Zurück aus DK und enttäuscht bei Restaurantbesuchen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Indimora

Beitrag von Indimora »

Hej,

Nachdem sich die gegenseitige Zickerrei ja nun doch etwas beruhigt hat, wollte ich nur noch einmal in Erinnerung rufen, dass wir als Urlauber nur Gast sind in Dänemark und uns auch dementsprechend benehmen sollten.
Besteht in einem Restaurant Hundeverbot, dann ist es halt so. Wenn es mir nicht gefällt zwingt mich ja Niemand dazu dort zu essen.
Ich glaube dass das Hinterfragen von Regeln und Verboten nicht ausschließlich eine Eigenschaft der reiferen Generation ist, ich stelle nur häufig fest das viele Leute ein Problem mit dem Wort " Nein" haben, auch wenn dieses verständlich begründet ist.
Ich persönlich käme z.B. nicht auf die Idee, bei einem Ferienhaus wo ausdrücklich steht -Hunde nein- anzufragen ob wir evtl. doch mit 2 Hunden anreisen dürfen.

Gruß
Monika
menco
Mitglied
Beitrag von menco »

Sorry Leute habe jetzt nicht alles durchgelesen,Aber im goßen und gnazne habt ihr sie nicht alle für mich.
Entschuldiging ist aber so.
Erst einmal habe ich nur höflich gefragt.
We es sich verhält.
Es gibt immer wieder Leute die Hudne mögen und welche nicht das akzeptiere ich.Wir sind auch nicht ins Restaurant gefallen mit drei Hunden wir hatten das ja schon draussen gesehen das man dort nicht hinein darf.
Hunde und Kinder zu vergleichen finde ich auch als Hundebsitzer unmöglich.
Dementsprechend möchte ich auch nicht meine Hunde als Flohzirkus beschimpfen lassen.
Fakt ist das meine Hudne auch Steuern zahlen und auch zu eurem wohlergehen beitragen.

So jetzt zum Thema.
Schließt den Thread denn das ist mir einfach zu niveulos.

*mitdemkopfschüttel*
Liebe Grüße Petra
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

[quote]das ist mir einfach zu niveulos.[quote]

Warum?
Dieses ist doch eine anregende Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen. Schau dir politische Sendungen an oder den Wahl(kampf) an.
Ist das niveaulos?
Kein Mensch kann die gleiche Meinung haben, deshalb sind Diskussionen ja auch sinnvoll.
Steht übrigens sogar oben:
Das Diskussionsforum von DK-Forum.de

Wenn alle einer Meinung sind, ist es keine Diskussion.
Und wenn mal Klartext gesprochen wird, wissen einige nicht mehr weiter und reden von sperren und niveaulos.
Und wenn das Thema ausdiskutiert ist verläuft es sich sowieso im Sande.
Keiner wird gezwungen sich das durchzulesen, oder sich zu äußern.
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

menco hat geschrieben: Hunde und Kinder zu vergleichen finde ich auch als Hundebsitzer unmöglich.

da ich mich hier leider angesprochen fühlen muss (irgendein wortverdreher hat mal wieder etwas von mir aus dem zusammenhang gerissen, wahrscheinlich aus purer langeweile) eine klarstellung:

keineswegs setze ich hunde und kinder gleich, wohl aber die belästigung durch diese für den menschen am nebentisch als solche!

das mag jeder empfinden wie er will...

und ich finde der thread sollte offen bleiben :-)
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Indimora hat geschrieben:Hej,

.
Ich persönlich käme z.B. nicht auf die Idee, bei einem Ferienhaus wo ausdrücklich steht -Hunde nein- anzufragen ob wir evtl. doch mit 2 Hunden anreisen dürfen.

Gruß
Monika
Huhu Monika doch-ich ja
und zwar...buchten meine Freundin und ich zusammen ein Ferienhaus vor 12 Jahren...Hunde nicht erlaubt, unser Jamie sollte bei m.Mann daheim bleiben...
nun passierte es aber, das m.Mann beruflich genau in der Zeit weg mußte...so frug ich nach...und ja..ich bekam die Ausnahme gestattet...und durfte unseren Collie mitbringen, wenn nicht, hätte ich leider stornieren müßen...
aber der Vermieter hatte großes Verständnis!
Wofür ich sehr dankbar war :D

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Da die Menschen nun einmal verschieden sind, empfinden sie auch verschiedene Dinge als störend.
Manches hängt auch von der biologischen Uhr, der Lebenssituation oder der Stimmung ab.
Früher empfand ich Kinderlärm überhaupt nicht als störend, eher als angenehm. Seit ich aber aus dem reproduktiven Alter raus bin, kann mich das Schreien wie am Spiess über dem offenen Feuer bei der Tagesmutter nebenan mehr stören als das Bellen des Nachbarhundes.
Manche Menschen finden immer ein (Hunde)haar in der Suppe, seien es spielende Kinder oder schlafende Hunde(unter dem Restauranttisch).
Wenn im öffentlichen Raum alle mit der gebotenen Rücksicht und Toleranz agieren würden, wären viele Probleme zu vermeiden.
Das sowohl 1. schlecht erzogene Kinder, aus denen meist auch rücksichtslose, egoistische Erwachsene werden, als auch 2. schlecht, falsch oder garnicht erzogene Hunde nerven, ist eine Tatsache, die man meiner Meinung nach durchaus vergleichen kann.
Vor allem, da 1. (Erwachsene) oftmals 2. (Hunde) mit sich führen.
Und als ich noch sowohl Hundebesitzerin als auch Mutter von mitunter lauten Kindern war, habe ich meine Urlaubs und auch sonstigen Aktivitäten den Lebensumständen angepasst, mit Rücksicht auf meine Nerven, und die der Kinder, Hunde und Mitmenschen.
Trotz aller Rücksicht und Toleranz waren Konflikte mit entweder Kinder oder Hundehassern trotzdem nicht zu vermeiden, es gab sogar Mitmenschen, die beides hassen und einen dann als doppelt asozial betrachteten.
Aber so sind die Menschen, und man kann darüber diskutieren bis zun jüngsten Gericht, wenn man denn daran glaubt, ändern wird sich dadurch gar nichts,

Tina, hoffentlich bald wieder mit Hund :wink:
thesmile
Mitglied

Kinder und Hunde

Beitrag von thesmile »

Einen Hund als wertvollen Beitrag für die Gemeinschaft zu zählen, nur weil der Besitzer Steuern zahlt ist schon schlimm genug.
Aber eine "Belästigung" des Nachbartisches durch Kinder oder Hunde gleich zu setzen ist unerträglich.

Ich mag Hunde, aber
1. nur an einer Leine (dann kann nicht so viel passieren)

2. nicht in meinem Bett (da gehören sie nicht hin)

3. Nicht als Kinderersatz (Menschen die mit Ihren Hunden so reden sind in meinen Augen krank)

4. Sicherlich nicht im Restaurant oder Hotelzimmer oder Ferienhaus.
Und zwar aus einem anderen Grund als dem Flohzirkus.
Viele Hunde stinken erbärmlich, erst recht wenn sie älter werden oder mal eben im Meer gebadet haben und das ist egal wo eine Zumutung.
Ich war gerade in einem Hotel wo Ersatzkinder-Hundeeltern die "süssen Schnuffies" auf dem Bett schlafen liessen. Fazit: Matratzen wurden weggeworfen, Teppich musste mehrfach gereinigt werden und das Zimmer musste 3 Tage gelüftet werden bis es jemand darin aushalten konnte.

Sorry Leute aber Hundebesitzer müssen auch mal verstehen, dass ihre süssen Schnuffis einfach nicht überall hin gehören.
Siehe Raucherdiskussion

und ein Wort zum eigentlichen Thema..Restaurantbesuche..
Ich hab jede Erfahrung machen können in DK und sie unterscheidet sich nicht gross von D, ausser beim Preis, aber die Diskussion gabs schon zu oft :wink:
ein tag ohne lachen ist ein trauriger tag
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Ich gehöre zu den Hundebesitzern, die meistens ihre Hunde nicht mit in Restaurant nehmen...
und ich richte mich auch artig nach Schildern...
aber ich störe mich nicht an Hunden im Restaurant oder an Kindern...
oder an sonst was-weil ich nun mal in einer Welt lebe unter Hunden, Kindern, Rauchern, Arbeitslosen, Arbeitern, Kinderlose und und und...
ich geniesse meinen Urlaub, ggg ob mit anderen Hunden, Kindern oder sonst was im Restaurant
und solang sich m.Kinder benehmen und meine Hunde auch...
ist es für mich okay :mrgreen:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
borland
Mitglied

Re: Kinder und Hunde

Beitrag von borland »

thesmile hat geschrieben: Aber eine "Belästigung" des Nachbartisches durch Kinder oder Hunde gleich zu setzen ist unerträglich.

das stimmt auch wieder, da muss ich dir recht geben!
ich habe noch nie einen hund schreiend, quengelnd und popelnd sich dabei auf den boden schmeißend (und das auch noch ohne leine) in einem restaurant gesehen!

viele grüße! :mrgreen:
brave
Mitglied

Re: Kinder und Hunde

Beitrag von brave »

borland hat geschrieben:
thesmile hat geschrieben: Aber eine "Belästigung" des Nachbartisches durch Kinder oder Hunde gleich zu setzen ist unerträglich.

das stimmt auch wieder, da muss ich dir recht geben!
ich habe noch nie einen hund schreiend, quengelnd und popelnd sich dabei auf den boden schmeißend (und das auch noch ohne leine) in einem restaurant gesehen!

viele grüße! :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
menco
Mitglied
Beitrag von menco »

Eigendlich ist das mein Thread indem ich eine vernünftige Frage gestellt habe.
Und ihr tut mir einfach nur leid,weil ihr es einfach noch nicht mal merkt wie ihr am Thema vorbeiredet.
Aber nicht einen Meter vorbei sondern einen Kilometer............
Sorry meine Meinung..................

Es wird immer Hundehasser und Kinderhasser geben.......ne iss klar meinen Segen habt ihr euch hier die Haare rauszuziehen wegen so einer sch.............
Leint doch von mir aus auch eure schreienden stinkenden Kinder zu den stinkenden Hunden an.Mir doch egal............*ironie*
Falls es keiner merken sollte :mrgreen:
Liebe Grüße Petra
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

menco hat geschrieben:Eigendlich ist das mein Thread indem ich eine vernünftige Frage gestellt habe.
Und ihr tut mir einfach nur leid,weil ihr es einfach noch nicht mal merkt wie ihr am Thema vorbeiredet.
Aber nicht einen Meter vorbei sondern einen Kilometer............
Sorry meine Meinung..................

Es wird immer Hundehasser und Kinderhasser geben.......ne iss klar meinen Segen habt ihr euch hier die Haare rauszuziehen wegen so einer sch.............
Leint doch von mir aus auch eure schreienden stinkenden Kinder zu den stinkenden Hunden an.Mir doch egal............*ironie*
Falls es keiner merken sollte :mrgreen:
grundsätzlich hast du ja recht.
es sollte dir aber auch klar sein, dass es hier immer abgeht wenn das thema hund auf den tisch kommt (nein, nicht beim chinamann).

ich hasse weder kinder (das geht doch gar nicht, eher die eltern die nicht in der lage sind ihre kinder vernünftig zu erziehen, aber auch die "hasse" ich nicht....) noch hunde.

was mich gewaltig anp***** sind die vögel, die keine andere meinung als ihre eigene zulassen. wenn man dann mal etwas zu deren ergüssen schreibt, schmeissen die sich gleich beleidigt auf den boden ... ;-)

ich finde die diskussion ganz gut hier, keiner (bis auf den komischen typen der mich nazi schimpft) geht hier beleidigend zu werke.

das es hier nicht mehr um deine ursprüngliche fragestellung geht merkt aber jeder, glaub mir.

aber zum thema: ich finde hunde im restaurant auch nicht gut, es sei denn, die fühlen sich dort sichtlich wohl!

gruß

b.
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Ich denke mal, wenn alles artgerecht behandelt wird, gibt es keine Probleme.

In einigen Threads wurde ja schon gezeigt, wie die "Hunde-liebe" ausarten kann.
Wenn alles maßvoll in vernünftigen Rahmen geschieht, ist es doch o.k.
Mensch ist Mensch und Tier ist Tier. Diese Gattung paart sich auch nur Einzelnd untereinander und lebt ihr Leben.
Klar, haben wir Tiere auch im Haus und manche Tierliebe ufert auch extrem (pervers) aus, aber ob das für das Tier so sinnvoll ist. Fliegende Vögel in kleinen Käfigen, schwimmende Fische in kleinen Aquarien, exotische Tiere in Terrarien usw.
Zur Kindesmißhandlung gibt es ja auch Tiermißhandlung. Immer auf die schwächsten, die sich nicht wehren können.
O.k. der Hund (teilweise, wenn nicht draußen im großen Garten oder im Zwinger) auch im Haus. Aber dort, der untersten Rangordung der Familie, d.h.
- einen eigenen Platz (nicht als Partnerersatz im Bett, oder Sofa)
- eigener Fressplatz/eigene Fresschale ( nicht am Tisch/Teller)
- Tiergerecht... nicht in öffentliche Menschliche Instuitionen, wie Arztpraxen (außer Tierarzt), Kino, Theater, Sportstudios, Bekleidungs/Lebensmittel/geschäfte usw.
Und sehr artgerecht für den Hund, da freut er sich wenigstens:

-klare Anweisungen
-Unterordnung
-Strand/Waldspaziergänge
-Hundesport
-Hundehotel
-Tierarzt
-Tierfriedhof

Falsche Tierbehandlung ist eine Ersatzbefriedigung des Menschen, der sich doch einen menschlichen Partner holen sollte.
teddy93

Beitrag von teddy93 »

borland hat geschrieben:...was mich gewaltig anp***** sind die vögel, die keine andere meinung als ihre eigene zulassen. wenn man dann mal etwas zu deren ergüssen schreibt, schmeissen die sich gleich beleidigt auf den boden ... ;-)...
Auf jeden Fall hast du eine riesen Portion Selbstironie, macht Dich gleich sympathischer.

Und noch was,
borland hat geschrieben:...leider sind kinder, alte, häßliche und stinkende etc. überall erlaubt...
ich bleib dabei, diese Art "Aussage" ist voll daneben.

Aber 'tschuldigung, ich hab dich bestimmt wieder aus dem Zusammenhang gerissen, kommt nicht wieder vor, zumindest nicht in diesem Fred.

Gruß aus den anonymen Tiefen des i-net besonders an borland, der in seinem Profil noch weniger von sich preis gibt als ich.
thesmile
Mitglied

Beitrag von thesmile »

borland hat geschrieben: leider sind kinder, alte, häßliche und stinkende etc. überall erlaubt und man kann es sich nicht aussuchen...
selbst du kannst es dir in dem fall aussuchen
geh halt (gar nicht erst rein) wenns dich stört.
ein tag ohne lachen ist ein trauriger tag
Gesperrt