erneut Autokontrolle in Vejle

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Juergen
Mitglied

erneut Autokontrolle in Vejle

Beitrag von Juergen »

Heute waren auf Radio VLR die Pkw mit ausländischen Nummernschildern grosses Thema.

Es wurde über eine erneute gezielte Kontrolle der Polizei und Skat in Vejle berichtet.

Dabei wurden 14 Personen festgestellt, die dauerhaft in Dk leben und mit ausländischen Nummerschildern unterwegs waren. Die dürfen jetzt die Registrierungsabgabe plus eine harte Strafe bezahlen.

Die Radiomoderatoren forderten die Hörer auf ihre Meinung dazu zu sagen.

Der erste Anrufer teilte mit, dass er gerade bei der Polizei angerufen hat, da in seinem Wohngebiet seit vielen Wochen ein deutsches Auto steht, sodass man nicht davon ausgehen kann, dass es sich nur um einen Besucher handelt.

Es gab bei den Hörern die einhellige Meinung, dass diese Kontrollen noch verschärft werden sollten.

Ich schreibe dass hier ins Forum, da ich weiss, dass es immer noch genug Unbelehrbare gibt, oder Leute die denken, mich trifft es schon nicht.

Wer hier lebt, kann eben nicht nur die Vorteile abgreifen.
Gruss

Juergen
Tante Torge
Mitglied

Re: erneut Autokontrolle in Vejle

Beitrag von Tante Torge »

Juergen hat geschrieben:Der erste Anrufer teilte mit, dass er gerade bei der Polizei angerufen hat, da in seinem Wohngebiet seit vielen Wochen ein deutsches Auto steht, sodass man nicht davon ausgehen kann, dass es sich nur um einen Besucher handelt.

Es gab bei den Hörern die einhellige Meinung, dass diese Kontrollen noch verschärft werden sollten.
Richtig so!

Dann kann ich anhand der "Protokolle" nachweisen das ich wirklich zwischen fahr.
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

was für protokolle? lässt du dich auf der rückreise immer auf der raader hochbrücke blitzen und wenn da mal kein blitzer stand lässt du dich auf dem weg nach DK in hüttener berge vom zoll filzen? :mrgreen:
Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

Man könnte z. B. die Tankquittungen aus Deutschland als Nachweis aufbewahren. Dürfen natürlich nicht nur aus Harrislee sein. :mrgreen:

Hilsen

Jørg
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

wieso? steht auf deinen tankquittungen dein kennzeichen drauf? noch ein kleiner tip, wenn man in flensburg von der autobahn abfährt und richtung innenstadt fährt, dann stehen auf höhe des deutschen hauses ca 3km von der autobahn in beiden richtungen fest installierte blitzer :mrgreen:
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Jan_K hat geschrieben:wieso? steht auf deinen tankquittungen dein kennzeichen drauf? noch ein kleiner tip, wenn man in flensburg von der autobahn abfährt und richtung innenstadt fährt, dann stehen auf höhe des deutschen hauses ca 3km von der autobahn in beiden richtungen fest installierte blitzer :mrgreen:
wieso, bekommt man dort eine tankquittung? :mrgreen:
noch ein kleiner anderer Tip, diese Blitzer waren schon seit monaten nicht mehr scharf. Ergo von da gibt es auch keine Quittung.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

bitte jetzt nicht ueber den Ausdruck "scharf" herfallen :!: :D
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

oh verdammt...bin, seit ich mein knie anfang des jahres demoliert hab, so selten in FL und was nun?
annikki

Beitrag von annikki »

bleib wo du bist .... und versorg uns mit tankquittungen :shock:

lg annikki :D
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

ich hab im moment aber nichtmal ein auto :?
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

hoffentlich aber einen Fuehrerschein :shock:
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

klar hab ich den, aber nach meinem demolierten knie im frühjahr war erstmal nix mehr mit jobben neben dem studium, also wurd mir das mit dem auto zu teuer, ausserdem durfte ich zu der zeit eh für insgesamt knapp 4 monate nicht autofahren (wegen der verletzung bzw der OPs, nicht wegen irgendwelcher missetaten im straßenverkehr) und konnte das auto damals zu sehr günstigen konditionen über die abwrackprämie entsorgen
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

"konnte das auto damals zu sehr günstigen konditionen über die abwrackprämie entsorgen"

Wie geht das, ohne einen Neu oder Jahreswagen zu kaufen?
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

weil das auto auf meine mutter angemeldet war, weil der versicherungsvertrag auf sie läuft, da meine eltern sich ein neues auto kaufen wollten, bot es sich halt an meine rostlaube an die presse auszuliefern
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

jooo, dass macht sinn :D
Antworten