Fahrt nach DK - A1 oder A2/A7 ??

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Nordjoe

Beitrag von Nordjoe »

naja Mike BK

Munster, das Panzermuseum liegt ja nun nicht wirklich an der Route, da gäbe s viele andere Ziele, die man unterwegs anfahren könnte, wie z.B. den Vogelpark Walsrode oder die Lüneburger Heide selber.

Nordjoe
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

...oder den "Heidepark Soltau"...

wobei diese art der fahrtunterbrechung für mich persönlich nichts wäre...ich bin da eher der typ "kilometerfresser"....wenn ich unterwegs in den urlaub bin, bin ich unterwegs....die reise für mehr als tanken oder mcdoof zu unterbrechen und ein vollgepacktes fahrzeug irgendwo länger abzustellen, um zu besichtigungstouren aufzubrechen, hat für mich was von "verlorene zeit"...und wenn ich deshalb im elbtunnel im stau stehen würde, gingenn mir die nackenhaare hoch :roll:

erst ab dänischer grenze werde ich "ruhiger" :)

lg
Yares
Mitglied

Fahren am Samstag Richtung Dänemark

Beitrag von Yares »

Hallo Zusammen,

wir fahren jetzt am Samstag nach Dänemark und sind uns noch nicht schlüssig welche Strecke wir fahren sollen.

Ist jemand in der letzten Zeit aus dem Rheinland hoch gefahren?

Liebe Grüße

Sandra
Nordjoe

Beitrag von Nordjoe »

an diesem Wochenende gab es am Freitag bei Bremen 9km Stau, leider aber auch schon vor dem Bremer Kreuz, so das ein Ausweichen über die A27 nicht viel brachte. Auf der A7 ist bei Soltau/Dorfmark eine Baustelle in der es ab und zu Stau gibt.
Ich denke es hilft nur acyklisch zu fahren und den Verkehrsfunk z.B. NDR2 regelmäßig zu hören und ggf. dann entsprechend zu reagieren. Navis helfen da wenig zur Zeit.
Diese Lage dort wird wohl noch einige Jahre so bleiben.
Nordjoe
Houstrup-Hopper

Beitrag von Houstrup-Hopper »

So, kurzer Erfahrungsbericht von uns:

Hinfahrt ab Bochum um 4.30h über die A1.
Keine Stauprobleme auf dem Abschnitt Bremen-Hamburg

Auf der Rückfahrt (ca. 11 Uhr in Hamburg) haben wir dann den Weg über die A2 genommen. Straßen waren recht voll und erste Staus auf der A1 wurden auch schon gemeldet.
A2 ohne Probleme, 2 Baustellendurchfahrten aber kein Stau.
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Nordjoe hat geschrieben:naja Mike BK

Munster, das Panzermuseum liegt ja nun nicht wirklich an der Route, da gäbe s viele andere Ziele, die man unterwegs anfahren könnte, wie z.B. den Vogelpark Walsrode oder die Lüneburger Heide selber.
Das war ja auch eher mit einem Augenzwinkern gemeint. Meine Frau hat es meinem Sohn und mir dieses Jahr "gegönnt", da wir drei Stunden zu früh dran waren. Ganz sicher ist das Deutsche Panzermuseum NICHT jedermanns Sache - soll es auch gar nicht sein. Aber interessant war´s schon! :)
Antworten