Preise für Fähre

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
rosi

Preise für Fähre

Beitrag von rosi »

Hallo,

wir fahren in zwei Wochen wieder nach Lolland :P .

Weiß zufällig jemand die Fährenpreise von Kragenaes (mit und ohne PKW) nach Femø und nach Askø?

Danke und Grüsse
Rosi
Tomdooley
Mitglied

Beitrag von Tomdooley »

http://www.lollandfaergefart.dk/takster09.pdf
schau mal hier da findest du eigentlich alles
rosi

Beitrag von rosi »

DANKE...na, hoffentlich interpretiere die Preise auch richtig :roll:
Ursula
Mitglied
Beitrag von Ursula »

Hin und zurück 1 Erwachsener:
Femø 71 kr. - Askø 36 kr.

Hin und zurück 1 Auto:
Femø 146 kr. - Askø 68 kr.

Die Personenpreise kommen bei einer Überfahrt mit dem Auto dazu.

Bei Mehrfachüberfahrten lohnt sich ziemlich schnell eine "værdikort", die bekommst du (zumindest ist das bei Fejø so) auf der Fähre.

Entspricht dies deinen "Interpretationen"? :-)

Viel Spass auf Femø und Askø

LG von Lolland :-)
rosi

Beitrag von rosi »

Hallo liebe Ursula,

oh ja danke...entspricht es :D

Wohnst du auf Lolland?

Wir fahren jetzt das dritte Mal nach Kragenæs.
Auf Fejø waren wir letztes Jahr und jetzt wollen wir auf die beiden anderen Inseln, aber nur für einen Tag. Kennst du sie zufällig?

Da ich mein Dreirad (bin gehbehindert) immer mitnehme, wissen wir noch nicht, ob wir mit dem Auto oder nur mit Rad rüber fahren.

LG Rosi
rosi

Beitrag von rosi »

Hallo,

die eine Frage ist schon beantwortet, habe gerade deine Website gesehen :P LG Rosi
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Kleiner Hinweis: Femø erreicht man sowie Fejø von Kragenæs. Die Fähre nach Askø setzt aber von Bandholm über, etwa 15 km von Kragenæs. Man kann für alle drei Überfahrten die gleiche Rabattkarte nutzen, die unbefristet gültig ist. Die Kommune sieht es natürlich lieber, dass man den vollen Preis zahlt ;-)
rosi

Beitrag von rosi »

Danke Henrik, das die Fähre nach Askø von Bandholm übersetzt wußten wir,
dass mit der Rabattkarte aber nicht :P

Lohnt es sich überhaupt mit dem Auto oder ist Dreirad auf jeden Fall besser?
Grüsse
Rosi
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Je nach dem wie fit man ist ;-)

Femø und insbesondere Askø sind kleiner als Fejø, die ihr ja schon kennt. Ich empfehle meine Gäste hier auf Fejø immer Femø per Fahrrad zu erkunden und Askø zu vergessen. Femø ist landschaftlig sehr schön, sogar schöner als Fejø. Gleiches möchte ich nicht von Askø behaupten.
rosi

Beitrag von rosi »

OK dann fahren wir nur nach Femø und nehmen mein Dreirad im Auto mit....danke :)

Wie ich schon öfter gelesen habe, bist du doch Fachmann für Gegenden. Vielleicht hast du ja auch einen Tipp für uns oder jemand sonst aus dem Forum :)

Wir wollen im nächsten Jahr entweder im Frühjahr oder im Herbst (kommt darauf an, wann wir wieder nach Lolland fahren) in die Gegend um Hobro (Jütland). Welche Gegend ist dort besonders schön und wo hat man die Chance Einzelhäuser zu mieten. Wir sind bislang auf Jütland nur bis Frederica gekommen.

Grüsse
Rosi
Antworten