Welche Kommune empfehlenswert?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
81kien
Neues Mitglied

Welche Kommune empfehlenswert?

Beitrag von 81kien »

Wir wuerden gerne in Danemark heiraten und habe schon viele Kommunen im Internet aufgesucht. Jetzt wuerde ich ganz gerne von euch wissen, in welcher Kommune ihr geheiratet habt, wie es auch gefallen hat und wie lange es nach Einreichung der Papiere bis zu einem Hochzeittermin gedauert hat. Hat jemand von euch auch einen kurzfristigen Termin erhalten? :shock:
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

spontan fællt mir tøndern ein!
ta.schi
Mitglied

Beitrag von ta.schi »

Selber keine Erfahrungen, aber in Ribe kann man auch heiraten... :wink: http://www.esbjergkommune.dk/default.aspx?id=2512
hilsen/Gruß, Tanja
81kien
Neues Mitglied

Beitrag von 81kien »

Den Link fuer Ribe hatte ich noch nicht. Danke! Toender hatte ich mir auch schon im Internet angesehen und ist auch in der engeren Wahl. Habt ihr dort selber geheiratet?
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

81kien hat geschrieben: Habt ihr dort selber geheiratet?
Nein, aber nächstes Frühjahr!
:D
goldenmole
Mitglied

Beitrag von goldenmole »

In Ebeltoft..
Nette Kleinstadt/Ort mit historischem Ortskern, Heirat im alten Rathaus.. kurzfristige Termine waren kein Problem. Papierkram war glaube ich auch schnell und unkompliziert (allerdings daenische Frau.. deshalb kann es fuer Paare ohne daenischen Partner anders aussehen).

Das ganze war allerdings ohne Kirchliche Trauung. Heirat selber: kurze Angelegenheit bei der ein Gemeinde-Angestellter versuchte einen wuerdevollen Eindruck zu machen und (auf daenisch) einige Anekdoten zur Geschichte des Ortes zum besten gibt. Nett allerdings (bei gutem Wetter): der schoene Garten hinter dem Rathaus kann nach der Trauung zum Sekt-trinken genutzt werden :)

Bei mehr Interesse bitte PN
viel Spass!
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Christiansfeld promoviert sich selbst als Hochzeitsstadt.
Sønderborg, Haderslev, Aabenraa.

War mal in Varde zu einer Trauung; eher enttäuschend. War nach 3 Minuten überstanden.

Und nein, ich habe in D geheiratet. Beim nächsten Mal wird es der lokale Dom.

Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

da haben wir in Nörre Nebel 1989 aber mehr Glück gehabt, es zog sich sehr angenehm bei Port und Kuchen hin. Sehr würdevoll, rund, nett, hygellig und kein Gefühl von Massenabfertigung. Dazu keine Oere hinzu bezahlt. Das waren noch Zeiten. Aber irgendwo stand hier - wenn ich mich richtig erinnere - dies sei wegen Änderung der Gemeindeeinteilungen nicht mehr dort möglich.

Grüße

Wolfgang
hettibert
Mitglied

Beitrag von hettibert »

Wir haben in Otterup, Nordfyn, geheiratet. Wir hätten nach Abgabe der Papiere den nächsten Termin 2 Tage später haben können, war uns aber etwas zu schnell. Geht auch Samstags. War sehr nett, sogar auf deutsch und mit Portwein und Geschenk.
Antworten