Dänischer Mann dringenst gesucht!

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

@joerg

unter anderem sitzen die meisten zum tode verurteilten erstmal etliche jahre unter schärfsten sicherheitsvorkehrungen ein, bevor sie dann tatsächlich mal hingerichtet werden, die günstigste möglichkeit wäre wahrscheinlich ein "finaler rettungsschuss" bei der festnahme :mrgreen:
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

@gabriele

Berechtigte Frage!

Aber da er Quasi schon zum Tod verurteilt ist, war er der Täter!
Zuletzt geändert von cimberia am 07.10.2009, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
runesfar

Beitrag von runesfar »

Joerg hat geschrieben:Das hätte ich aber gerne belegt, was an einer Hinrichtung mehr kostet als "nur" 15 Jahre Haft mit allen verbundenen Kosten.

Hilsen

Jørg
Wir sind sowas von off-topic aber hier:

http://www.deathpenaltyinfo.org/costs-death-penalty
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

cimberia hat geschrieben:Berechtigte Frage!

Aber da er Quasi schon zum Tod verurteilt ist, war er der Täter!
Genau das meine ich ...

was ich mindestens genauso erschreckend finde, wie diese Verbrechen, ist der Lynchmob am anderen Ende der "Informations"kette
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Frechdachs
Mitglied

Beitrag von Frechdachs »

Sowas perverses. Sicher hat er sie vorher auch vergewaltigt. Dafür war er ja sogar schon vorbestraft, habe ich irgendwo gelesen!
Hat er nicht auch Kinder?

Hoffentlich wird er schnell gefunden. Wobei eine gerechte Strafe gibt es ja leider für eine solche Tat nicht..
Hmm
Haengt ihn teert ihn und vierteilt ihn. Scheiss auf eine gerichtsentscheidung! die massen sagen "er war es" also wollen wir blut sehn!!!
"sicher hat er sie vorher auch vergewaltigt" machen wir es halt noch dramatischer ein einfacher mord reicht ja nicht.

Kinders ich dachte diese zeiten haetten wir in mitteleuropa lange hinter uns gelassen.

Fakt ist: Hier gibt es eine tote die einem gewaltverbrechen zum opfer gefallen ist und es gibt einen hauptverdaechtigen.
Eine schlimme sache, die aufgabe der polizei muss es nun sein diesen verdaechtigen zu verhaften und beweise fuer seine schuld oder auch unschuld zu suchen.
Entscheiden muessen das dann die gerichte und nur diese. Bis dahin bleibt der gesuchte was er ist: ein verdaechtiger.

Hat er es getan muss er mit aller haerte die das gesetz hergibt bestraft werden. Aber zu entscheiden ob oder ob nicht darf nicht hier im forum oder sonstwo geschehen. Wie gesagt, der mob ist schnell mit vorverurteilungen ob er evt unschuldig ist interessiert dann niemanden mehr

kopfschuettelnd
Frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

hey immerhin ist er vorbestraft und hat ein boot und die leiche wurde im meer versenkt, er muss es gewesen sein :roll:
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

stellt euch mal vor, die Türken hätten den Marco aus Lüneburg genauso verdächtigt und so ein islamischer Moralapostel hätte ihn zum steinigen freigegeben! Nur weil er vög.... wollte und die kleine Britin wahrscheinlich auch!

Mag sein dass der Typ die Frau getötet hat, aber es ist nicht unser Job ihn zu verurteilen.
Wir sind doch erwachsene Menschen! Oder?
Frechdachs
Mitglied

Beitrag von Frechdachs »

Jan_K hat geschrieben:hey immerhin ist er vorbestraft und hat ein boot und die leiche wurde im meer versenkt, er muss es gewesen sein :roll:
Man Jan.... wenn ich deine beitraege manchmal lese kommt mir die galle hoch.
manchmal frage ich mich bei dir wiklich ob da noch alles richtig laeuft :? :?

Wenn deine kriterien zur straftatbestimmung richtig waeren wuerdest du im grenzgebiet D/DK sicherlich an die 50.000 verdaechtige erhalten.

fassungslos
frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Es sollte doch 100 % bewiesen sein, dass er er Täter ist.
Was , wenn er es nicht war? Oder Menschen verdächtigt werden, die ihm ähnlich sehen. Auf dem Hochglanzfoto ist er ja richtig zu sehen
Dabei kann schnell ein unbescholtener Bürger/Familienvater und seine Familie zugrunde "gerichtet" werden.
Mit welch einem Recht "richten" eigentlich andere Menschen über Leben und Tod?
Wenn der Täter mein Angehöriger/Bruder, Vater, Mann, ec. wäre, wie wird mir zumute sein.
Was hat der Täter selber alles schon erlebt! Evtl. Krankheiten, Schizophrenie!
Fühlt man sich wohl, wenn man die Todesstrafe für einen anderen Menschen verlangt, begibt man sich nicht auf die gleiche Schiene wie der Täter?
Und zum Schluß, was wäre , wenn mein Kind das Opfer wäre?

Dann würd ich eine Kurzschlußhandlung haben! Von Lammfromm zum Mörder!
Zuletzt geändert von Pippi-Langstrumpf am 07.10.2009, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Enspænder
Mitglied

Beitrag von Enspænder »

Frechdachs hat geschrieben:

Sowas perverses. Sicher hat er sie vorher auch vergewaltigt. Dafür war er ja sogar schon vorbestraft, habe ich irgendwo gelesen!

Hoffentlich wird er schnell gefunden. Wobei eine gerechte Strafe gibt es ja leider für eine solche Tat nicht..
Hmm
Haengt ihn teert ihn und vierteilt ihn. Scheiss auf eine gerichtsentscheidung! die massen sagen "er war es" also wollen wir blut sehn!!!
"sicher hat er sie vorher auch vergewaltigt" machen wir es halt noch dramatischer ein einfacher mord reicht ja nicht.

Kinders ich dachte diese zeiten haetten wir in mitteleuropa lange hinter uns gelassen.

Fakt ist: Hier gibt es eine tote die einem gewaltverbrechen zum opfer gefallen ist und es gibt einen hauptverdaechtigen.
Eine schlimme sache, die aufgabe der polizei muss es nun sein diesen verdaechtigen zu verhaften und beweise fuer seine schuld oder auch unschuld zu suchen.
Entscheiden muessen das dann die gerichte und nur diese. Bis dahin bleibt der gesuchte was er ist: ein verdaechtiger.

Hat er es getan muss er mit aller haerte die das gesetz hergibt bestraft werden. Aber zu entscheiden ob oder ob nicht darf nicht hier im forum oder sonstwo geschehen. Wie gesagt, der mob ist schnell mit vorverurteilungen ob er evt unschuldig ist interessiert dann niemanden mehr

kopfschuettelnd
Frechdachs
Ich meinte: Sicher hat er auch sie vergewaltigt.

Dir ist schon bewusst, woher dieses Bild von ihm kommt?

Das kommt nämlich von der Polizei. Woher hat die Polizei ein Passfoto?

RICHTIG! Der Mann hat 2005 jemanden vergewaltigt und das ist ein POLIZEIFOTO.

Hätte man ihn damals, 2005, vernünftig bestraft, wäre das heute, 2009, nicht passiert.

Daß dieser Mann der Täter ist, ist ja wohl 100 % klar. Sonst hätte die Polizei dieses Foto niemals veröffentlicht. Wäre er es nicht, wäre er nicht am Zeitpunkt der Tat an mit seinem Boot gesehen worden.

@ cimberia, wir verurteilen ihn nicht. Ich habe lediglich gesagt, daß es schade ist, daß es für solch grausame Taten keine passende Strafe gibt. Egal WER der Täter war, es war einzig und allein meine Meinung über Vergewaltiger.
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

@enspænder

mann mann... SICHER hat er das ... er hat ja nix zu verlieren, er wird eh gekoepft oder?

Lies dir doch nochmal durch, was du schreibst ... SICHER war er das, weil er das schon mal gemacht hat - aber nein - verurteilen tust du ihn nicht ...

Die, die ihn jetzt schonmal verurteilen, kommen ja vielleicht selbst mal in die Lage, vorher werden sie nicht verstehen, was sie da von sich geben.

Ich weiss nicht, ob er es getan hat. Ich weiss nicht, was Kirsten getan hat, warum ihr Mann sie nicht gleich auf dem Fest abgeholt hat (oder hab ich da was falsch verstanden).

Aber ich warte, bis bewiesen ist, wer es war - und dann kann ich ihn immer noch scheisse finden - auch wenn er NUR getoetet hat - und nicht noch andere Sachen gemacht hat, die jetzt schon in den Koepfen von ach so unbescholtenen Buergern rumspuken.

Wie oft ist es in der Menschheitsgeschichte schon vorgekommen, dass jemand zu Unrecht verurteilt wurde, weil es genauso abgelaufen ist, wie hier in diesem Thread??? und dann - hat man aber nix mehr gehoert von der Horde Sheriffs.

Wenn er es war ... gehoert er bestraft - wenn nicht, solltet ihr euch alle mal im Spiegel ansehen.
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Enspænder
Mitglied

Beitrag von Enspænder »

g_abriele hat geschrieben: Lies dir doch nochmal durch, was du schreibst ... SICHER war er das, weil er das schon mal gemacht hat - aber nein - verurteilen tust du ihn nicht ...
Hallo,
lies mal diesen Satz:

Retten i Sønderborg fængslede i går manden in absentia

Glaubst du, das wird gemacht, just for fun?
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

nur so als Erinnerung :roll: .
Die UNSCHULDSVERMUTUNG

Im Grundgesetz kommt dieser zentrale Pfeiler des Strafrechts in Art 20 GG zum Ausdruck (z.B. BVerfGE 19, 347). Die Europäische Menschenrechtskonvention beinhaltet ihn ausdrücklich in Art. 6:

"Jede Person hat ein Recht darauf, daß über Streitigkeiten in bezug auf ihre zivilrechtlichen Ansprüche und Verpflichtungen oder über eine gegen sie erhobene strafrechtliche Anklage von einem unabhängigen und unparteiischen, auf Gesetz beruhenden Gericht in einem fairen Verfahren, öffentlich und innerhalb angemessener Frist verhandelt wird ...

Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig."
hamburgersh
Mitglied
Beitrag von hamburgersh »

Danke, Dagmar P. und G_abriele, ich dachte schon, ich wäre hier in einem rechtsradikalen Stammtischforum gelandet.

Was auch immer passiert, jeder hat das Recht auf eine faire Gerichtsverhandlung! Das unterscheidet uns von der Diktatur der Nazis in Deutschland.

Ob das Strafrecht in Deutschland richtig oder zu lasch ist, darüber kann man diskutieren, sachlich und auf dem Boden des Grundgesetzes.

Über eine Straftat in Dänemark und die Vorgehensweise der Behörden, steht uns keine Kritik zu, es sei denn, die Menschenrechte werden verletzt. Natürlich wird jeder Abscheu gegen ein Verbrechen empfinden, aber erst einmal muss lückenlos geklärt sein, was wirklich passiert ist.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Enspænder hat geschrieben:
Liget var bundet fast til en betonklods,

@Entspaender - Woher nimmst du diese vermutung? Warst du dabei? Hat er es dir persönlich gestanden? Bist du Jurist oder beruflich sonst irgendwie involviert?

Nein?! Dann entspann dich und hau nicht irgendwelche Vermutungen raus.
Kennst du das Spiel "stille Post"?
So etwas, was du hier tust, kann schnell nach hinten losgehen!
Antworten