Erfahrungen mit Novasol gesucht

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
paulundmax
Mitglied

Beitrag von paulundmax »

Wir buchen immer sehr frühzeitig und immer eine ähnliche Art von Häusern. Den Anbieter wechseln wir dabei oft.

Probleme hatten wir noch nie, aber das über Novasol gebuchte Haus im letzten Frühjahr, war mit Abstand das Schönste. Die Bilder bei Novasol geben einen guten Einblick und der Service stimmt. Da bezahl ich gern die Kaution, zumal das mit der Verrechnung der Nebenkosten gut geklappt hat.

Für die Sommerferien 2010 haben wir wieder bei Novasol gebucht, den Preis konnte mir kein anderer bieten (Sparferien 14=10 Tage) und die Bilder sehen sehr vielversprechend aus.

Sonst buchen wir auch gerne über dansk (feriepartner) und am Samstag beziehen wir für 14 Tage ein Haus von Gert Ritter (nordvestkysten) in Grönhöj.

Grüße,paulundmax
meiners001
Mitglied

Beitrag von meiners001 »

@ pippi-Langstrumpf: Weil sich das so ergeben hat. Wir haben den Katalog aus dem Reisebüro mit Vorschlägen bekommen. Habe gerade mal bei fejo.dk geguckt. Preistechnisch ist es egal wo wir buchen. Außerdem wir glauben immer an das Gute einer Sache. Wird schon schief gehen. Bucht ihr mal fejo.dk und dann gucken wir mal wie zufrieden wir dann alle mit unserem "Reiseunternehmen" sind.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ich bin auch 20 Jahre beim gleichen Zahnarzt und sicher auch die nächsten 20, wenn er bis dann nicht in Rente ist ;-)
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hallo

Also unsere Erfahrung mit Novasol war nicht soo gut.
Wir hatten vor 4 Jahren ein Haus gebucht, daß mit einem verkehrten Grundriß im Katalog angegeben war.
Das war für uns ein ziemlicher Reinfall, da wir ein wenig enger zusammen rücken mußten. Es fehlte ein ganzes Schlafzimmer und das macht sich bei 5 Erwachsenen schon bemerkbar.Man bedenke die Größe der dän. Schlafzimmer. :shock:

Dann war das Haus nicht sauber ,trotz vorheriger vollzogener !! Endreinigung und schimmeliges grausliges Besteck in den Schubläden und große Löcher im Sofa. :roll: :roll: :roll:
Wir sind am selben Tag noch ins Büro und uns wurde ein Haus 15 !!Kilometer nördlicher angeboten.Das war zwar sehr nett, aber dort wollten wir auf keinen Fall hin. Obwohl in der selben Straße ein Haus von Novasol leer stand.
Nach längerem hin und her haben wir uns dann darauf geeinigt, das uns die Stromkosten erlassen wurden,aber eine bitteren Beigeschmack hatte dieser Urlaub schon.

Wir, als alte DK Hasen, haben dann das Beste draus gemacht, es wurde geputzt und geräumt und eine alte Matratze wurde ins Wohnzimmer gelegt.
Es hatte dann den Charme einer Jugenherberge, aber mit einem lecker Glas Rotwein intus, ließ es sich recht gut schnarchen.!!!Und wenn es uns zu eng wurde, sind wir spazieren gegangen.
Über diesen Urlaub wird bei uns in der Familie noch viel erzählt, und bleibt in ewiger......... Erinnerung.

Aber es hält uns nicht davon ab, weiterhin nach Dk zu fahren, doch wir buchen nur noch Häuser, die wir wirklich kennen .

Gruß Reinhild

P:S: der Grundriß wurde aber dann geändert und ich hoffe das das Sofa auch ausgetauscht wurde. :?:
SyBa
Mitglied

Beitrag von SyBa »

Hallo,

wir haben schon ein paar Mal über Novasol gebucht, und es gab nur einmal ein Problem, das aber das Büro vor Ort verbockt hatte.

Die Häuser waren immer sauber, die Nebenkostenabrechnung kein Problem, die Schlüsselübergabe problemlos. Ich würde jederzeit wieder über Novasol buchen.

Viele Grüße
Sylvia
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Über Novasol habe ich schon öfter gebucht und niemals Probleme gehabt. Alle Häuser waren einwandfrei sauber und ordentlich. Eine kleine Beanstandung wurde umgehend beseitigt.
Die Abwicklung von der Buchung bis zur Nebenkostenabrechnung sowie Vor - Ort - Betreuung (Informationsgesuche meinerseits) verlief zügig und problemlos.
LG, C.A.Y.
Vineta

Beitrag von Vineta »

@ julemand, willst du genaueres sagen, gerne auch per pn, mich interessierts, weil wir auch durchwachsene Erfahrungen haben mit Novasol
Gruß Bia
caroda
Mitglied

Beitrag von caroda »

bin gerade in einem Novasol-gebuchten Haus. Wir sind Sonntag angekommen. Montag abend habe ich ne Email geschrieben, weil der Fernseher nur 2 Programme kannte (Satellitenschüssel war beschrieben und bin hier immerhin gut einen Monat) und das Kinderbett kaputt war (ist).

Dienstag nachmittag kam jemand und hat ein Kinderbett mitgebracht, das auch kaputt war, dann hat er noch zwei geholt, die auch alle kaputt waren - die Leute passen beim zusammenklappen einfach nicht auf und schon sind die Betten hin... Wir haben dann zusammen mit der Person eins von den vier Kinderbetten zusammengebaut - Holz liegt ja rum... diesen Fehler wuerde ich nie Novasol zuschreiben. Es sind die Mieter, die mit den Kinderbetten schlampig umgehen...

Den Fernseher hat der Herr nicht in Gang gekriegt... da kam heute ein Techniker und hat die Schüssel neu justiert... wer weiss wie lange das schon nicht ging, und sich keiner beschwert hat... egal. Jetzt ist alles super. :mrgreen:
caroda
Mitglied

Beitrag von caroda »

update: Kinderbett Nr. 5 wurde gerade gebracht und es funtioniert :top:
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

caroda hat geschrieben:diesen Fehler wuerde ich nie Novasol zuschreiben. Es sind die Mieter, die mit den Kinderbetten schlampig umgehen...
Also die Vormieter tragen die Verantwortung, wenn etwas bei dir nicht in Ordnung ist? Ich dachte der Vermieter ist dafür zuständig, dass das Mietobjekt die zugesicherten Eigenschaften hat.

Das man sich ab und zu bessere Mieter wünscht ist eine andere Sache. Schmutzige Häuser und kaputte Sachen entstehen ja nicht von selbst. Das ist schon richtig.
heidiR
Mitglied

Beitrag von heidiR »

hallo,buchen schon seid 1997 jedes jahr über novasol keine probleme service super
meerkatze
Mitglied

Beitrag von meerkatze »

hi leuts,
wir haben 2 mal über novasol gebucht und es lief immer reibungslos.
Kaethep
Mitglied

Beitrag von Kaethep »

Hallo,

wir haben leider auch keine positiven Erfahrungen mit Novasol bisher
gemacht, in beiden Fällen wich die Realität erheblich von der Katalog-
beschreibung ab.
Ich in unserem diesjährigen Sommerurlaub mal das Haus aufgesucht,
welches wir vor 2 Jahren am Ringköbing Fjorg über Novasol gebucht hatten, also mir sind sämtliche Gesichtszüge entglitten. Seinerzeit hatte ich mich über den Zustand des Hauses und der Möblierung "beschwert"
und musste jetzt feststellen, dass sich leider gar nichts (!!!) getan hatte,
im Gegenteil, das Haus und die Einrichtung waren noch verkommener.
Wir für uns verzichten auf jeden Fall auf weitere Buchungen bei N.

Viele Grüße von der Nordsee (gehen gerade "fremd" in St. Peter-Ording,
Dänemark wird in 2,5 Wochen besucht).

Käthe
Mato
Mitglied

Novasol

Beitrag von Mato »

Hallo!
Wir sind schon Novasolstammkunden.Bisher sind wir noch nicht reingefallen.Die Häuser waren immer in Ordnung und entsprachen im großen und ganzen dem Katalog.Darum haben wir auch schon wieder 2 Urlaube da gebucht.Grund bei Novasol zu buchen war bei uns,die Sparangebote zB 14 Tage fahren,10 Tage zahlen.Nächstes Jahr fahren wir auch sogar 3 Wochen.Da gabs auch schön Rabatt.Solche Sparangebote habe ich woanders noch nicht gesehen,lasse mich aber gerne belehren.
Sparen ist gut.Bin Lipper.Das sind zu geizige Schotten :D
Wenn wir in Dänemark sind,essen wir Pølser
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

Die sparangebote gibt,s auch bei feriepartner u.simosol
z.B.
Antworten