Hallo!
War schon mal jemand dort und hat in einem der Ferienhäuser gewohnt und hat Erfahrungen gesammelt? Die sehen ja total toll aus. www.loff.dk Nur der Strand sieht sehr steinig aus. Wie ist die Umgebung- sehr touristisch? Kann man dort etwas unternehemn, hat jemand ein paar Tipps?
Ferienhaus von Loff an der Apenrader Förde
-
- Mitglied
Die Häuser kenne ich nicht. Leider fehlen Angaben, ob Hunde willkommen sind.
Zur Umgebung von Åbenrå kann ich Dir erzählen, daß es gute Wander -und Spaziermöglichkeiten gibt, z.B. das herrliche Gebiet Varnæs. Auch auf die Insel Als ist es ein Katzensprung, und ein Tagestrip auf die Insel Fünen oder an die Nordsee oder wäre auch gut machbar.
Apenrade selbst hat eine große Marina und schönen Sandstrand, der allerdings in der Hauptsaison ziemlich stark frequentiert wird. Wer lieber eher allein sein will und Sandstrände bevorzugt, setzt sich ins Auto und fährt ein paar Kilometer, z.B. nach Sønderballe, Hejsager, oder eben nach Als. Infomaterial gibt es bei jeder Touristinfo.
Was meinst Du denn mit "etwas unternehmen"? Veranstaltungen, Museen, oder eher in Bezug auf Ruhe, Natur pur, Wanderungen?
Zur Umgebung von Åbenrå kann ich Dir erzählen, daß es gute Wander -und Spaziermöglichkeiten gibt, z.B. das herrliche Gebiet Varnæs. Auch auf die Insel Als ist es ein Katzensprung, und ein Tagestrip auf die Insel Fünen oder an die Nordsee oder wäre auch gut machbar.
Apenrade selbst hat eine große Marina und schönen Sandstrand, der allerdings in der Hauptsaison ziemlich stark frequentiert wird. Wer lieber eher allein sein will und Sandstrände bevorzugt, setzt sich ins Auto und fährt ein paar Kilometer, z.B. nach Sønderballe, Hejsager, oder eben nach Als. Infomaterial gibt es bei jeder Touristinfo.
Was meinst Du denn mit "etwas unternehmen"? Veranstaltungen, Museen, oder eher in Bezug auf Ruhe, Natur pur, Wanderungen?
LG, C.A.Y.
-
- Mitglied
Mit "etwas unternehmen" meine ich Freizeitparks, Schwimmbäder,... Aber ich habe mittlerweile schon einiges gefunden, wo man mit den Kindern hinfahren könnte. Der Besitzer dieser Häuser hat mir gerade gestern geschrieben, das der Strand sehr schön und nicht überlaufen sein soll, teilweise Privatstrand. Die Häuser liegen wohl in Hostrupskov. Jetzt habe ich auch irgendwo gelesen, dass dort direkt ein Kohlekraftwerk sein soll. Hat davon jemand mal was gehört? Wir können uns einfach nicht entscheiden...Die Häuser gefallen uns ja schon sehr gut, aber über die Insel Als habe ich in den letzten Tagen auch viel positives gelesen. Naja, mal sehen....
-
- Mitglied
>Jetzt habe ich auch irgendwo gelesen, dass dort direkt ein >Kohlekraftwerk sein soll. Hat davon jemand mal was gehört?
Das nicht, aber man sieht das Kraftwerk sehr deutlich, wenn man bei Google Maps im Satellitenbild mal "Hostrupskov" sucht.
Allerdings kann man daraus kaum ableiten, ob man sich dran stört, die Häuser werden kaum direkt daneben stehen...
Grüße
Matthias
Das nicht, aber man sieht das Kraftwerk sehr deutlich, wenn man bei Google Maps im Satellitenbild mal "Hostrupskov" sucht.
Allerdings kann man daraus kaum ableiten, ob man sich dran stört, die Häuser werden kaum direkt daneben stehen...
Grüße
Matthias