wir fahren am 19.09. für eine Woche nach Vrist. Ist unser erster Dänemarkurlaub und soll diesmal, vor allem weils unser erster Urlaub als kleine Familie ist (haben im Februat Nachwuchs bekommen), auch etwas ruhiger ausfallen, sprich nicht so viele Unternehmungen/Wanderungen. Unser Hund ist natürlich auch dabei.
Ich habe jetzt schon in einigen anderen Threads gelesen, dass Vrist wohl eine sehr gute Wahl war, vor allem was die Ruhe und die Sache mit dem Hund und ohne Leine angeht. Das freut mich schonmal sehr.
Wie sieht es aber mit Joggingstrecken, bei denen man den Kinderwagen mitnehmen kann (wir haben einen Chariot), aus. Gibts da was schönes vor der Haustür oder im nahen Umkreis? Hund sollte entsprechend mitlaufen können, also nix an der Strasse oder so. Ich frage deswegen, weil wir ansonsten immer ein Tragetuch verwenden und wir am überlegen sind, ob es sich lohnt den Kinderwagen mitzunehmen (würde dann doch beachtlich enger im Auto).
So und wenn wir jetzt schonmal einen Thread aufgemacht haben, kann ich ja auch gleich noch ein paar andere Fragen loswerden:
1. Wie macht ihr das mit Bargeld? Richtig tauschen oder am Automaten abheben?
2. Welche Ausflüge (am besten nicht länger als 1h Autofahrt) für Wanderungen oder Spaziergänge in der Natur könnt ihr empfehlen?
3. Wie sieht's in Dänemark eigentlich mit Bäckern aus? Taugen die was bzw. wo gibts gute?
4. Gibts irgendwas bei der Hausbenutzung (im Bezug auf die Nebenkosten) zu beachten? Eher mit Kamin heizen? Whirlpool/Sauna teuer oder kann man das schon öfters benutzen?
5. Wollen sicher auch ein- oder zweimal essen gehen, wo gibts denn gute Restaurants?
6. Wo kann man den gut und günstig Fisch kaufen?
So dann bin ich mal auf die Antworten, der zur Zeit nicht in Dänemark urlaubmachenden Mitglieder, gespannt.
Vielen lieben Dank schonmal!
Ciao Stefan