Strand in Vjelby oder Vrist

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Matthias Heinze
Mitglied

Strand in Vjelby oder Vrist

Beitrag von Matthias Heinze »

Hallo bin neu hier und möchte gene wissen, wie der Strand bzw. Sand in Vjelby oder Vrist ist. Kann ich dort gut mit einer Kinderkarre/Buggy fahren - ist der Sand fest oder eher weich wo die Räder einsinken.

Gruß Matthias
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

hej,

der strand ist toll, allerdings nicht wirklich kinderwagengeeignet. müsstest du ziehen statt schieben.

clara (grad zurück vrist)
Clarulchen
Mitglied

Beitrag von Clarulchen »

Hallo Matthias,

vor 1 Stunde war ich noch unten in Vejlby Klit am Strand.

Ich denke, der Strand selbst würde Euch weniger Probleme bereiten, als die Zugänge zum Strand, durch die Dünen hindurch. Diese Wege sind "butterweich", hatte eben selbst zu kämpfen.
awoingo
Mitglied

Beitrag von awoingo »

Hallo! Ich fahre in 2 Wochen auch nach Vrist(freu).Ich habe hier zwar die Suchfunktion benutzt aber verschiedene Aussagen zur Strandbeschaffenheit gefunden.Deshalb hier meine Frage; gibt es dort oder in der nähe einen Autostrand und wie breit ist der Strand in Vrist? Danke MfG Ingo :wink:
Gohfelder

Beitrag von Gohfelder »

Hallöle!
Der Strand von Vejlby/Vrist ist sehr breit (min. 100m) mit meist weichem Sand. Autos sind meines Wissens nirgends zugelassen, wäre wohl auch nur für hochgradig geländegängige Fahrzeuge möglich.

Grüße, Bernd
awoingo
Mitglied

Beitrag von awoingo »

Joh Danke für die schnelle Antwort,besser hätte es nicht klingen können.
Genau das richtige für meine Gruppe!!! MfG Ingo :P
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Der Strand ist weich, leicht steinig. Für Buggy Radfahren oder so überhaupt nicht geeignet.
Matthias Heinze
Mitglied

Vielen Dank

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich denke mal, wir werden für unseren "kleinen" Sohnemann (3 Jahre) den Buggy zu Hause lassen.
Da unser Haus nur ca. 100 m von der Nordsee hinter den Dünen ist, sollten wir ja keinen Buggy brauchen. Wir (eine Gruppe von 10 Leuten - 4 Familien- fahren dieses Jahr das 8 x zusammen nach DK), manche von uns schon das 25 x, aber immer an verschiedene Stellen. Letztes Jahr waren wir auf der Insel Als (nie wieder - das hat uns ganz und gar nicht gefallen ). Gruß Matthias
clara (gelöscht)

hej,

welches haus habt ihr denn? wollen nächstes jahr auch mit einer ganzen horde los. fahren zwar schon seit 30 jahren nach vrist, hatten aber immer häuser bis 8 pers. nächstes jahr wären wir 10.
clara (gelöscht)

oops. grad vergessen. könnte dir vom strand ein paar bilder per e-mail schicken.
Matthias Heinze
Mitglied

Hallo Clara,

unser Haus haben wir über Cofman.de gebucht - Nr. 14613 Fourmivej 78 !
Das ist ein 11 Personen Haus, über Fotos würde ich mich freuen. E-Mail-Adresse sollte jetzt in der Mitgliedsliste (Seite 221) angezeigt werden.

Gruß Matthias
Antworten