erneut Autokontrolle in Vejle
hej, wieso ist dien günstier versicherungsvertrag blockiert , wenn deine rostlaube eh auf dem namen deiner mutter lief ?????
und wenn du deinen eltern deren alten gebrauchtwagen abkaufst, dann sollte im endeffekt doch alles rund laufen und nix mehr blockieren ...
hier in dk sind autoversicherungen teuer genug, freu dich solang du kannst noch über deine günstige versicherungsprämie in d ...
lg annikki
und wenn du deinen eltern deren alten gebrauchtwagen abkaufst, dann sollte im endeffekt doch alles rund laufen und nix mehr blockieren ...
hier in dk sind autoversicherungen teuer genug, freu dich solang du kannst noch über deine günstige versicherungsprämie in d ...
lg annikki
- breutigams
- Mitglied
Hej Freunde !!
Hier geht es um die KONTROLLEN der
zahlungsfaulen und zahlungsunwilligen
DEUTSCHEN.
Ich rate Euch ruft bei der Politi oder beim Skat
an wenn Ihr meint,dass Euer Nachbar oder der
liebe Arbeitskollege sich um die Gebühren drücken
wollen.
Ich werde Niemanden schonen, denn ich habe mich
an die Regeln gehalten.Bes........ könnt Ihr in DE nicht hier.
Ich werde Jeden anzeigen der es versucht.
Hilsen Peter
DEUTSCHEN.
wollen.
Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
-
- Mitglied
Und das ist dann ein Grund, jedem Scherereien zu verursachen, der mit deutschen Nummernschildern fährt?Smiley22 hat geschrieben:Ich kann ihn schon verstehen, da ich davon ausgehe, das er kräftig zahlen durfte.
Wenn man zB eine 5stellige Euro Summe bezahlt um seinen Wagen nach DK zu bringen, dann ist es doch verständlich das man auf Leute die sich vor dem Zahlen drücken wollen schlecht zu sprechen ist.....

Ich habe auch häufig mein Auto (mit deutschen Kennzeichen) in Dk stehen - ich bin nämlich in Deutschland angestellt, nach Dänemark endsendet und zahle in Dk überhaupt keine Steuern. Kannst Du Dir vorstellen, wie scharf ich darauf bin, daß mir so ein selbstgerechter Hansel mit Blockwartmentalität die Polizei auf den Hals schickt?
Ich befinde mich durchaus legal in DK und mache mir deshalb keine Sorgen - aber auf stundenlanges Behördengelaufe mit den dazugehörigen Diskussionen und Wartezeiten habe ich einfach mal gar keine Lust.
Hier schreiben doch immer alle, wie schön nett und entspannt es doch in DK zugeht. Warum muss man sich dann hier so aufblasen und -ohne die Situation des Nachbarn zu kennen- diesem erst mal vorsichtshalber die Polizei auf den Hals hetzen?
Wir sind auch sehr lange mit deutschen Platten gefahren, aber nicht um zu besch....., sondern weil wir am Anfang immer nur gehört haben, dass man 3 Monate Zeit hat. Als ich dann richtig informiert war, war kein Geld dafür da, weil es immer wieder finanzielle Rückschläge gab, die diese große Ausgabe verhinderten.
Als wir es dann endlich geschafft hatten ein dänisches Auto zu kaufen (der "importierte hat den dänischen Winter nicht überstanden), hatte wir 2 Wochen nach dem Erwerb Besuch von 3 freundlichen Herren (2 vom Skat, 1 von der Politi), die uns fragten wo das Auto mit den deutschen Platten ist.
Allerdings würde ich auch andere "Steuerbesch....er" anzeigen. Aber nur solche, die es hier "richtig krachen lassen" und bewusst den dänischen Staat besch....en wollen.
Hilsen
Jørg
Als wir es dann endlich geschafft hatten ein dänisches Auto zu kaufen (der "importierte hat den dänischen Winter nicht überstanden), hatte wir 2 Wochen nach dem Erwerb Besuch von 3 freundlichen Herren (2 vom Skat, 1 von der Politi), die uns fragten wo das Auto mit den deutschen Platten ist.
Allerdings würde ich auch andere "Steuerbesch....er" anzeigen. Aber nur solche, die es hier "richtig krachen lassen" und bewusst den dänischen Staat besch....en wollen.
Hilsen
Jørg
Tut´s ja auch. Nur die deutschen Zugezogenen machen Stress, sieht man doch schon im Forum.Fischgrete hat geschrieben: Hier schreiben doch immer alle, wie schön nett und entspannt es doch in DK zugeht.
Hört man doch oft: Keine A Kasse, keine Gewerkschaft, aber eine Rechtsschutzversicherung.
Bitte nur ein Stein pro Person.

hurra! die denunzianten sind da!
ich kann aus eigener erfahrung was beitragen.
vorweg, bin pendler und habe auch eine unterkunft in dk.
vor einiger zeit sprach mich ein nachbar an, ich solle doch bald mein auto hier her anmelden, da es richtig teuer wird, wenn ich erwischt werde. ich sagte ihm , dass ich doch pendler sei und dementsprechend ja nicht mein auto ummelden müsse.
ein halbes jahr zuvor hatte mich der gleiche mal angesprochen, was ich für ein tolles auto hätte.(?) (kombi baujahr 1999 ohne schikanen)
er erkundigte sich, wie teuer dieses fahrzeug in deutschland war und staunte, dass dieses doch im verhältnis zu dk sehr günstig war.
er selber hat sich zu der zeit einen kleinwagen gekauft, sehr rostig. war aber nicht billig.
ich merkte damals schon, dass es ihn wurmte...
wie dem auch sei, vor kurzem hatte ich dann einen zettel an der windschutzscheibe, vom skat. sofort umelden, strafe blabla...
als ich den zettel entdeckte kam auch gleich wieder der aufmerksame nachbar und sagte sowas wie: siehste... naja, jetzt musst das auto ummelden...
ich habe den zettel kommentarlos und ein wenig geschockt eingesteckt und mich mit dem skat in verbindung gesetzt.
nach ein wenig briefverkehr und einen persönlichen besuch beim skat habe ich nun eine sondergenehmigung erhalten, die ich immer während der fahrt dabei haben muss, im falle einer kontrolle.
fazit: ein kleiner schock, unnötiger briefwechsel, letzendlich keinen ärger und die erkenntnis, dass mein nachbar mich, vermutlich aus neid(?), anpfeiffen wollte.
ach ja, pendler bin ich jetzt immer noch
ich kann aus eigener erfahrung was beitragen.
vorweg, bin pendler und habe auch eine unterkunft in dk.
vor einiger zeit sprach mich ein nachbar an, ich solle doch bald mein auto hier her anmelden, da es richtig teuer wird, wenn ich erwischt werde. ich sagte ihm , dass ich doch pendler sei und dementsprechend ja nicht mein auto ummelden müsse.
ein halbes jahr zuvor hatte mich der gleiche mal angesprochen, was ich für ein tolles auto hätte.(?) (kombi baujahr 1999 ohne schikanen)
er erkundigte sich, wie teuer dieses fahrzeug in deutschland war und staunte, dass dieses doch im verhältnis zu dk sehr günstig war.
er selber hat sich zu der zeit einen kleinwagen gekauft, sehr rostig. war aber nicht billig.
ich merkte damals schon, dass es ihn wurmte...
wie dem auch sei, vor kurzem hatte ich dann einen zettel an der windschutzscheibe, vom skat. sofort umelden, strafe blabla...
als ich den zettel entdeckte kam auch gleich wieder der aufmerksame nachbar und sagte sowas wie: siehste... naja, jetzt musst das auto ummelden...
ich habe den zettel kommentarlos und ein wenig geschockt eingesteckt und mich mit dem skat in verbindung gesetzt.
nach ein wenig briefverkehr und einen persönlichen besuch beim skat habe ich nun eine sondergenehmigung erhalten, die ich immer während der fahrt dabei haben muss, im falle einer kontrolle.
fazit: ein kleiner schock, unnötiger briefwechsel, letzendlich keinen ärger und die erkenntnis, dass mein nachbar mich, vermutlich aus neid(?), anpfeiffen wollte.
ach ja, pendler bin ich jetzt immer noch
-
- Mitglied
Pendler haben einen Sonderstatus. Dagegen ist auch nichts zu sagen. Ich habe auch ein halbes Jahr gependelt. Sonntag abend bis Freitag nachmittag auf Sjælland, Wochenende in Deutschland. Da habe ich auch im Traum nicht daran gedacht, mein Auto in Dänemark zu registrieren.hurra! die denunzianten sind da!
Mein Unmut richtet sich auch nur auf mutwillige Steuerhinterzieher!
Hilsen
Jørg
-
- Mitglied
jaja nicht für Ihn das ist nicht das erste mal das er am rumstänkern, mies machen und schlechte Laune am verbreiten ist..... das kann er ganz toll!!!!!! er hat bestimmt nen cheriffstern!!!!!Danisch Dynamite hat geschrieben:@ breutigams Stasi Zeiten sind vorbei man.

Jeg elsker Hancock Høker bajer!!!
Steuerspezialisten
Da kennt sich aber jemand aus mit Quittungen und Kaufbelegen!Joerg hat geschrieben:Man könnte z. B. die Tankquittungen aus Deutschland als Nachweis aufbewahren. Dürfen natürlich nicht nur aus Harrislee sein.![]()
Hilsen
Jørg

Na komm, versuchs doch...breutigams hat geschrieben:Hej Freunde !!
DEUTSCHEN.
wollen.
Hilsen Peter