Hat mich Skat vergessen?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Smiley22

Hat mich Skat vergessen?

Beitrag von Smiley22 »

Hallo,

ich hab ein "seltsames" Erlebnis mit dem Skat für die Vægtafgift von meinem Wagen.
Laut meinen Fahrzeugpapieren müsste ich im Januar und Juli die Steuer zahlen.
Im Juni kam keine Post bezüglich kfz-Steuer. Als Anfang August noch keine Post vom Skat kam hab ich das beim PBS angemeldet. Ergebnis: Keine Post und für September stand auch nix vom Skat auf meiner PBS Übersicht.
Also hab ich die Daten von der letzten Bezahlung rausgekramt und denen das Geld überwiesen.
Ergebnis: Heut war das Geld zurück auf meinem Konto!

Ist das normal das die kein Geld wollen? Normalerweise hätte im Juni die Mitteilung über die fällige Steuer kommen müssen, und danach im August die Mahnung. Die Post hat anscheinend die Briefe nicht verschlampt, sonst hätte Skat ja wohl das Geld behalten.

Ich will jetzt natürlich nicht, das plötzlich Politi vor meiner Tür steht und die Nummernpladen abholt..........

Viele Grüsse,

Jürgen
Peter

Beitrag von Peter »

die kommen schon noch
bei meinem Gelbplattenwagen wære normalerweise am 01.04 der "Beitrag" fællig gewesen, Anfang Juli kam dann die Bezahlungskarte.

Keine Sorge Jürgen, die melden sich schon
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Heut kam kein Bescheid, sondern gleich die Mahnung. Natürlich inkl. Mahngebühren.
Irgendwie komm ich mir jetzt so richtig verar*cht vor.
Vor 3 Wochen wollten die kein Geld und schickten es mir zurück. Bekam das ganze sogar schriftlich das derzeit nichts offen ist, und nun krieg ich gleich ne Mahnung mit Zahlungsziel STRAKS.....

Jürgen
Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

Dann würde ich aber STRAKS mit beiden Briefen zum Skat gehen!

Hilsen

Jørg
annikki

Beitrag von annikki »

hej, ja, dann fahr mal da vorbei und leg denen mal grinsend deine beiden skat-mitteilungen vor, die werden dann wahrscheinlich kopfschüttelnd und grinsend auch davor stehen und somit den lacher des tages haben ;-))
typisch dänisch, sind und bleiben halt die italiener des nordens ;-))
hauptsache, du siehst das alles nicht so bierernst .....

mir hatten die skat-venner letztens im sommer das wasser im sommerhaus abgedreht ..... und das war vermietet ... die gäste entdeckten es, als siw abends vom ausflug zurückkamen ..... boaarh, war ich stinkig ..... die hätten von meinem neuen konto abbuchen sollen, aber nein, die hatten vom alten was es nicht mehr gibt abbuchen wollen, kopfschüttel, und anstatt das die mich mal kontaktieren, drehen die den hahn zu ... ob ich wohl bei denen am nächsten morgen auf der matte stand?? hatte meinen gästen abends dann noch wasser rumgefahren, und sie durften auch das nachbarhaus benutzen, aber ich war ganz shcön gallig, meine deutschen gäste übrigens nicht, die fanden das witzig nach dem ersten schock ...

und mein auto wurde am 09.09.09 registriert und ich hab jetzt schon am samstag die rechnung gehabt .... !!!! booooarh !!!

lg nikki
Antworten