Mann, da oben ist Einöde. Es wird nichts, aber auch gar nichts geboten, sieht man einmal von der ach so schönen Natur ab
naja, dass ist ja das schöne. Stress, Hektik hat man doch im Alltag, zumindest die meisten.
Und in welchem Urlaubsort kann man Kinder, Hunde und Schwiegermama mitnehmen, die Häuser sind ja groß genug, da kann der Oppa auch noch mit. Auf dem Strand fahren und überall wird man verstanden.
Es gibt ja auch einen sitzenden langweiligen Bürojob, wo die einzige Abwechslung vielleicht einmal im Jahr der Fensterputzer ist - da braucht man natürlich auch Abwechslung und Action, da ist die langweilige Küste von Dänemark mit ihren Dünen ja nun gar nichts.
Und wenn man Minderwertigkeitskomplexe hast, ist man auch wunderbar auf Sylt mit einem Porsche aufgehoben - sehen und gesehen werden und wenigstens im Urlaub mal den Arroganten spielen.
Jedem das Seine.
also ich versteh den werten fyogbi immer noch nicht, hier bestreitet doch keiner, dass es in DK teurer als in D ist, dass es in den urlaubsorten ganz besonders extrem ist bestreitet auch keiner und ein geheimnis ist das mal sowieso garnicht, aber zu leugnen, dass das in anderen beliebten urlaubsregionen auch so sei oder zu argumentieren, dass dies woanders gerechtfertigt sei, weil der urlaub dort besser sei ist ja wohl einfach nur lächerlich, die preise richten sich dort, wie auch überall anders, nach angebot und nachfrage, wäre die nachfrage in form vieler urlauber nicht da, dann wären die ladenlokale, gewerbeflächen aber auch wohnungen dort nicht so gefragt, dementsprechend wären sie billiger und die händler müssten weniger ausgeben, sowohl für ihre eigenen lebenshaltungskosten, als auch für ihre ladenmiete, dementsprechend wären die geschäfte dann auch billiger, wenn du jetzt also irgendwem die schuld geben willst, dann beschwer dich bei den ungefähr 1 mio deutschen touris, die da jedes jahr hinfahren und somit seit jahrzehnten eine systematische preistreiberei betreiben
und bevor jetzt wieder irgendwas von lobbyisten blabla kommt: ich bin zwar bekennender DK fan, aber kein sonderlicher fan der dänischen nordseeküste, für 2 tage ist das mal ganz nett, dann wirds mir da zu langweilig, aber deswegen kann es doch anderen dort wunderbar gefallen, genauso, wie es leuten unverständlicherweise gefällt sich täglich ab 11 uhr am ballermann mit sangria die kante zu geben und dann ab 14 uhr den rausch am strand auszuschlafen, um sich ab 20 uhr im oberbayern zu schlagerklassikern von jürgen drews bis wolle petry eine maß nach der anderen einzuverleiben
mal davon abgesehen wüsste ich gerne mal, was einem auf sylt abgesehen von überteuerter schickimicki gastronomie so tolles geboten wird, was es an der dänischen nordsee nicht gibt...ausser, dass man auf der betonierten promenade an der nordsee langspazieren kann und einem deshalb kein sand in die schuhe krümelt
Ferienhausvermittler hat geschrieben:Ach so, du möchtest einfach die potentiellen DK-Neulinge warnen...
Hej,
genau das. Ist daran etwas verwerflich? Du hast doch wohl nix dagegen? Eben weil alles, was sich hier schon länger tummelt, sowieso schon beratungsresistent ist.
Ferienhausvermittler hat geschrieben:Ach so, du möchtest einfach die potentiellen DK-Neulinge warnen...
Hej,
genau das. Ist daran etwas verwerflich? Du hast doch wohl nix dagegen? Eben weil alles, was sich hier schon länger tummelt, sowieso schon beratungsresistent ist.
Hej, hej
Tja mein lieber, da habe ich aber als Beratungsresistenter DK Freund ganz bestimmt nicht auf dich gewartet!
Wir haben einen neuen Robin Hood für angehende Dänemark-Touristen!!!
Recht so mein Sohn. Bewahre die armen Unwissenden vor großem Leid durch plötzliche und unerwartete Sonderausgaben für 30€ Fisch und 4€ Eis.
Aber pass auf, wenn die freundlichen Herren mit den weißen Jogginganzügen kommen. Dann musst Du dich ganz schnell verstecken!!! Sonst holen sie Dich!!!
FyogBi hat geschrieben:genau das. Ist daran etwas verwerflich? Du hast doch wohl nix dagegen? Eben weil alles, was sich hier schon länger tummelt, sowieso schon beratungsresistent ist.
Was sollte denn daran verwerflich sein? Ist doch grundlegend sympatisch seine Mitmenschen helfen zu wollen, wie ich ja auch oben angedeutet habe. Ich war mal in Tunesien. Da würde ich nie wieder hinfahren, die Mentalität der Einheimischen gefällt mir nicht. Das wird aber hier sicher noch weniger interessieren als deine Erfahrungen mit DK.
Gut das wir endlich wissen, was du mit deinen Beiträgen erreichen möchtest. Für mich war das am Anfang unklar. Für bessere Ergebnisse emfehle ich dir aber deine Strategie zu optimieren. Kein Neuling liest 7-8 Seiten Forenbeiträgen mit solchem Inhalt und die alten Hasen, die sich beteiligen sind schon beratungsresistent, wie du es so passend ausdrückst. Oder ausserhalb pädagogischer reichweite um einen vergleichbaren Ausdruck aus DK zu nehmen.
So, und nun ab nach Rom um einen Bruchteil der riesigen Summen auszugeben, die ich in diesem Jahr mit meinem dubiosen Geschäft verdient habe. Ich wundere mich immer wieder dass wir so viele Stammkunden haben - ich würde doch nie in Dänemark Urlaub machen
Ferienhausvermittler hat geschrieben:
Lass uns das Thema einfach warm halten.
...die du vor die Touri-Abzocke hier im Norden rettest, werden dich ewig dankbar sein.
Hej,
dass gerade du das ausdrückst, freut mir wirklich sehr.
Was mich bei dieser laufenden Diskussion allerdings umtreibt, ist die Tatsache, dass der normale DK-Fan sich hier im allgemeinen einerseits als ausgesprochener, wenn auch beratungsresistenter Öko-Softie geriert (liebt die Einsamkeit und die Ikea-Kultur, genießt die Sonnenuntergänge und das einfache Leben usw.), andererseits aber mehr als aggressiv auf Kritik hinsichtlich der unverhältnismäßig hohen Kosten und Abzocke reagiert (an anderer Stelle ist zB sogar von Äxten, Schmerzen und dergleichen die Rede). Wie passt das zusammen?
also, man sollte DK meiden, neeeeee Spaß beiseite.
Wir fahren in 2,5 Monaten wieder hoch (Aargab/Ringkøpingfjord) und freuen uns drauf da wieder Kronen ausgeben zu dürfen .
Wir waren dann inerhalb eines Jahres 4x in DK (7 Wochen) und werden 2010 auch wieder oben sein.
Wenn man, wie meine Frau, in Timmendorfer Strand arbeitet, fast mit Westerland/Sylt zu vergleichen (allerdings Ostsee) und es jeden Tag mit hunderten versnobten Kunden zu tun hat genießt man dann die endlose Weite und herrliche Einöde in DK. Dann braucht man kein Malle. Und der Wuff kann laufen ohne ende.
Einmal DK immer DK
In diesem Sinne, Sammy
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)