Übersetzer/Wörterbuch für technisches Dänisch
Übersetzer/Wörterbuch für technisches Dänisch
da ich maschinenbau studiere und mit dem gedanken spiele nach ende des studiums nach DK auszuwandern bin ich auf der suche nach einem speziellen wörterbuch oder übersetzungsprogramm für technische fachbegriffe, leider geben die meisten onlineübersetzer und mein langenscheidt wörterbuch bei so schönen begriffen wie passfedernut, tiefziehen, trapezgewinde, druckumformen, glasfaserverbundwerkstoff, aufbauschneide, axialkraft oder bruchdehnung nicht wirklich viel her, hat irgendwer eine empfehlung, wo ich mir derartiges fachvokabular aneignen kann?
naja aber es muss doch trotzdem für diese begriffe dänische übersetzungen geben, dass dort deutsche oder englische tabellenbücher benutzt werden liegt ja vermutlich eher daran, dass sich dort keiner die mühe macht für die kleine auflage, die in DK zu erwarten wäre, die bücher zu übersetzen, genau wie man sich die mühe beim synchronisieren von filmen spart, zumal die entscheidenden begriffe in tabellenbüchern ja eh abkürzungen sind, die auf englischen begriffen basieren (Rm, Rz, S235 etc), ob das vorwort dann in der landessprache verfasst ist oder nicht ist ja nun relativ egal und selbst, wenn in großen firmen wie mærsk, vestas oder siemens viel englisch gesprochen wird, kann man sich ja sicher in kleineren firmen nicht auf sowas verlassen