an alle Blondinen in Kbh, Frb, Valby: guter Friseur gesucht

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
adi
Mitglied

an alle Blondinen in Kbh, Frb, Valby: guter Friseur gesucht

Beitrag von adi »

Hejsa,

da ich es nicht mehr regelmässig schaffe, den Friseur meines Vertrauens in meiner Geburtsstadt aufzusuchen (immerhin über 10 Jahre Treue ;)), werde ich nun in den sauren (oder vielleicht süssen) Apfel beissen und mich in das Abenteuer Friseursuche wagen müssen. Klingt zwar komisch, aber was meinen Schopf angeht bin ich aufgrund vieler schlechter Erfahrungen sehr skeptisch jedem neuen Friseur gegenüber ... :?

Meine Frage richtet sich daher gezielt an langhaarige (gerne echte) Blondinen, die einen Friseur ihres Vertrauens in Frederiksberg, København oder Valby empfehlen können, der sich mit Strähnchen und Schnitt gut auskennt, und man nach z.B. "Spitzen schneiden" nicht mit Kurzhaarschnitt oder verrückten Experimenten den Salon verlässt und vor allem nach Auffrischen der Strähnchen ein schönes Sommerblond vorweist, anstatt den Streifenhörnchen Konkurrenz zu machen. :wink:

Ich suche daher zufriedene langhaarige blonde Friseurkundinnen oder Leute, die solche kennen, die ihren Friseur zufrieden weiterempfehlen können. Vielleicht auch mit ein paar Preisangaben, um sich zu orientieren (was ja hier in der Gegend wohl eher in einem Preisschock endet?)

Vielen Dank vorab

Hilsen & god weekend
Adi
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

[url]http://cph.chaochao.dk[/url]

ich kenne nur den hier, ist allerdings glaube ich sehr teuer aber auch seehr beliebt :?
sonst kenne ich ehrlich gesagt keinen so wirklich. ich weiß zwar nicht wo deine Grenze ist aber Frisöre wo alles 10 € kostet wirst du glaube ich in KPH nicht finden :roll:
adi
Mitglied

Beitrag von adi »

nee, also 10€ erwarte ich definitiv nicht ;)
es gibt ja auch hier Friseure, die für einen Herrenschnitt 700kr - und andere dagegen 200kr verlangen - der Preis sagt allerdings nichts über die Qualität aus - denn die kann bei beiden zwischen gut und schlecht variieren.

Ich mag letztlich nicht aufs Geld schaun (ich gehe nur 2 bis 3 Mal im Jahr), obwohl es sicherlich auch eine Schmerzgrenze gibt,
daher freue ich mich über Erfahrungsberichte und weitere Tipps :) damit man sich ein paar Läden anschaun kann.

Grüsslis

Adi
Kiko

Beitrag von Kiko »

Ich bin zwar nur "mittellanghaarig" und strassenköterblond (leverpostej-farvet :roll: ), aber eine gute Freundin von mir hat lange blonde Haare - und ihr Mann ist Friseur. Er hat seinen Salon in Frederiksberg.
[url=http://www.salonromeoogjulie.dk/]Salon Romeo og Julie[/url]
Wenn du seine Frau sehen willst, kannst du in den Kinderchuhladen direkt neben dem Salon gucken. Dann kannst du dich davon überzeugen, dass seine Resultate sehr schick sind. :wink:
[url=http://www.tjubang.net/default.aspx]Tjubang[/url]

Ich vertraue meine wilden Locken auch seit Jahren seinen Händen an, und bin bisher nicht enttäuscht worden. Färben tue ich allerdings selber, da ich für die dänsichen Preise zu geizig bin...
Wenn du es dort versuchen willst, dann grüsse von mir. :)

Viel Erfolg.
Kirsten
Middel
Mitglied

Beitrag von Middel »

Obwohl ich inzwischen auf Fuenen wohne bin ich meinem Salon
www.kbhfrisoerskole.dk treu.
Der Vorteil liegt nicht nur im Preis, sondern fuer mich vor allem darin, dass es mir nach langer Suche gelungen ist, einen Friseur zu finden, der mir zuhoert. D. h. ich werde gefragt, was ich gerne haben moechte. Danach werde ich gefragt, ob man etwas vorschlagen darf (nicht immer), wenn ich nein sage, habe ich meine Ruhe. Ansonsten hoere ich es mir an und gehe auch mal darauf ein.
Der Nachteil liegt darin, dass die Friseure wechseln - was auch wieder ein Vorteil sein kann, denn sie schneiden nicht munter darauf los sondern werden von den Kollegen und Leitern ganz genau beobachtet.
Seit Januar bin ich bei Madelene aus Schweden - ich gehe ca. jeden 3. bis 4. Monat.
Wenn Du sonst noch Fragen hast: gerne.
Middel
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Nicole89
Mitglied

Beitrag von Nicole89 »

ich møchte mal wieder keinen neues Thread erstellen deshalb hier meine frage:

Ist jemand von euch in CPH Friseur oder kennt ihr einen Friseurladen,in dem auch deutsche Arbeiten bzw das Personal deutsch kann? Kann ja noch kein wort dænisch und ich bezweifle auch,dass ich auf englisch ansatzweise verstændlich erklæren kann was ich møchte,von daher wære es sehr angenehm,zumindest in der Anfangszeit,das auf deutsch erklæren zu kønnen... bei allem anderen kæmpfe ich mich gerne mit englisch durch,aber mit den Haaren muss ich ja eine Zeit lang leben :mrgreen:

Gruesse!
Nicole89
Mitglied

Beitrag von Nicole89 »

ich møchte mal wieder keinen neues Thread erstellen deshalb hier meine frage:

Ist jemand von euch in CPH Friseur oder kennt ihr einen Friseurladen,in dem auch deutsche Arbeiten bzw das Personal deutsch kann? Kann ja noch kein wort dænisch und ich bezweifle auch,dass ich auf englisch ansatzweise verstændlich erklæren kann was ich møchte,von daher wære es sehr angenehm,zumindest in der Anfangszeit,das auf deutsch erklæren zu kønnen... bei allem anderen kæmpfe ich mich gerne mit englisch durch,aber mit den Haaren muss ich ja eine Zeit lang leben :mrgreen:

Gruesse!
Nicole89
Mitglied

Beitrag von Nicole89 »

hm jetzt bin ich aber leider schon in Dænemark+ zotteliger Haare :wink:
Und bis weihnachten ist leider noch etwas lang...

Was heisst reingefallen? Was genau ist passier
Otis

Beitrag von Otis »

Dann probier mal und bestell nen Termin bei der Frisoerschule-da findet sich bestimmt Jemand, der deutsch versteht.
Frag doch einfach mal auf englisch, ob da die Møglichkeit besteht, mit jemanden deutsch zu reden.
Ausserdem sind die Preise da echt klasse!

Gruss Basti

PS.: @Middel,

Danke fuer den Link!
:D
Nicole89
Mitglied

Beitrag von Nicole89 »

hm stimmt,das kønnt ich ja einfach mal machen :oops: :roll:

zumal ich grad sehe,dass die fast um die Ecke sind...Danke! =)
Antworten