Bundestagswahl 2009

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

Schön, dass seit den letzten 6 Beiträgen wieder ein angenehmer Hauch durch den Thread zieht... :roll: Wahl ist gelaufen, also Tee trinken und zum Tagesgeschäft (bei mir Jobsuche) zurückkehren. :mrgreen:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
Ralph
Mitglied

Re: Grammageddon

Beitrag von Ralph »

runesfar hat geschrieben:Hier ist der neue Aussenminister Deutschlands:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Dass der Mann kein parkettfähiges Englich beherrscht, ist schon etwas hinderlich in seinem neuen Beruf- von Berufung möchte ich da eh nicht sprechen :roll: - aber sein unbeholfenes leeres Gestammel in deutscher Sprache (auf eine , nicht mal im Ansatz kritische Frage) ist schon mehr als peinlich.
So stotterten zuletzt die alten DDR- Politgrössen, wenn sie mal nicht vom Blatt ablesen durften.
schaut man sich mal die Ahnenreihe bundesdeutscher Aussenminister an (mit Scheel, Genscher und, naja... Kinkel immerhin schon oft FDP- besetzt), so wird doch sofort klar, das hier irgendwas nicht stimmt. Warum schickt Westerwelle nicht wenigstens einen kompetenten Mann aus eigenen Reihen in`s Rennen? Selbstüberschätzung? Reisefieber? Mediengeilheit?
Soll DAS unser Gesicht in der Weltpolitik sein???

Akzeptieren muss ich das zwar, aber anhaltende Zufriedenheit wird das wohl nicht schaffen...
cimberia
Mitglied

Re: Grammageddon

Beitrag von cimberia »

Ralph hat geschrieben:
runesfar hat geschrieben:Hier ist der neue Aussenminister Deutschlands:

Dass der Mann kein parkettfähiges Englich beherrscht, ist schon etwas hinderlich in seinem neuen Beruf- von Berufung möchte ich da eh nicht sprechen :roll: - aber sein unbeholfenes leeres Gestammel in deutscher Sprache (auf eine , nicht mal im Ansatz kritische Frage) ist schon mehr als peinlich.
So stotterten zuletzt die alten DDR- Politgrössen, wenn sie mal nicht vom Blatt ablesen durften.
schaut man sich mal die Ahnenreihe bundesdeutscher Aussenminister an (mit Scheel, Genscher und, naja... Kinkel immerhin schon oft FDP- besetzt), so wird doch sofort klar, das hier irgendwas nicht stimmt. Warum schickt Westerwelle nicht wenigstens einen kompetenten Mann aus eigenen Reihen in`s Rennen? Selbstüberschätzung? Reisefieber? Mediengeilheit?
Soll DAS unser Gesicht in der Weltpolitik sein???

Akzeptieren muss ich das zwar, aber anhaltende Zufriedenheit wird das wohl nicht schaffen...
Stell dir dann mal vor, der Gysi wäre Aussenmin.! Der Kommt nach Kuba oder Nordkorea und wird dort mit Genosse Gysi angesprochen :oops:
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

Gysi stand ja wohl nicht als Aussenminister ernsthaft zur Debatte und ich finde, daß die Linke auch eher in der Opposition ihre Funktion erfüllen kann.
Übrigens hat man aber zum Bsp. mit einem grünen Joschka Fischer aussenpolitisch damals garkeinen so grossen Fehlgriff gemacht.
Cimberia, sag doch lieber mal was zu den "Schlüsselqualifikationen" des Neuen! Gut- er ist KEIN Kommunist- aber reicht das???
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Ehrlich gesagt, es gibt bestimmt fähigere!
So ein Typ wie Genscher seinerzeit müsste es sein. Aber da muss man wohl lange suchen!
Brugsen
Mitglied

Beitrag von Brugsen »

Genscher konnte auch kein Wort Englisch und war sehr

lange Außenminister.

Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Jørg
Mitglied

Beitrag von Jørg »

@ Ralph:
War das nicht der Fischer, welcher gemeinsam mit seinem Kollegen Scharping in Serbien Kinder auf Brücken bombardieren ließ ?
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

Jørg hat geschrieben:@ Ralph:
War das nicht der Fischer, welcher gemeinsam mit seinem Kollegen Scharping in Serbien Kinder auf Brücken bombardieren ließ ?

Also, wenn du ernsthaft meinst, die beiden haben sich wählen lassen, um endlich mal legal " in Serbien Kinder auf Brücken bombardieren" zu dürfen, dann solltest du entweder Strafantrag gegen Sie stellen, oder bei deiner nächsten Pilzwanderung einen Kundigen zu Rate ziehen, bevor du dir all das gefährliche Zeug in die Pfanne haust... :roll:
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

keine Ahnung ob Joschka Fischer Bomben auf Kinder werfen liess.
Absicht war das aber dann bestimmt nicht, aber vielleicht sollte man die Serben mal fragen warum diese Kinder sich während eines Luftangriffes dort aufhielten.

Aber was den zweiten Link von Runesfar angeht, so muss ich Westerwelle mal in Schutz nehmen.
(Selbst wenn ich den Grinsefisch genauso wenig ausstehen kann wie Roland Koch)
Wenn ich als Journalist im Ausland während einer Pressekonferenz eine Frage stelle, dann ist es wohl das Mindeste an Höflichkeit das ich diese Frage in der Landessprache stelle.

Holländer und Dänen regen sich ja auch andauernd darüber auf das jeder deutsche Touri wie selbstverständlich davon ausgeht das in deren Heimatländer JEDER deutsch versteht.

Das der englische Fragesteller so penetrant darauf beharrte eine Antwort auf englisch zu stellen, zeugt entweder davon das die Engländer mindestens ebenso arrogant sind wie wir Deutschen, oder das war eine bewusste Provokation um in der englischen Presse Hetze gegen den künftigen schwulen deutschen Aussenminister machen zu können.
In Frankreich hätte sich der Journalist wahrscheinlich so einen Fauxpas gar nicht erst getraut.

Gruß

Reimund
runesfar

Beitrag von runesfar »

Raimund - Ich bin oft, sehr oft, in pressekonferenzen mit noch grössere gestalten als hr. dr. Westerwelle gewesen: In Lateinamerika, in Asien und in Afrika. (Und selbstverständlich in Europa). James Coomarasamy, der Journalist, hat gemacht was überall an die Erde passiert.

Ich finde es auch peinlich das Westerwelle sofort mit ein Tamil über Tee spricht.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Was ist daran peinlich?

Über Hämoriden zu reden, dass wäre peinlich! :oops: :mrgreen:
runesfar

Beitrag von runesfar »

Würdest du auch ein Schwartzamerikaner fragen ob Ihr zusammen Baumwolle pflücken können? In Südasien wäre det hier eine Riesenbeleidigung.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

runesfar hat geschrieben:Würdest du auch ein Schwartzamerikaner fragen ob Ihr zusammen Baumwolle pflücken können? In Südasien wäre det hier eine Riesenbeleidigung.
kommt drauf an, wie alt sie ist :P
aber wæchst in suedasien ueberhaupt baumwolle?
User
Mitglied

Beitrag von User »

cimberia hat geschrieben:
runesfar hat geschrieben:Würdest du auch ein Schwartzamerikaner fragen ob Ihr zusammen Baumwolle pflücken können? In Südasien wäre det hier eine Riesenbeleidigung.
kommt drauf an, wie alt sie ist :P
aber wæchst in suedasien ueberhaupt baumwolle?
Du bist dumm, einfach nur dumm.
[url=http://www.un.org/en/index.shtml]Plan A, Plan B, Plan C usw.[/url]
Kaellepot
Mitglied

Beitrag von Kaellepot »

Nein - die wächst nur bei H&M....
(sorry, konnts mir nicht verkneifen) ;-)
Gesperrt