Wie wertvoll sind Zukuftsvisonen für Eurer Leben?

Off-Topic-Plaudereien
vmax

Wie wertvoll sind Zukuftsvisonen für Eurer Leben?

Beitrag von vmax »

Wie wertvoll sind Zukuftsvisonen für Eurer Leben? Was denkt Ihr?

Much greetz vmax
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Ich denke das ist besser hier in der Plauderecke aufgehoben.

Gruß Axel
Moderator
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Der Hamburger an sich sacht: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." -
Rombay
Mitglied
Beitrag von Rombay »

@ Galaxina,

kommt hin, wenn er zu viel Astra getrunken hat oder zu lange auf der Reeperbahn war,

Scherz beiseite, ich lebe im Jetzt, morgen kann ich schon tot sein :-)
rpeter
Mitglied

Beitrag von rpeter »

Hört sich ein wenig abstrakt an die Frage :P naja, also ich finde ich es schon ganz gut wenn man ein Ziel hat an welchem man sich orientieren kann, ist motivierend vielleicht, und ein tolles Gefühl wenn man es erreicht hat. Fördet sicherlich auch den Ehrgeiz.
Indimora

Beitrag von Indimora »

Hej

tja, sicherlich sollte man Ziele haben. Aber man kann bzw sollte sein Leben niemals "verplanen", weil es oft ganz, ganz anders kommt. Wichtig sind für mich Wünsche und Träume, egal ob sie einmal wahr werden oder nicht. Solange wir dieses tun sind wir noch am Leben.
Und auch ganz wichtig : carpe diem !

Das Leben

Alles was geschieht und uns zustößt,
hat einen Sinn. Doch es ist oft schwierig,
ihn zu erkennen.

Auch im Buch des Lebens hat jedes Blatt
seine zwei Seiten.
Die eine obere, schreiben wir Menschen.
Mit unseren Plänen, Wünschen und Hoffen.

Aber die andere Seite, füllt die Vorsehung,
und was sie anordnet, ist selten unser
Ziel gewesen.

Nisami

Gruß
Monika
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

tja, sicherlich sollte man Ziele haben. Aber man kann bzw sollte sein Leben niemals "verplanen", weil es oft ganz, ganz anders kommt. Wichtig sind für mich Wünsche und Träume, egal ob sie einmal wahr werden oder nicht. Solange wir dieses tun sind wir noch am Leben.
wie wahr!
vmax

Beitrag von vmax »

Wie wertvoll sind Zukuftsvisonen für Eurer Leben? Was denkt Ihr?

Ja,.... es ist halt eine Frage, die mir einfiel als ich an die Bundestagswahl dachte, ich finde es beklemmend, wenn man sich die Ziele in den Parteiprogrammen betrachtet, und noch viel schlimmer finde ich, was die Beteiligten, also unsere Wahlkandidaten uns vermitteln, bisher hat mir niemand die Zukunftsvisionen vermitteln können, die ich erwartet hätte und die wirklich sehr wichtig wären, damit man die Hemdsärmel aufkrempempelt, um uns Alle voranzubringen.

Ihr merkt vielleicht, das es mir wirklich wichtig wäre, Ziele und Visionen zu haben um Alles dafür zu tun, damit es Wirklich wird, selbst für Galaxina würde dann zum Arzt gehen und für Rombay würde ich dann nochmal viel Bier auf der Reeperbahn trinken.

Cu solooong vmax
stefstar
Mitglied

Beitrag von stefstar »

Zukunftsvisionen sind für mich enorm wichtig.
Immerhin sind Sie eine enorme Motivation, die mich Tag für Tag antreiben.

Hätte ich keine Träume mehr, fürchte ich würde mir schon bald die Motivation dazu fehlen mich fort zu bilden oder Arbeiten zu erledigen die mir nicht gefallen.

Und wenn ich zufällig mal keine weitgesteckten Ziele haben sollte reicht mir schon der Großbild-LED-Fernsehen, den ich mir durch Überstunden eventuell doch leisten könnte ;-).

Ich frage mich wie es mit meiner Motivation aussehen würde wenn ich so reich wäre mir unabhängig von jeder Leistung alles kaufen zu können.
Multimillionär - Fluch oder Segen ? :D
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

eine vision auf materielle beduerfnisse basierend - naja.
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

Visionen :?:

Das war ein Wort, daß ich regelmäßig zu hören bekam,
wenn neue Chefs frischen Wind in die Firma bringen wollten.

zu 99,90% ging das dann vollkommen in die Hose und dann
kam der nächste Chef mit neuen Visionen ...

:roll:

Jetzt bin ich mein eigener Chef und mein Leben basiert zu 50%
auf Realität und zu jeweils 25% auf Träumen und auf Spontanität.

Die genannten Prozentwerte sind Schätzwerte, die sich real,
geträumt oder spontan nach oben oder unten verändern
können.

:mrgreen:

Bis denne,

Hoerky
vmax

Beitrag von vmax »

Hey,

für mich wären Visionen, das innere Bild einer Vorstellung für die Zukunft. Ein Teil des Bildes der Zukuft könnte

z.B. mit Bezug zum Arbeitsleben so aussehen,dass das Arbeitsleben in Europa nicht mehr wie gewohnt 2-geteilt (Arbeiten - Ruhestand) verläuft, sondern visionär gedacht 3-geteilt (Arbeiten bis 50 - freiwillig voll oder halbtagsarbeiten bis 70 - dann Ruhestand bis zum Lebensende) wird. Oder ebenfalls eine Vision, dass jeder Arbeitnehmer einen Anspruch auf ein Sabbatjahr in der Lebensmitte erhält.

Mit Bezug zum sozialen Miteinander z.B. ist es sicher eine Zukunftsvision das Leben zwischen arm und reich anzugleichen, damit den Menschen grundlegende soziale Kompetenzen erhalten bleiben.

Mit Bezug zu Fortbewegunsmitteln z.B. wäre eine Vision real, wenn energiesparende wasserstoffbetriebene Flugautos
von einem Autoflughafen an der Autobahn zum nächsten Autoflughafen in kürstester Zeit jetten könnten und so ein Flugauto serienmäßig für jedermann bezahlbar wäre.

Mit Bezug zur Energieversorgung z.B. finde ich, dass die Frage nach warum kann man den Wind, das Wasser und die Sonne nicht besser als Energieträger einsetzen? Überall ist Wind der seine Kräfte ausübt, überall ist Wasser in Bewegung, das ebenfalls seine Kräft ausübt und überall gibt es Sonne, die Ihre Energie spendet, dass es eigentlich keine Visonion sein dürfte im heutigen Zeitalter

Visionen sind halt eines der wenigen Güter, die einem niemand verbieten kann.

Mit freundlichen Grüßen vmax
opa06

Beitrag von opa06 »

Hejlole,

Es denkt der Mensch, wenn er es kann,
was fang ich mit dem Leben an.

Er macht dies und probiert das,
um zu haben mächtig Spass.

Stellt fest dass alles hat `ne Frist,
und dass auch er nur endlich ist.

Opi :wink:
Pippi-Langstrumpf