Erfahrungen mit YouSee Plus oder digital TV in DK?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
goldenmole
Mitglied

Erfahrungen mit YouSee Plus oder digital TV in DK?

Beitrag von goldenmole »

Ueberlege ob ich mir YouSee Plus bestellen soll und wuerde gerne hoeren ob andere user hier schon Erfahrungen damit haben.

Hintergrund:
- Habe grossen Flatscreen, allerdings ohne DVB-C Tuner, und YouSee Kabelfernsehen
- Wuerde gerne (da bessere Bildqualitaet) digitales Signal von YouSee empfangen.
- Einzige Moeglichkeit (da kein Tuner im TV): eine YouSee (oder andere?) Box (und YouSee Karte wenn ich HD TV abonieren moechte)
- YouSee plus wuerde mir fuer 89 DDK pro Monat eine Box mit Festplatte und YouSee Karte bieten

Frage:
- Hab ich das so richtig verstanden?
- Was gibt es evt. fuer Alternativen um das digitale TV zu empfangen, ohne eine YouSee Box zu mieten? (kann den Anbieter nicht wechseln, da Kabelanschluss fuer Mehrfamilienhaus)
- Insg. wird es offenbar recht teuer fuer die Kombination von Mellem/Fuldpacke, plus YouSee Plus, plus evt. HD channels...

cheers
Enspænder
Mitglied

Beitrag von Enspænder »

Weil dir noch keiner geantwortet hat, sage ich dir jetzt meine Meinung:

viel zu teuer!

Es reicht doch normaler Kabelanschluss.
Oder ist der eigentliche Grund, dadurch mehr deutsche Sender empfangen zu können?
goldenmole
Mitglied

Beitrag von goldenmole »

Zu teuer ist eindeutig richtig.. habe mir die Box aber jetzt bestellt und schaue mal ob der Qualitaetsunterschied und die Aufnahmefunktion (vielleicht mit 2-3 HD Kanaelen) den Preis rechtfertigt.
Bleibe aber erstmal bei meinem Grundpakke ..
Enspænder
Mitglied

Beitrag von Enspænder »

Allerdings musst du bedenken, daß du die meisten Kanäle, die man dazu wählen kann, nur mit Mellem- oder Fuldpakke kriegen wirst.

Dazu gehört u.a. auch HD-Pakke, für das brauchst du sogar Fuldpakke.
Antworten