Mit der ganzen Familie - 18 Personen - nach Rømø !

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Rømø _2009
Mitglied

Beitrag von Rømø _2009 »

wofu hat geschrieben:
Schönen Urlaub auf der ersten dänischen Insel wünscht

Wolfgang,

der gern aufgenommen hat, daß Dansommer dort 3 Hunde erlaubt.
Guten Morgen zusammen und vielen Dank für eure vielen Tipps!

Kleine Anmerkung wegen unserer Hunde...
also, wir haben 2 Golden Retriever und einen gaaaanz kleinen Zwergschnauzer ;)
Also höchstens2,5 Hunde ;)

Liebe Grüße
Inka

...werde Berichterstatten wenn wir wieder da sind....bis dahin alles gute für euch!
Rømø _2009
Mitglied

ES WAR TRAUMHAFT SCHÖN!!!

Beitrag von Rømø _2009 »

Hallo ihr Lieben,

wir sind wieder daaaaa ;)...
Es war einfach traumhaft schön!!!

Das Haus, die Umgebung, das Meer, der Strand....einfach genial....von A bis Z!!!

...wir hatten von Sonnenschein und Platzregen bis hin zum Orkan (fast....WS 10!) alles mit dabei!!!

Es war einfach tramhaftschön.

Das Haus kann ich nur weiterempfehlen´!
Top gepflegt, klasse Wellnessbereich, super ausgestattete Küche, süße kleine Zimmer mit seeeeehr bequemen Betten und sehr schöne neue Bäder! (4 Stück!)

Wir konnten unsere Hunde frei am Starnd laufen lassen und niemend hat sich daran gestört.
Und es war weit und breit kein roter Jeep zu sehen ... :)
Zum Strand waren es TATSÄCHLICH 800m...und das Wasser stand an unseren letzten beiden Tagen (ausgrund des (fast) Orkans) bis an die Dünen, also auch TATSÄCHLICH 800m entfernt!
Es war einfach Spitze!

Werde in den nächsten Tagen Bilder einstellen!

Es war einfach sooooo schön.....

Liebe Grüße
eure Inka

PS: an die "Zweifler", die unseren Familienurlaub als so "schrecklich" empfanden und mit Sätzen wie "...wie kann man nur..." ankamen:
Es war der schönste Urlaub seit langem und das, weil wir alle zusammen waren. Diesen Zusammenhalt und die Gemeinschaft zu erleben ist einfach unbezahlbar und unglaublich schön!
ALLE sind sich sich einig, dass wir das unbedingt wiederholen müssen!
Es gab kein gezicke, keine Streitereien, nichts dergleichen... !!!
fejo.dk - Henrik

Re: ES WAR TRAUMHAFT SCHÖN!!!

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Rømø _2009 hat geschrieben:Das Haus kann ich nur weiterempfehlen!
Den Vermittler hoffentlich auch ;-)

Freut mich sehr dass Eure Erwartungen übererfüllt worden sind, habe mich jedenfalls große Muhe gemacht, die Wetterlage so zu verändern, dass die 800m zum Strand auch die Tatsachen entsprachen ;-)

Danke, dass du uns nach dem Urlaub nicht vergessen hast.
Rømø _2009
Mitglied

Re: ES WAR TRAUMHAFT SCHÖN!!!

Beitrag von Rømø _2009 »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:
Rømø _2009 hat geschrieben:Das Haus kann ich nur weiterempfehlen!
Den Vermittler hoffentlich auch ;-)

Freut mich sehr dass Eure Erwartungen übererfüllt worden sind, habe mich jedenfalls große Muhe gemacht, die Wetterlage so zu verändern, dass die 800m zum Strand auch die Tatsachen entsprachen ;-)

Danke, dass du uns nach dem Urlaub nicht vergessen hast.

Selbstverständlich bedanken wir uns auch ganz herzlich bei den Mitarbeitern von fejo.dk und Dansommer für den tollen Service vor Ort und auch hier im Forum!

Vielen lieben Dank!
Wir werden aufjedenfall wiederkommen!!!

LG
Inka
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin Inka,

das ist dann ja mal schön, auch nach dem Urlaub etwas von den Reisenden zu hören. Und auch positiv, daß Ihr den extra für bestellten Westwind als solchen erkannt habt und nicht darüber meckert, wie windig die Küste ist.

Danke sagt

Wolfgang
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Hei Rømø,

klasse! Es freut mich, dass es ein schøner Urlaub war!

vh Frank
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Ich freu mich riesig für euch, das euer Urlaub sooooo klasse war, aus deinem Posting sprüht förmlich die Freude herüber :D

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Messerjocke

Freut mich!!!

Beitrag von Messerjocke »

Hallo Rückkehrer,

schön eure Begeisterung zu sehen, -ich kann sie nur teilen :D

Eigentlich gibt es auf Römö kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung. Grade wenn es richtig stürmt fühle ich mich am wohlsten auf der Insel. Und dass das Meer bei starkem Westwind sehr "entgegenkommend" ist hab ich auch schon erlebt, -hat natürlich den Nachteil, dass der schöne große Strand dann für ein paar Tage weg ist :(

Schöne Grüße

Dirk
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Es war der schönste Urlaub seit langem und das, weil wir alle zusammen waren. Diesen Zusammenhalt und die Gemeinschaft zu erleben ist einfach unbezahlbar und unglaublich schön!
ALLE sind sich sich einig, dass wir das unbedingt wiederholen müssen!
Es gab kein gezicke, keine Streitereien, nichts dergleichen... !!!
Das ist ja sehr schön, dass ihr alle so eine schönen Urlaub hattet. :D
Ungewöhnlich, dass sich alle so super verstehen... in der heutigen Zeit wo es so viele Singels gibt, für die die Verwandtschaft ein Alptraum wäre - zumindest dann noch im Urlaub.
Aber sehr gut , dass Du auch eine Rückmeldung gibst... es gibt doch noch große Familien mit ein Familienzusammenhang.
Bundy
Mitglied

Beitrag von Bundy »

Sind Ende August`09 aus Römö zurück und waren 1999 das letzte mal dort,hier ein paar Erfahrungen an Neue Urlauber:
- Römö ist ein absoluter Urlaubstip, diese Insel und der Strand sind einfach Klasse
- die Menschen, auch im Touristbüro sind immer nett (das persönlich Du gefällt)
- für Familien mit Kinder, die nicht die Hektik (wie in Sylt) suchen nur zu empfehlen
ABER:
- Schritt und Schritt Hunde, angeleint oder nicht angeleint, deutsche oder dänische, machen hier vieles unerträglich, gerade wenn man kleine Kinder am Strand oder der Promenade(Lakolk) hat. Unbegreiflich, das da nicht eingeschritten wird, es waren auch merklich weniger Familien mit Kinder als noch 1999 da! :x
- Die Preise, oh Mann oh Mann1 :x Alles mitnehmen von zu Hause, was man in das Auto bekommt und da meine ich nicht Alkohol oder Zigaretten, sondern nur Grundnahrungsmittel.Und eine Kugel Eis für 2,50Euro sind auch nicht gerade von Pappe!
- Das ehemalige Sommerland, jetzt Legeland ist total runtergekommen, verstehen können wir das nun wirklich nicht.
Trotzdem, kann man diese Insel nur empfehlen, Erholung hat man hier allemal!!! :D :D :D
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Das Rømø teuer ist, ist ja klar, denn die Insel ist eine reine Touristeninsel und da schlagen die natürlich zu.
Die Einheimischen gehen dort auch nicht einkaufen, die nutzen den Autostrand und die Natur und nehmen sich Essen von zu Hause mit.
Denn schön ist die Insel, das weiß natürlich auch der Tourismus-verband.
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin Bundy,

wie stellst Du Dir den ein Einschreiten gegen die Hunde vor?

Fragende grüßt

Wolfgang
livogaard
Mitglied

Beitrag von livogaard »

Bundy hat geschrieben: - Schritt und Schritt Hunde, angeleint oder nicht angeleint, deutsche oder dänische, machen hier vieles unerträglich, gerade wenn man kleine Kinder am Strand oder der Promenade(Lakolk) hat. Unbegreiflich, das da nicht eingeschritten wird, es waren auch merklich weniger Familien mit Kinder als noch 1999 da!
Hej Bundy !
Bin am Sonnabend von Rømø wieder zurück , und es hat uns eigentlich gut gefallen . Ich kannte die Insel vorher nur flüchtig von zweimal Havneby und wieder zurück zum Festland .
Das mit den Hunden auf Schritt und Tritt kann ich Dir bestädigen , hat mich auch gestört . Aber sonst wie ich schon schrieb war es nicht schlecht auf Rømø , vor allem der breite Strand ist gewöhnungsbedürftig .
Med hilsen
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
Bundy
Mitglied

Beitrag von Bundy »

Moin wofu+livogaard,
ja, wie kann man dem "Hundewahn" etwas einschreiten? :( :( :(
Sicherlich sind zuerst die Halter der Hunde am Zug, es kann nicht sein das die Hunde zwar teilweise angeleint sind, diese aber 20,30... Meter lang sind! :x :x :x Dann plötzdem vor einem 2-jährigen Kind stehen,Auge in Auge und sein Frühstücksbrot klauen und der Besitzer 30 Meter entfernt in der Sonne pennt!! :x :x :x Wie gesagt Platz wäre für alle, warum sind Hundebesitzer nicht ein wenig sensibel und halten sich von Stränden mit Menschendichte etwas entfernt auf??? :roll: :roll: :roll:
Aber das kannst du auch den Streit um das Kneipenverbot der Raucher vergleichen....
Wie gesagt ansonsten ist Römö Klasse, keine Frage :) :) :)
Messerjocke

Hunde auf Rømø

Beitrag von Messerjocke »

Also...

ich weiß, dass hier im Forum schon häufig über dieses Thema recht kontrovers dikutiert wurde, möchte aber doch auch mal dazu sagen...

Es fällt schon auf dass (wie so oft) schnell in "schwarz" oder "weiß" eingeteillt wird. Hundebesitzer mögen natürlich den Leinenzwang, der die meiste Zeit des Jahres besteht, nicht und Nichthundebesitzer mögen keine frei laufenden Hunde.

Ich gehöre zwar zu den Nichthundebesitzern, kann aber verstehen, dass man seine Lieblinge auch mal frei laufen lassen möchte. Ich war schon oft auf Rømø, meisten in der leinenfreien Zeit und habe kaum schlechte Erfahrungen gemacht. Aber es gibt sie...

Daher meine Bitte: Auch wenn Ihr wisst, dass euer Hund nichts tut und einfach nur neugierig ist, oder spielen will; ich weiß das nicht! Wenn ein recht großer Hund am Strand bellend auf mich zugerannt kommt, habe ich erst mal Bammel. Besonders wenn, wie mehrfach erlebt, Herrchen oder Frauchen außer Rufweite ist. Bitte versucht zu verstehen, das andere Menschen eure Hunde nicht einschätzen können.

Aber auch wir (Nichthundebesitzer) sollten vielleicht daran denken, dass die meisten Herrchen und Frauchen ihre Hunde durchaus im Griff haben und Rücksicht nehmen. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Hund der nur an der Leine geht nicht irgendwann eine Verhaltensstörung bekommt und dann richtig zu einem Problem wird.

Also weniger Schwarz-Weiß Malerei und nicht der Ruf nach noch mehr Reglementierung und Sanktionen wäre in der Diskussion wünschenswert.

Wir mögen doch alle Rømø...
Antworten