auch klasse. wir fahren auch immer mit einer ganzen horde nach dk und haben es bisher (immerhin 40 jahre dk) noch nie bereut.
hast du denn die genaue adresse? guck doch mal bei google earth nach ob du euer häuschen findest. ich kenn römö leider gar nicht. die karte bei dansommer ist ja nicht so übersichtlich.
da ihr ja gebucht habt, müsst ihr letzten endes ja eh das beste draus machen, egal wie weit das wasser weg ist.
p.s.: ja ja ich weiß, hab auch ungefragt meinen senf dazu gegeben ohne römö zu kennen.

-
- Mitglied
Auf Rømø könnt ihr aber auch den Autostrand nutzen. Sehr schön dort.
Zwar wäre so ein Urlaub mit so vielen Personen nichts für mich
und dann auch noch Familie - hab da eher schlechte Erfahrungen.
Aber wenn bei Euch so ein großer Zusammenahlt ist, warum nicht, ist ja selten genug und bringt vielleicht , wenn man sich gut versteht, Spaß.
Ich denke gerade an Klassenfahrten.
Übrigens, wenn junge Leute unter euch sind: in Lakolk ist eine Disco.
Zwar wäre so ein Urlaub mit so vielen Personen nichts für mich

Aber wenn bei Euch so ein großer Zusammenahlt ist, warum nicht, ist ja selten genug und bringt vielleicht , wenn man sich gut versteht, Spaß.
Ich denke gerade an Klassenfahrten.
Übrigens, wenn junge Leute unter euch sind: in Lakolk ist eine Disco.
-
- Mitglied
clara hat geschrieben:@ römö![]()
![]()
![]()
p.s.: ja ja ich weiß, hab auch ungefragt meinen senf dazu gegeben ohne römö zu kennen.![]()

sooooo war das nicht gemeint...

LG und vielen Dank
PS: Wir haben die Adresse ... aber leider sind die Bilder bei GE von 2001 oder so....
und daher eben eher weniger aktuell

Wir lassen uns einfach überraschen und genießen unseren Urlaub in vollen Zügen!
So, hebe das schwere Geschütz für den nächsten Krieg auf. Hier kommt ein hilfreicher Beitrag.
Ihr habt das Haus bei uns gebucht, danke vielmals. Ich sehe auch die Angabe als irrtümlich und habe eben mit unserem Partner Dansommer gesprochen.
Erstmal der Hintergrund: Nur auf die Inseln im Wattenmeer gibt es solche breite Strände. In Restdänemark gilt Abstand Wasser etwa gleich Abstand Strand. Na ja, der Strand mag 50-100 meter breit sein, aber ob das Haus nun 800 oder 850 meter vom Strand liegt würde wohl niemand stören.
Auf Rømø und zum Teil Fanø ist das anders. Hier haben die Strände bis zu kilometer Breite. Die Infokette ist so: Hausbesitzer informiert Anbieter (Dansommer) wie der Abstand zum Strand ist (Der dänische Begriff Strandafstand). Dansommer liefert die Daten weiter an uns als "DistanceWater" und benutzt auf deren Homepage den Begriff "Abstand Wasser". Unsere Verantwortung ist es die Daten vom Partner korrekt darzustellen und das tun wir in diesem Fall auch.
Auch wenn Dansommer für diese Misinformation die Verantwortung trägt, möchten wir bei fejo.dk gerne zu einer Lösung beitragen. Ich habe so Dansommer vorgeschlagen, die Abstände bei Objekten auf Rømø zu ändern, so dass tatsächlich der Abstand zum Wasser gezeigt wird.
Es ist aber nicht nur bei Dansommer ein Problem. Ich denke jeder Anbieter gibt im Grunde der Abstand zum Strand an, es fällt aber nur auf Rømø auf, dass Strandabstand nicht gleich Wasseabstand ist. Die Rømø-Fans wissen es längst, aber die Neulinge "fallen auf den Trick rein".
Ich denke nicht, dass das Forum geeignet ist um das konkrete Problem zu lösen. Bitte direkt mit mir per PN Kontakt aufnehmen. Danach kannst du natürlich gerne im Forum berichten ob du mit unserem Kundenservice zufrieden bist. Wie gesagt tragen wir gerne zur Lösung bei, auch wenn wir das Problem nicht verursacht haben.
Das Haus wird bei uns übrigens so dargestellt
[url=http://www.fejo.dk/de/haus/?hausid=HO79&utm_campaign=SocialMedia&utm_medium=TextLink&utm_source=DKForum&utm_content=Beitrag]fejo.dk Haus HO79[/url]
Ihr habt das Haus bei uns gebucht, danke vielmals. Ich sehe auch die Angabe als irrtümlich und habe eben mit unserem Partner Dansommer gesprochen.
Erstmal der Hintergrund: Nur auf die Inseln im Wattenmeer gibt es solche breite Strände. In Restdänemark gilt Abstand Wasser etwa gleich Abstand Strand. Na ja, der Strand mag 50-100 meter breit sein, aber ob das Haus nun 800 oder 850 meter vom Strand liegt würde wohl niemand stören.
Auf Rømø und zum Teil Fanø ist das anders. Hier haben die Strände bis zu kilometer Breite. Die Infokette ist so: Hausbesitzer informiert Anbieter (Dansommer) wie der Abstand zum Strand ist (Der dänische Begriff Strandafstand). Dansommer liefert die Daten weiter an uns als "DistanceWater" und benutzt auf deren Homepage den Begriff "Abstand Wasser". Unsere Verantwortung ist es die Daten vom Partner korrekt darzustellen und das tun wir in diesem Fall auch.
Auch wenn Dansommer für diese Misinformation die Verantwortung trägt, möchten wir bei fejo.dk gerne zu einer Lösung beitragen. Ich habe so Dansommer vorgeschlagen, die Abstände bei Objekten auf Rømø zu ändern, so dass tatsächlich der Abstand zum Wasser gezeigt wird.
Es ist aber nicht nur bei Dansommer ein Problem. Ich denke jeder Anbieter gibt im Grunde der Abstand zum Strand an, es fällt aber nur auf Rømø auf, dass Strandabstand nicht gleich Wasseabstand ist. Die Rømø-Fans wissen es längst, aber die Neulinge "fallen auf den Trick rein".
Ich denke nicht, dass das Forum geeignet ist um das konkrete Problem zu lösen. Bitte direkt mit mir per PN Kontakt aufnehmen. Danach kannst du natürlich gerne im Forum berichten ob du mit unserem Kundenservice zufrieden bist. Wie gesagt tragen wir gerne zur Lösung bei, auch wenn wir das Problem nicht verursacht haben.
Das Haus wird bei uns übrigens so dargestellt
[url=http://www.fejo.dk/de/haus/?hausid=HO79&utm_campaign=SocialMedia&utm_medium=TextLink&utm_source=DKForum&utm_content=Beitrag]fejo.dk Haus HO79[/url]
-
- Mitglied
- Mitglied
Hallo Herr Ranch,
vielen lieben Dank für Ihre Antwort!
Das mit dem Abstand zum Wasser oder Strand ist allerdings leicht verwirrend aber nicht weiter schlimm.
Wenn ich Ihre Zeit noch kurz beanspruchen darf, hätte ich noch die ein oder andere Frage:
Also:
1. Einkaufsmöglichkeiten vor Ort
2. Restaurantempfehlungen (Fisch,...)
3. Kann man mit dem Auto AUF den Strand fahren?
4. Dürfen wir unsere Hunde am Strand springen lassen? (hören auf Wort)
Würde mich über eine Antwort sehr freuen
Viele Grüße
Inka
vielen lieben Dank für Ihre Antwort!
Das mit dem Abstand zum Wasser oder Strand ist allerdings leicht verwirrend aber nicht weiter schlimm.
Wenn ich Ihre Zeit noch kurz beanspruchen darf, hätte ich noch die ein oder andere Frage:
Also:
1. Einkaufsmöglichkeiten vor Ort
2. Restaurantempfehlungen (Fisch,...)
3. Kann man mit dem Auto AUF den Strand fahren?
4. Dürfen wir unsere Hunde am Strand springen lassen? (hören auf Wort)
Würde mich über eine Antwort sehr freuen
Viele Grüße
Inka