Mit der ganzen Familie - 18 Personen - nach Rømø !

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

Ihr habt ja beide Recht. Als Hundebesitzer habe ich darauf zu achten, daß mein Vierbeiner andere Leute nicht belästigt, wie auch Autofahrer und Radfahrer und Fußgänger gegenseitig, Raucher... Lange Leinen haben wir auch, allerdings nur so um die 7 m und wir liegen dabei nicht ruhig in der Sonne und lassen die Hunde andere Leute antoben. Fehlerfrei ist keiner, irgendwas ist immer, aber man kann bemüht sein. Und eigentlich klappt es ja vor allem im Urlaub. Ein Grund für uns im Winterhalbjahr zu reisen ist auch die größere Leere, wo weniger Leute sind, können weniger belästigt werden.

Vorsicht, Rücksicht, Nachsicht... ich bin zwar kein Schlagerfreund, aber etwas Wahres steckt da schon drinnen. Das erste Posting zum Römö+Hundthema klang für mich etwas härter gegen Hunde+Besitzer als es wohl gemeint war.

Schöne Grüße

Wolfgang
Bundy
Mitglied

Beitrag von Bundy »

Moin Messerjocke,
deine Aussagen find ich in Ordnung und reglementieren will wohl keiner! :roll:
Aber sollte es wirklich so sein, das man auf Schritt und Tritt auf dieser herrlichen Insel aufpassen muß, ob dir nicht ein Hund die Früchstücksstullen klaut :x oder gar Auge in Auge mit deinem 2-jährigen Kind am Eis leckt :?:
Und da rede ich nicht von Zwergpinschern.... :roll:
Zumal ich dieses Jahr erleben "durfte", wie ein 40cm hoher Mischling einem 1,95m großen Bekannten (heißt, beide Familien sind seit langem befreundet)
die halbe Nase abgebissen hat(keine übertreibung) und er jetzt Haut von sonsterwo auf der Nase trägt! :oops:
Also, möchte ich echt nicht meinem Sohn antun :!: :!:
Meine Bitte an Hundebesitzer: bitte etwas Abstand zu Kleinkindern, das ist ja wohl nicht zu viel verlangt :idea:
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

gibt es nicht instanzen, wo man mal die einrichtung von hundestränden anregen könnte? das funktioniert doch hier in deutschland auch wunderbar
Messerjocke

Beitrag von Messerjocke »

Moin zurück Bundy,

das mit dem Hund auf Augenhöhe meiner Tochter hab ich auch erlebt und auch den damals absolut uneinsichtigen Halter, der meine heulende Tochter mit den Worten: "Der tut doch nichts, der schuppert nur" angelacht hat...

Ich sag ja, es gibt diese Erlebnisse; sie sind zweifellos ärgerlich und auch manchmal gefärlich. Aber es liegt nun mal in der Natur solcher Erlebnisse, dass man sie sich besonders merkt. Die 99 Fälle in denen die Hundehalter alles korrekt gemacht haben bemerkt man nicht.

Also ich will keinen Einzelnen der keine Rücksicht nimmt in Schutz nehmen, aber doch die Masse die es richtig macht. Deshalb sehe ich hier halt kein Schwarz sonder insgesamt ein eher helles Grau :wink:

Gruß, Messerjocke
Bundy
Mitglied

Beitrag von Bundy »

Ja, ja so lange sie nur "Schuppern"
... aber Spass beiseite , ich wollte hier wirklich nicht alle Hundebesitzer angreifen, du hast Recht, die Mehrheit ist o.k.
Hatte schon oft mal vor, wenn wieder so ein Hund kommt und ja nur spielen oder schnuppern will, mal zu Herrchen oder Frauchen zu gehen und an denen rumschnuppere, vieleicht merken sie dann mal endlich, wie nervig und unangenehm das ist!Werd es wirklich mal machen...
Aber so ist es doch mit vielen Sachen, die Masse bringst`s, einige versauen dann vieles, so das es zu diesen vielen Reglementierungen kommt :roll: :roll:
Allen Römöfans, einen schönen Tag! 8)
Messerjocke

Beitrag von Messerjocke »

:D :D :D

Super Idee!!! Und ich werde mal laut bellend oder schreiend auf ein Herrchen zurennen um ihn dann höflich nach der Uhrzeit zu fragen :P

Ich sehe wir meinen das selbe Bundy, schöne Grüße aus Paderborn

Messerjocke
Bundy
Mitglied

Beitrag von Bundy »

und schöne Grüße zurück aus dem wunderschönen Cottbus 8) 8) (Ich hoffe bloß, du bist jetzt nicht Fußballfan) :wink: :wink:
Vieleicht sieht man sich ja mal mit Familien im auf der schönen Insel Römö!

PS 1:Trotzdem würde mich mal interessieren ob andere ähnlich Erfahrungen gemacht haben :?:
PS 2: Weiß jemand, die Vermietadresse von den Würfelhäusern(Neu) in Havneby?? :idea:
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Es gibt immer solche und solche.
Schoenen Gruss nach Gross-Gaglow.
Bundy
Mitglied

Beitrag von Bundy »

sitze aber mehr in der Spremberger Vorstadt :wink:
Wo ist eigentlich N/A ?? :?: :?:
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Auch wenn Ihr wisst, dass euer Hund nichts tut
Das kann der erfahrendeste Hundebesitzer n i e 100 % !

Ein verantwortungsvoller Hundebesitzer sagt auch nie: Meiner tut nichts und läßt Hunde zu dicht an Kinder ran!
Denn Situationen sind unvorhersehbar und man weiß nie, was in dem Kopf des Hundes vor sich geht.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

t.o.

http://www.jv.dk/artikel/735969
livogaard
Mitglied

Beitrag von livogaard »

Bundy hat geschrieben: PS 2: Weiß jemand, die Vermietadresse von den Würfelhäusern(Neu) in Havneby?? :idea:
Hej Bundy !
Die Adresse kann ich Dir leider nicht geben , ich finde das diese dunklen Stelzenhäuser ziemlich hässlich aussehen (wie Bunker von weitem). Kann ja sein das sie drin sehr angenehm und Modern ergerichtet sind . In Habneby haben sich die Architekten so ordentlich ausgetobt . Manche Unterkünfte sehen ja zum Teil wie Massenquartiere aus , ohne jeglichen Charme zu verbreiten . Kann mir auch kaum vorstellen das diese Einrichtungen in der Hauptsaison alle vermietet sind , oder?
Für mich käm sowas nicht in Frage , ich stehe lieber auf so ein richtiges Ferienhaus .
Med hilsen
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
Boris
Mitglied

Beitrag von Boris »

Hallo Bundy,

diese tollen Würfelhäuser in Havneby werden von "DanCenter" (dancenter.de) angeboten. Die wollten wir uns im März mal ansehen, aber da waren die noch im Bau. Ich finde die Dinger schrecklich und hab dann doch ein "normales" Ferienhaus gebucht.....

Gruß Boris
Bundy
Mitglied

Beitrag von Bundy »

Vielen Dank, an Livogaard und Boris! :D
Ja, habe nicht gesagt das ich da unbedingt wohnen möchte, zumal die Lage bescheiden schön ist. :? Zumal man wirklich vom Strandweg direkt in die Schlafzimmer sehn kann, was ich ja nicht so toll finden würde. :shock:
Aber, als Anhänger des Bauhaus-Stils finde ich die Häuser sehr interessant! :wink:
Wie geagt die Lage ist bescheiden und beim Einfahren mit der Fähre in den Hafen von Havneby stören die Häuser den Gesamteindruck doch allemal! :oops:
Trotzdem, Danke für die Tip`s

Viele Grüße vom Römö-Fan Bundy!
Boris
Mitglied

Beitrag von Boris »

Hej zusammen!

Klar, architektonisch sind die Dinger schon...äh....anders. Aber die passen überhaupt nicht nach Römö, ebenso wenig wie diese furchbare Shopping-Mall-Geschichte die ebenfalls in Havneby gebaut wurde. Soll wohl Geld bringen. Na ja, wer es mag..... :roll: Gescmackssache.
Wir sind auch direkt an den Häusern vorbeigegangen und haben den Leuten drin zugewunken. Sonst hat man von der Dachterrasse bestimmt einen tollen Ausblick, aber ich bevorzuge dann doch ein schnuckeliges Heide-Haus ;-)

Gruß vom Römö-Fan Boris
Antworten