Surfen mit Drei
-
- Mitglied
Dumme Frage: habe neulich versucht das Tank& Surf im Internet "Aufzuladen" nachdem meine erste Woche abgelaufen war, brauche dazu aber scheinbar eine 3-Telefonnummer die weder auf dem USB stick, noch auf der Karte die die SIM Karte enthielt zu finden ist.
Auf der 3 Tank and Surf webpage steht nirgends genau wo diese Nummer zu finden ist!? War die etwa auf der DVD Box die die SIM Karte enthielt?
Die Box habe ich nicht aufgehoben....
cheers
Auf der 3 Tank and Surf webpage steht nirgends genau wo diese Nummer zu finden ist!? War die etwa auf der DVD Box die die SIM Karte enthielt?
Die Box habe ich nicht aufgehoben....
cheers
-
- Neues Mitglied
Hallo an Alle DK - Experten und -Freunde
mitte September fahre ich für eine Woche nach Gedesby (Lolland). Ich möchte auch 3 Tank og Surf nutzen. Es gibt aber weit und breit rund um gedesby keinen Shop wo man diese Karte kaufen kann.
Beim 3 Partnershop (Fona), und beim Xtra Markt in Nykobing habe ich nachgefragt. Die haben das Teil nicht.
Einen Bilka gibt es auch nicht in der nähe.
Hat Jemand eine Idee wie man an die Karte kommt.
Vielen Dank
Wonderwall
mitte September fahre ich für eine Woche nach Gedesby (Lolland). Ich möchte auch 3 Tank og Surf nutzen. Es gibt aber weit und breit rund um gedesby keinen Shop wo man diese Karte kaufen kann.
Beim 3 Partnershop (Fona), und beim Xtra Markt in Nykobing habe ich nachgefragt. Die haben das Teil nicht.
Einen Bilka gibt es auch nicht in der nähe.
Hat Jemand eine Idee wie man an die Karte kommt.
Vielen Dank
Wonderwall
TDC soll laut einem anderen Beitrag hier problemlos auch mit deutschen Kreditkarten aufladbar sein.
Habe nochmal eine andere Frage: Habe eine dänische Prepaid-SIM von "One Mobile", auf deren Preisauskunfts-Seite steht folgendes:
GPRS, MMS og 3G services
0,00 kr.
Bedeutet das, dass ich, sofern ich am Handy surfe, nichts bezahle?
Habe nochmal eine andere Frage: Habe eine dänische Prepaid-SIM von "One Mobile", auf deren Preisauskunfts-Seite steht folgendes:
GPRS, MMS og 3G services
0,00 kr.
Bedeutet das, dass ich, sofern ich am Handy surfe, nichts bezahle?
Habe mir vor 2 Wochen die Karte von TDC geholt und wollte nach einer Woche aufladen. Ging einwandfrei mit einer Visakarte. Dazu muß man dann seine Visakartedaten auf der TDC-Seite eingeben...und schwupp war die Karte wieder für eine Woche aufgeladen. Morgen nochmal laden für unsere dritte Woche in Blavand. Empfang und Handhabung sind voll gut.
-
- Neues Mitglied
Hallo an Alle,
vielen Dank für den Tip mit TDC, die haben sogar eine Butik in Nykobing. Habe versucht auf der Karte die Verfügbarkeit zu prüfen. Aber mein Dänsich ist leider sehr besch.....
Mein Ferienhaus ist in Gedesby Sv. Mannsonnsvej wenn ich das richtig interpretiere ist da TDC nicht verfügbar ??????
Weiß da jemand bescheid ???
Danke
vielen Dank für den Tip mit TDC, die haben sogar eine Butik in Nykobing. Habe versucht auf der Karte die Verfügbarkeit zu prüfen. Aber mein Dänsich ist leider sehr besch.....
Mein Ferienhaus ist in Gedesby Sv. Mannsonnsvej wenn ich das richtig interpretiere ist da TDC nicht verfügbar ??????
Weiß da jemand bescheid ???
Danke
Hallo! Ich war im juli in Vangsa bei klitmöller und habe dort die TDC-Karte genutzt.Es gab eigentlich fast immer die Möglichkeit über UMTS zu Surfen.Wenn es wirklich mal nicht ging lag immer noch EDGE an,damit war Mailen, Googlen,und sogar noch langsames youtube möglich.Einfach nicht mit den UMTS sich durcheinander bringen lassen es geht auch etwas langsammer.Übrigens von den 10GB auf der Karte habe ich nur 1,8GB in einer Woche versurft.Das Aufladen geht nach Aussage von TDC mit Visa Master,Eurocard Problemlos,ich war schon selbst auf der Seite. MfG Ingo
-
- Mitglied
Also ich hab jetzt hin- und her überlegt, ob nun 3.dk oder TDC für das prepaid Bredbånd.
Aufgrund der (zumindest auf den Dækningskorter) angegebenen Netzabdeckung ist TDC besser. Und wenn ich mir das Modem bei 3.dk zu 500dkr plus 149dkr für die SIM vergleiche, komme ich bei TDC für Modem inkl 1 Woche/10GB surfen besser weg. Ich hoffe, das gibt es am Montag auch noch
Aldi hat im Moment auch wieder einen Stick, simlockfrei, für 59 €. Aber bei TDC kostet der reine Stick umgerechnet nur etwas über 30 €.
Aufgrund der (zumindest auf den Dækningskorter) angegebenen Netzabdeckung ist TDC besser. Und wenn ich mir das Modem bei 3.dk zu 500dkr plus 149dkr für die SIM vergleiche, komme ich bei TDC für Modem inkl 1 Woche/10GB surfen besser weg. Ich hoffe, das gibt es am Montag auch noch

Aldi hat im Moment auch wieder einen Stick, simlockfrei, für 59 €. Aber bei TDC kostet der reine Stick umgerechnet nur etwas über 30 €.
TDC vs 3.DK
Hi, habe mir gestern auf der Fahrt zum Sommerhaus einen Abstecher durch Esbjerg gemacht. Dort habe ich mir 2 Packete Tank og Surf von 3.Dk gekauft. Wichtig wäre noch das man nur mit DKR und nicht mit EUR bezahlen kann. Meine Mastercard hat er aber akzeptiert. Hier in Bjerregard hat man einen guten Empfang (lt. Computerbild Messung bis 1734Kb.) Beim Surfen auf der TDC Seite habe ich gelesen das man mit der Brodband-2Go-Cash Karte nur auf 1 MBit Download begrenzt wird. War wohl die bessere Entscheidung mit der 3.DK.
-
- Mitglied
Ich habe mir nun heute in der TDC Butik das Bredband-2-Go Prepaid-Paket (inkl HUAWEI Stick) gekauft und bin begeistert.
Der Kauf an sich war vollkommen problemlos. Die Warterei auf den Verkäufer (mit vorheriger Ziehung einer Nummer wie beim Arbeitsamt) dauerte länger, als zu sagen, was ich haben wollte und zu bezahlen
Keinen Ausweis, noch sonstige Informationen wollte man von mir haben.
Im Ferienhaus habe ich dann den Stick einfach in den USB-Slot gesteckt, Installation der Software startete automatisch. Konnte sofort online gehen, musste keinerlei Einstellungen am Laptop verändern.
Allerdings war die, soewit einzig mögliche Startseite (die Aufladeseite von TDC) verwirrend. Es dauerte etwas, bis ich den "Brug Voucher" Link fand - da ich ja keinen Voucher/Zugangsdaten auf Papier hatte. Den hab ich einfach angeklickt und los ging es.
Die Geschwindigkeit ist zwar gewöhnungsbedürftig, dennoch schneller, als erwartet. Besser als die Zeiten des 56-k-Modems ist es allemal
Bin nun über 1 Std online, auf verschiedensten Seiten und habe etwas über 6KB verbraucht.
Der Kauf an sich war vollkommen problemlos. Die Warterei auf den Verkäufer (mit vorheriger Ziehung einer Nummer wie beim Arbeitsamt) dauerte länger, als zu sagen, was ich haben wollte und zu bezahlen

Keinen Ausweis, noch sonstige Informationen wollte man von mir haben.
Im Ferienhaus habe ich dann den Stick einfach in den USB-Slot gesteckt, Installation der Software startete automatisch. Konnte sofort online gehen, musste keinerlei Einstellungen am Laptop verändern.
Allerdings war die, soewit einzig mögliche Startseite (die Aufladeseite von TDC) verwirrend. Es dauerte etwas, bis ich den "Brug Voucher" Link fand - da ich ja keinen Voucher/Zugangsdaten auf Papier hatte. Den hab ich einfach angeklickt und los ging es.
Die Geschwindigkeit ist zwar gewöhnungsbedürftig, dennoch schneller, als erwartet. Besser als die Zeiten des 56-k-Modems ist es allemal

Hallo,rolf1969 hat geschrieben:Hallo,
habe mal an drei.at geschrieben und folgende Antwort erhalten:
"Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wenn Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark, Australien oder Hongkong zu Ihren Reisezielen gehören, dann haben wir jetzt tolle Neuigkeiten für Sie: Ab jetzt gelten in den 3Netzen dieser Länder die günstigen 3Tarife, und Sie sparen sich jegliche Roamingkosten!
Wenn Sie Ihren 3Data-Vertrag oder Ihre 3DataCard in einer dieser Länder benutzen, wird jedes MB ohne Aufschlag von Ihrem im Paket inkludierten Datenvolumen abgezogen. Ganz wie in Österreich.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter der kostenlosen Rufnummer 0660 30 30 30 gerne zur Verfügung.
Mit besten Grüßen
Ihr 3ServiceTeam"
Hört sich doch nicht schlecht an, oder? Habe auf jeden Fall mal ein Starterpaket bestellt und im September geht es nach DK und dann bin ich schlauer
bin nun seit einer Woche in DK (Lökken). Dass mit der automatischen Freischaltung der sim hat nicht funktioniert. Also - ein Anruf bei drei.at und die Karte freischalten lassen. Dies kann allerdings bis zu 24h dauern.
Nach etwas Bastelarbeit war ich dann "drinn". Leider ist das UMTS-Netz hier sehr schwach und eine max. von 500kb/s möglich oftmals auch nur 50kb/s. Aber für meine Zwecke absolut ausreichend.
Rolf
mir gehts genauso: SIM bei drei.at gekauft, keine Verbindung
Hi!
Leider..... hab ich auch schlechte Nachrichten.
Ich habe bei drei.at das Startpaket mit 2GB inkl. gekauft.
In DK wollte nun meine Freundin lossurfen.
Leider kann sich die SIM aus Östereich nicht in das dänische Netz 3dk und 3likehome anmelden/registrieren.
Meine Freundin ist auch in der Jammerbucht im Norden Dänemarks und kann die folgenden 3 Netze empfangen:
1.) 3DK [23806]
2.) TDC [23801]
3.) Sonofone [23802]
Dabei wird in MWconn angezeigt, dass 3DK und TDC "gesperrt" sind.
Echte Frechheit!
Dazu kommt, dass ich aus Deutschland diese 0800 303030 nicht erreiche (Rufnummer unbekannt). Habe nun eine Anfrage per Webformular losgeschickt. Hoffe, dass es auch nur an der "Freischaltung der SIM" liegt.
Aber woher soll man so etwas wissen? Bzw. wieso muss die SIM erst "freigeschaltet" werden?
Wenn ich probiere die Nummer für das Kundenportal 3Inside freizuschalten, kommt auch nur die fehlermeldung "Rufnummer unbekannt."
Wenn diese "scheiß" Firma das bald nicht geregelt bekommt, dann kauft sich meine Freundin doch noch ne Wochen-Karte bei TDC.....
Jockel
Leider..... hab ich auch schlechte Nachrichten.
Ich habe bei drei.at das Startpaket mit 2GB inkl. gekauft.
In DK wollte nun meine Freundin lossurfen.
Leider kann sich die SIM aus Östereich nicht in das dänische Netz 3dk und 3likehome anmelden/registrieren.
Meine Freundin ist auch in der Jammerbucht im Norden Dänemarks und kann die folgenden 3 Netze empfangen:
1.) 3DK [23806]
2.) TDC [23801]
3.) Sonofone [23802]
Dabei wird in MWconn angezeigt, dass 3DK und TDC "gesperrt" sind.
Echte Frechheit!
Dazu kommt, dass ich aus Deutschland diese 0800 303030 nicht erreiche (Rufnummer unbekannt). Habe nun eine Anfrage per Webformular losgeschickt. Hoffe, dass es auch nur an der "Freischaltung der SIM" liegt.
Aber woher soll man so etwas wissen? Bzw. wieso muss die SIM erst "freigeschaltet" werden?
Wenn ich probiere die Nummer für das Kundenportal 3Inside freizuschalten, kommt auch nur die fehlermeldung "Rufnummer unbekannt."
Wenn diese "scheiß" Firma das bald nicht geregelt bekommt, dann kauft sich meine Freundin doch noch ne Wochen-Karte bei TDC.....
Jockel