Erfahrungen mit Novasol gesucht
-
- Mitglied
Erfahrungen mit Novasol gesucht
Hallo,
wir haben uns jetzt für ein Haus entschieden und würden es gern bei Novasol buchen. Wer hat schon Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ, mit diesem Reiseanbieter gemacht?
Vielen Dank....
wir haben uns jetzt für ein Haus entschieden und würden es gern bei Novasol buchen. Wer hat schon Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ, mit diesem Reiseanbieter gemacht?
Vielen Dank....
-
- Mitglied
also wir waren jetzt vom 5.9. bis 19.9. in einem Ferienhaus in der Nähe von Ebeltoft! Über Novasol gebucht und alles super!
Die Leute im Büro waren nett, das Haus super sauber und ordentlich. Ebenso alles wie beschrieben!
Allerdings hatten wir jetzt nix zu meckern oder so....deshalb kann ich nicht viel zu dem Service oder so sagen!
Wir waren auf jeden Fall rundum zufrieden und würden wieder buchen!
LG
Jessica
also wir waren jetzt vom 5.9. bis 19.9. in einem Ferienhaus in der Nähe von Ebeltoft! Über Novasol gebucht und alles super!
Die Leute im Büro waren nett, das Haus super sauber und ordentlich. Ebenso alles wie beschrieben!
Allerdings hatten wir jetzt nix zu meckern oder so....deshalb kann ich nicht viel zu dem Service oder so sagen!
Wir waren auf jeden Fall rundum zufrieden und würden wieder buchen!
LG
Jessica
Wir arbeiten mit fast allen Anbietern zusammen und vermitteln jährlich tausende von Buchungen. Große Anbieter habe mehr Reklamationen alleine durch die Masse der Buchungen. Heisst also nicht, dass groß = schlecht ist. Das im Forum überwiegend über Reklamationen bei großen Anbietern geschrieben wird und die kleinen allgemein gelobt werden, muss also nicht heissen, dass die kleinen nie Fehler machen. Aber die kleinen machen weniger Fehler, weil sie viel weniger Buchungen haben.
Ich möchte nicht abstreiten, da die Reklamations-Rate bei einigen kleinen Anbietern sehr niedrig ist und das die großen auch unterschiedliche Reklamationsraten haben. Allgemein liegt die Rate nach meiner Schätzung bei 1%. Dazu kommt dann die Gäste die unzufrieden waren, aber nicht reklamiert haben, denke so 5%.
Egal bei welchem Anbieter du buchst wird also mit rund 95% Sicherheit alles zu deiner Zufriedenheit sein.
Der Vorteil das Haus über ein Portal wie unserem zu buchen ist das wir, im unwahrscheinlichen Falle einer Reklamation, mit Rat und Tat auf Seiten unserer Kunden stehen. Das ist kein leerer Werbespruch, in diesem Jahr haben zig Kunden erlebt wie es in der Praksis funktioniert. Diesen Vorteil hast du bei einer Direktbuchung nicht.
Ich möchte nicht abstreiten, da die Reklamations-Rate bei einigen kleinen Anbietern sehr niedrig ist und das die großen auch unterschiedliche Reklamationsraten haben. Allgemein liegt die Rate nach meiner Schätzung bei 1%. Dazu kommt dann die Gäste die unzufrieden waren, aber nicht reklamiert haben, denke so 5%.
Egal bei welchem Anbieter du buchst wird also mit rund 95% Sicherheit alles zu deiner Zufriedenheit sein.
Der Vorteil das Haus über ein Portal wie unserem zu buchen ist das wir, im unwahrscheinlichen Falle einer Reklamation, mit Rat und Tat auf Seiten unserer Kunden stehen. Das ist kein leerer Werbespruch, in diesem Jahr haben zig Kunden erlebt wie es in der Praksis funktioniert. Diesen Vorteil hast du bei einer Direktbuchung nicht.
Hallo,
wir buchen schon seit Jahren bei DS,und die sind ja mit Novasol zusammen.
Im Sondervig-Büro hatten wir mal ein paar Probleme,Pool wurde erst nach
Anmahnen gereinigt und den Ölheizungszähler konnten wir nicht ablesen,der
war in einem abgeschlossenem Raum.Da konnte oder (wollte) man nicht
helfen.Das Büro in Blaavand ist super,sofort Hilfe,das von uns gebuchte
Haus war aufgebrochen worden,vor unserer Ankunft und als wir ankamen
sahen wir die "Bescherung"10Min. später hatten wir 2 andere Häuser zur
Auswahl.Gut da konnte keiner was dafür. Aber alle Häuser waren sauber
und ordentlich
Liebe Grüße
Robbe
wir buchen schon seit Jahren bei DS,und die sind ja mit Novasol zusammen.
Im Sondervig-Büro hatten wir mal ein paar Probleme,Pool wurde erst nach
Anmahnen gereinigt und den Ölheizungszähler konnten wir nicht ablesen,der
war in einem abgeschlossenem Raum.Da konnte oder (wollte) man nicht
helfen.Das Büro in Blaavand ist super,sofort Hilfe,das von uns gebuchte
Haus war aufgebrochen worden,vor unserer Ankunft und als wir ankamen
sahen wir die "Bescherung"10Min. später hatten wir 2 andere Häuser zur
Auswahl.Gut da konnte keiner was dafür. Aber alle Häuser waren sauber
und ordentlich

Liebe Grüße
Robbe
-
- Mitglied
Das Eigenlob von Ferienhausvermittler und sein fejo.dk mag ja ganz nett sein, aber wir arbeiten auch schon seit Jahren mit Novasol zusammen und hatten nie Probleme. Durch die Grösse von Novasol gibt es eben auch mehr Büros in Dänemark, falls wirklich mal Probleme auftauchen.
Möglich ist dies bei jedem Anbieter, egal ob gross oder klein, z.B. einen Einbruch vor Anreise kann keiner verhindern.
Mancher bucht eben lieber bei einem kleinen, örtlichen Anbieter, andere lieber einem der Großen, allein schon wegen der Auswahl.
Möglich ist dies bei jedem Anbieter, egal ob gross oder klein, z.B. einen Einbruch vor Anreise kann keiner verhindern.
Mancher bucht eben lieber bei einem kleinen, örtlichen Anbieter, andere lieber einem der Großen, allein schon wegen der Auswahl.
Hallo,
ich habe schon so etwa ein halbes Dutzend mal über Novasol gebucht.
Nicht nur in Dänemark, sondern auch schon in Schleswig Holstein und Meck-Pomm.
Also ich habe noch keinerlei Probleme mit denen gehabt.
Alle Ferienhäuser waren bisher in Ordnung und entsprachen immer ziemlich genau der Beschreibung.
Die Online-Buchung und Abwicklung lief immer problemlos, das Personal vor Ort war immer freundlich und kompetent.
Lediglich das Rabattsystem ist auf den ersten Blick micht so ganz transparent.
Komischerweise habe ich immer etwas weniger bezahlt als es dem angebenen Katalogpreis entsprechen würde.
Irgendeinen Rabatt gibt es fast immer.
Also, ich persönlich habe da absolut keine persönlichen Favoriten unter den Vermittlern.
Wer das passendste Haus zum günstigsten Preis anbietet, der bekommt den Zuschlag.
Egal ob "Kleiner", "Großer", "Lokaler", "Privat" oder "Portal".
So richtig Pech hatten wir bisher nur ein einziges Mal.
Und das Haus war von "Privat" gemietet.
Gruß
Reimund
ich habe schon so etwa ein halbes Dutzend mal über Novasol gebucht.
Nicht nur in Dänemark, sondern auch schon in Schleswig Holstein und Meck-Pomm.
Also ich habe noch keinerlei Probleme mit denen gehabt.
Alle Ferienhäuser waren bisher in Ordnung und entsprachen immer ziemlich genau der Beschreibung.
Die Online-Buchung und Abwicklung lief immer problemlos, das Personal vor Ort war immer freundlich und kompetent.
Lediglich das Rabattsystem ist auf den ersten Blick micht so ganz transparent.
Komischerweise habe ich immer etwas weniger bezahlt als es dem angebenen Katalogpreis entsprechen würde.
Irgendeinen Rabatt gibt es fast immer.
Also, ich persönlich habe da absolut keine persönlichen Favoriten unter den Vermittlern.
Wer das passendste Haus zum günstigsten Preis anbietet, der bekommt den Zuschlag.
Egal ob "Kleiner", "Großer", "Lokaler", "Privat" oder "Portal".
So richtig Pech hatten wir bisher nur ein einziges Mal.
Und das Haus war von "Privat" gemietet.
Gruß
Reimund
Haben in Dk schon ferienhaeuser ueber Novasol gebucht und muss sagen wenn es mal ein Problem gab weil es mal nicht so sauber war wie es sein sollte, kam entweder jemand und hat es sauber gemacht oder man hat es selbst gemacht und einen Rabatt bekommen.
Kann Novasol nur weiterempfehlen die sind sehr problemlos.
lg
Kann Novasol nur weiterempfehlen die sind sehr problemlos.
lg
-
- Mitglied
VIELEN DANK für die doch hilfreichen Erfahrungsberichte...
Warum nur müssen sich manche Leute "zanken" und das in so einem Forum?!? Das macht echt kein Spaß hier dann Fragen zu stellen, wenn immer gleich eine Diskussion entbrannt. Vielleicht solltet ihr einen Thread eröffnen mit dem Namen "Für alle die sich zanken wollen". Mann mann mann
Also noch mal Danke an die konstuktiven Schreiberlinge. Wir haben jetzt über Novasol gebucht und lassen uns dann nächstes Jahr überraschen.
Warum nur müssen sich manche Leute "zanken" und das in so einem Forum?!? Das macht echt kein Spaß hier dann Fragen zu stellen, wenn immer gleich eine Diskussion entbrannt. Vielleicht solltet ihr einen Thread eröffnen mit dem Namen "Für alle die sich zanken wollen". Mann mann mann
Also noch mal Danke an die konstuktiven Schreiberlinge. Wir haben jetzt über Novasol gebucht und lassen uns dann nächstes Jahr überraschen.
-
- Mitglied
Es ist doch gar nicht mal so schlecht, man kann andere Erfahrungen ja nicht mit den Eigenen vergleichen. Aber Du wolltest ja auch in deinem ersten Posting "Erfahrungen, egal ob pos. o. neg."
Und die Anworten waren doch alle o.k. , es hat sich doch keiner "gezankt".
Jeder schildert ja nun mal seine Meinung. Was hast du denn erwartet?
Meine Meinung:
Ich habe selber mal bei N. gebucht, war nicht zufrieden, habe denen aber noch einmal eine Chance gegeben, habe ein zweites mal gebucht und war wieder nicht zufrieden, genau das Gleiche mit D. - dann habe ich mir andere Anbieter ausgesucht, mit denen war ich zufrieden und habe immer wieder dort gebucht.
Ich würde jetzt aber deswegen nicht über einen Anbieter schlecht reden, es treffen ja auch immer mehrere Faktoren zusammen.
Meine Erfahrung - hat aber nichts mit zanken zu tun - du wolltest nur eine Antwort.
Nun bist du dran, mit deinen Erfahrungen, vielleicht hast du ja positive und buchst immer wieder bei N. das ist auch o.k. , hat vielleicht auch was mit dem Standort zu tun, sind ja nicht alle gleich.
Wo hast du denn schon überall gebucht und in welcher Region habt ihr denn gebucht?
Und die Anworten waren doch alle o.k. , es hat sich doch keiner "gezankt".
Jeder schildert ja nun mal seine Meinung. Was hast du denn erwartet?
Meine Meinung:
Ich habe selber mal bei N. gebucht, war nicht zufrieden, habe denen aber noch einmal eine Chance gegeben, habe ein zweites mal gebucht und war wieder nicht zufrieden, genau das Gleiche mit D. - dann habe ich mir andere Anbieter ausgesucht, mit denen war ich zufrieden und habe immer wieder dort gebucht.
Ich würde jetzt aber deswegen nicht über einen Anbieter schlecht reden, es treffen ja auch immer mehrere Faktoren zusammen.
Meine Erfahrung - hat aber nichts mit zanken zu tun - du wolltest nur eine Antwort.
Nun bist du dran, mit deinen Erfahrungen, vielleicht hast du ja positive und buchst immer wieder bei N. das ist auch o.k. , hat vielleicht auch was mit dem Standort zu tun, sind ja nicht alle gleich.
Wo hast du denn schon überall gebucht und in welcher Region habt ihr denn gebucht?
Re: Novasol
War ja nicht nur Eigenlob, ich habe meinem Portal als Beispiel genommen. Du würdest doch auch deine Kunden helfen, wenn sie eine berechtigte Reklamation haben, oder?hamburgersh hat geschrieben:Das Eigenlob von Ferienhausvermittler und sein fejo.dk mag ja ganz nett sein...
Wir haben auch keine Probleme in der Zusammenarbeit mit Novasol oder jeder anderer von den rund 20 Anbietern, die auf meinem Portal sind. Aber unsere Kunden hatten Probleme und das natürlich nicht nur mit Novasol. Eine der häufigeren Themen im Forum ist ja gerade Unzufriedenheit mit Anbieter XYZ. In der Branche insgesamt gibt es jedes Jahr tausende Reklamationen. Die meisten davon, nach meiner Meinung, berechtigt. Ob ein Kunde vor Ort Pech hat können wir als Vermittler nicht beeinflussen, aber wir können unsere Kunden helfen eine faire Behandlung zu bekommen. Reklamationen werden ja meistens, aber nicht immer optimal vom Anbieter bearbeitet.hamburgersh hat geschrieben:... aber wir arbeiten auch schon seit Jahren mit Novasol zusammen und hatten nie Probleme.
Falls du mit "nie Probleme" meinst, dass deine Kunden nie mit ihrem Ferienhaus unzufrieden waren, dann kann es also nur daran liegen, dass die Buchungszahl bei dir wesentlich geringer ist als bei uns.
Ansonsten freue ich mich auf den Erfahrungsbericht von meiners001, wenn er aus dem Urlaub zurück ist. Wie erwähnt wird er mit 95% Sicherheit mit Novasol sehr zufrieden sein.
Keine Probleme
Wir haben bisher zweimal bei Novasol gebucht und haben keinerlei Probleme gehabt. Freundliche Abwicklung, auch bei Schlüsselübergabe und -Rückgabe, pünktliche Rückzahlung der Kaution, Haus in Ordnung.
Aufgefallen ist uns auf Bornholm, daß Novasol und Dansommer deutlich höhere Preise als Feriepartner oder Lyngholt Booking haben; wir haben so 15-20% mehr bei Novasol gesehen.
Aber vielleicht kommts ja dem Service und der Qualität zu gute
Aufgefallen ist uns auf Bornholm, daß Novasol und Dansommer deutlich höhere Preise als Feriepartner oder Lyngholt Booking haben; wir haben so 15-20% mehr bei Novasol gesehen.
Aber vielleicht kommts ja dem Service und der Qualität zu gute

-
- Mitglied