Hey wir sind grad im Urlaub in DK und haben uns überlegt einen Tagesausflug nach Toender zu unternehmen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was es da so schönes zu entdecken gibt. Shoppingmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, ...
Habe schon gelesen, dass es dort ein großes, altes Apothekenhaus gibt. Habt ihr da auch nähere Informationen für mich?
Freue mich schon auf eure Antworten.
Liebe Grüße aus DK
Wer von euch war schonmal in Toender?
Hallo
den gammle Apothek ist ein großer "Souvenier- und Krimskrams-Laden", bei dem im Keller immer Weihnachten ist.
Tønder hat eine schöne Fußgängerzone mit vielen schönen Läden, es lohnt auf dem Weg nach Tønder über Møgeltønder zu fahren, dort ist das Schloß Schakenborg. In Tønder sind auch Museen, da war ich allerdings noch nicht, ausserdem ist etwas südlich von Tønder auf deutscher Seite das Emil Nolde Museum.
Die Region Tønder ist immer eine Tagesreise wert!
Nordjoe
den gammle Apothek ist ein großer "Souvenier- und Krimskrams-Laden", bei dem im Keller immer Weihnachten ist.
Tønder hat eine schöne Fußgängerzone mit vielen schönen Läden, es lohnt auf dem Weg nach Tønder über Møgeltønder zu fahren, dort ist das Schloß Schakenborg. In Tønder sind auch Museen, da war ich allerdings noch nicht, ausserdem ist etwas südlich von Tønder auf deutscher Seite das Emil Nolde Museum.
Die Region Tønder ist immer eine Tagesreise wert!
Nordjoe
-
- Mitglied