Kann man denn nicht ein paar Tage im Urlaub offline sein ohne dass sowas ausbricht
Erstmal ein großes Dank an FyogBi, dass meine Seite so oft erwähnt wird. Die letzte Zeit hatten wir wesentlich mehr Buchungen durch das Forum. Und das Forum bekommt neue Mitglieder wie snej, die genug vom Negativismus haben. Also nur weiter so. Fazit ist ein aktiveres Forum, mehr Forumler die Dänemark ihre Liebe erklären und mehr Provision für mich. Eine win-win-win Situation. Man könnte fast denken, ich bin auch dein Sponsor.
Der Ausgangspunkt für diese Diskusion war
FyogBi hat geschrieben:Der gezielte Preis-Check für bestimmte Mietobjekte bei den 5 größten Anbietern hat für die Hauptsaison 2010 tatsächlich eine durchschnittliche Preissteigerung zwischen 20 und 30 % gegenüber 2009 ergeben. Dies wurde von einer Posterin in einem anderen Thread für ein bestimmtes Objekt bereits moniert
Die Posterin ist lille_sael und der Thread dieser
[url]http://dk-forum.de/forum/ftopic20474.html[/url]
Ihr braucht nur die erste Seite lesen
lille_sael dachte bei mir (fejo.dk) ein Beispiel gefunden zu haben, wo ein Dansommer-Haus in der Hochsaison von 820 (2009) auf 969 (2010) gestiegen ist. In der Realität hat lille_sael mir aber bestätigt (danke), dass die Häuser 2010 nicht teurer werden. Im Konkreten Fall ist das Haus sogar 2010 billiger geworden. A-Saison 2010 969 Euro - 2009 990 Euro. -2%
Es ist also leider nicht so
teddy93 hat geschrieben:Bei Fejo kann man die Preise gut vergleichen, da beide angegeben sind.
und auch nicht so
Lowlander hat geschrieben:Da liegt bei Feje offensichtlich ein Programierungsfehler vor. Novasol hat seine Preiskategorien nicht verändert und Feriepartner auch nicht. Novasol hat auch 2009 6 Preiskategorien gehabt. Bei einem Haus von Feriepartner Hvide-Sande ist es mir bei Fejo gerade aufgefallen, dass der Preis für 2009 falsch dargestellt wird, da der Preis der A-Saison fehlt und dafür die anderen billigeren Kategorien nach oben rücken.
sondern genau so
Joerg hat geschrieben:Wenn man aber mal genau vergleicht, dann sind keine oder nur unwesentliche Preisunterschiede zu erkennen. Teilweise sogar Preissenkungen. Ist denn niemanden aufgefallen, dass es für 2009 weniger Preisgruppen gibt als für 2010?
So hat Novasol für 2009 3 Preisgruppen und für 2010 6. Feriepartner Uffborg 4 zu 5, Købmand Hansen 3 zu 4 und FanøHus 4 zu 5. Das liegt aber scheinbar daran, dass für 2009 nur noch die für 2009 möglichen Preisgruppen angezeigt werden. Vergleicht man aber gleiche Zeiträume z. B. über Weihnachten und Sylvester 2009 und 2010, dann stellt man fest, dass die Preise sich nicht, oder nur unwesentlich, verändert haben.
Wenn man also Äpfel und Birnen vergleicht, sind erhebliche Unterschiede feststellbar. Vergleicht man aber mit Sinn und Verstand, dann erhält man richtige Ergebnisse.
Wie ich damals geschrieben habe
Man könnte natürlich beanstanden, dass der Preisvergleich 2009/2010 auf meinem Portal nicht möglich/schwierig ist. Da kann ich dir nur Recht geben. Je nach dem was andere Forumler sagen, überlege ich gerne das zu ändern, so dass man auch die nicht mehr aktiven 2009-Saisons sehen kann. Die Frage ist aber wen es interessiert. Die meisten Kunden würden sicher sagen: Was interessiert denn uns Preise, die Saisons in der Vergangenheit gehören. Wir wollen nur Infos, die für unsere Buchung von Relevanz sind.
Wir zeigen also absichtlich nur Preise für aktive Saisons an. Wenn Ihr, meine lieben Kunden, es lieber anders haben möchtet, damit ihr einfach sehen könnt ob ein Haus teurer geworden ist, dann ändern wir es gerne. Kein Problem, ich nehme es als ToDo auf und wir setzen es nächste Woche um. Dann melde ich mich.
Nur habe ich ja dann ein Eigentor geschossen, weil FyogBi dann mit diesem Thema in der Wüste steht. Aber es gibt zum Glück noch reichlich negatives in Dänemark. Ich empfehle Dir "Hunde im Restaurant" oder noch besser "Kinder im Restaurant". Kann dir gerne ein paar Beispiele liefern von Restaurants wo Kinder, die nicht leise sind, unerwünscht sind. Das wäre doch ein Thema, oder?