Offnungszeiten Geschäfte Henne Strand Anfang Dezember

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Matze015
Mitglied

Offnungszeiten Geschäfte Henne Strand Anfang Dezember

Beitrag von Matze015 »

Hallo!

Wir planen Anfang Dezember, also vor Beginn der "Weihnachtssaison" für eine Woche nach Henne Strand zu fahren. Was uns interessiert ist, ob außer Bäcker und Kobmand Hansens Supermarkt überhaupt Geschäfte geöffnet haben oder es sich hier um reine Saisonbetriebe handelt, die im Winter komplett dichthaben? Kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen, da ja immer Touristen im Ort sind, aber es wäre natürlich schön, wenn man etwas bummeln gehen könnte, gerade wenn das Wetter zu der Jahreszeit nicht mehr so doll ist.

Hat da jemand Erfahrungswerte? :)
Billie-Joe
Mitglied

Beitrag von Billie-Joe »

ich war dieses jahr von januar bis februar am henne strand, da hatten die geschäfte sehr unregelmäßig auf, kam mir vor als ob die jeden dritten tag auf machen. am wochenende waren die geschäfte auf jeden fall auf. der supermarkt hat aber definitiv die ganze woche geöffnet, bis 18 oder 20 Uhr.

wünsche eine schöne woche am henne strand! :wink:
Der [url=http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_322106&feature=iv&src_vid=3gKVkzfehU0&v=esESB8orzzw]Henne Strand Song 2.0[/url].

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]
Seit 1993 Dänemark-Urlauber!
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

wir waren schon öfters im Januar in Henne Strand. Die meisten Geschäfte haben dann nur von Donnerstag bis Sonntag auf.

Hilsen Herma
70steinchen
Mitglied

Beitrag von 70steinchen »

Hallo,

waren 2008 Anfang Dezember für eine Woche in Henne Strand. Der Supermarkt hat auf und in der Woche ist das auch der einzige Bäcker. Am WE hat noch ein weiterer Bäcker etwas weiter vorne offen. Ein nettes Cafe von Do bis So. Am WE haben auch mehr Geschäfte auf.
Es sind dann fast Keine Menschen da.
Wenn man am Tag 6 leuten begegnet ist, war das schon viel.
So anders als man Henne Strand sonst kennt.

Varde hat Vorweihnachtlich geschmückt mit Wichteln
Der Weihnachtsmarkt in Ribe hatte auch nur am WE geöffnet. Das wussten wir leider nicht.

Trotzdem war es eins super erholsame Woche und da wenig Wind da war waren 1-5° auch so, dass man lange Strandspaziergänge machen konnte.

wünsche eine tolle Zeit.

VG
steinchen
Antworten