E301 - Wenn es die Firma nicht mehr gibt?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
PetraStoll

E301 - Wenn es die Firma nicht mehr gibt?

Beitrag von PetraStoll »

Hej Leute,
ich habe fast 5 Jahre lang in DK gelebt und bin jetzt erstmal wieder nach Deutschland zurück gekommen, weil meine Ausbildung in DK zu Ende war. Ich habe mir ein E301 von der A-Kasse ausstellen lassen und diese schreibt leider nie etwas über den Job als Zeitungzustellerin in der Nacht (15 Monate), bei KDL in Koege rein, weil es diese Firma angeblich nicht mehr gibt. Ich weiss, dass die Firmen die Arbeitszeiten bestätigen müssen. Aber was passiert, wenn es diese heute nicht mehr gibt? Da muss es doch eine Regel geben. Ich finde es seltsam, wenn die A-Kasse einfach immer sagt, gibt es leider nicht mehr.

Tusind tak - Petra :-)
kalki
Mitglied
Beitrag von kalki »

Hi Petra,
wieso rufst du nicht beim Arbejdsdirektorat in KBH an und sprichst dort mit jemandem,erkläre diesem dein Anliegen und es wird sich eine Lösung finden.
Du solltest ja sicherlich die Lohnzettel der Firma,die es ja nicht mehr gibt, noch vorliegen haben, diese könnte man z.B. nach KBH faxen und dort wird dann anhand dieser Unterlagen deine E301 gefertigt.

Ähnlich wird denke ich mal auch in DE verfahren,wenn es die Firma aufgrund Konkurses nicht mehr gibt.
Und im übrigen : wer nicht fragt,bekommt keine Antwort,also ran ans Phone und nachgefragt
Antworten