Zurück aus Blavand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
helcla

Zurück aus Blavand

Beitrag von helcla »

Hey an alle!

Wir sind gestern aus Blavand zurückgekommen und hatten eine tolle Woche hinter uns.
In Blavand gibt es nur wenig Neues.
Einige Baustellen haben wir gesehen, also werden im nächsten Jahr auch einige neue Ferienhäuser zu mieten sein und die Edeka hat zugemacht.
Jetzt gibt´es zum einkaufen nur noch den Ornskov und den Spar.
In den letzten Tagen hat man in der Edeka noch alles zum Schnäppchenpreis angeboten und auf meine Frage ob man komplett zumacht hat man da nur genickt und ich habe auch gefragt was dann in die Räumlichkeiten reinkommt hat man nur mit den Schultern gezuckt (wobei ich das Gefühl hatte, das man es mir nur nicht sagen wollte...).
Die Strände waren schön leer und wir konnten wieder einmal Kraft tanken für die vielen Dinge die hier vor uns liegen....

Hilsen Claus
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

War das nicht mal ein Rema?

Ich vermute der Laden rechnet sich nicht mehr in der Nebensaison. Der große Laden am "Markt" schnappt sich in der Zeit wohl die Kunden.
helcla

Beitrag von helcla »

Hallo Olli !

Ja, das war mal der Rema. Ich glaube einfach, das der Mietvertrag abgelaufen war....
Dort war immer Betrieb drin, egal ob Haupt- oder Nebensaison.
Im Edeka war immer einiges günstiger als woanders in Blavand.
Lassen wir uns mal überraschen was da als nächstes reinkommt, aber es wird sicherlich wieder ein Lebensmittelgeschäft!

Claus
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

Ein ALDI/LIDL wäre perfekt! :mrgreen:

liebe Grüße

Olli
frosch
Mitglied

Aldi/Lidl oder Dagli Brugsen

Beitrag von frosch »

Olli hat geschrieben:Ein ALDI/LIDL wäre perfekt! :mrgreen:

liebe Grüße

Olli
Find ich nicht, den gibts zu Hause auch, ein Dagli Brugsen oder Superbrugsen wär mir lieber.
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

Wenn Daglibrugsen oder Superbrugsen gleiche Preise wie ALDI oder LIDL in Dänemark hat, habe ich auch da nichts gegen.

(In Deutschland gibts auch Netto... :roll:)
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

... richtig Olli... :wink:
panzerfreundM116
Mitglied

Beitrag von panzerfreundM116 »

Hallo

Weiß jemand von euch was zwischen den 10.09 und 11.09 bei dem Bowling Center geschah?
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Es gab einen Raubüberfall wobei eine kleine Geldsumme erbeutet wurde. Drei Täter haben den Besitzer geschlagen, ihm die Dankort gestohlen und den Kode erpresst. Dann sind sie mit dem Eigentümer in Richtung Esbjerg gefahren, wobei sie unterwegs beim Bankautomaten hielten und Geld abhoben.
Der Besitzer wurde dann in Esbjerg am Strand an einen Pfahl gefesselt während die Täter noch einmal Geld an einem anderen Automaten abgehoben haben.
Die Polizei ermittelt und sucht eventuelle Zeugen.

Der eine Täter spricht akzentfrei dänisch, jedoch auch eine andere Sprache, die als osteuropäisch eingestuft wird.
Antworten