Hallo ihr lieben...
hab mal ne kurze frage ich bin seid april als handicuphjaelper beschäftigt.. nun ist meine arbeitgeberin aber im krankenhaus und ich kann demnach nicht arbeiten....... werden mir die stunden trotzdem bezahlt oder kommt die gewerkschaft dafür auf??
Wer zahlt wenn der arbeitgeber krank ist
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Du wohnst in Flensburg - schreibt aber handicaphjælper und Du scheinst zu meinen, die Gewerkschaft hätte etwas mit Arbeitslosenunterstützung zu tun (was sie in DK auch nicht hat). Das erregt den Verdacht, Du würdest in DK arbeiten?
Das geht aber aus Deine Frage nicht eindeutig hervor. Wie kann man so eine Frage stellen, ohne klar zu machen, in welches Land man arbeitet?
Das geht aber aus Deine Frage nicht eindeutig hervor. Wie kann man so eine Frage stellen, ohne klar zu machen, in welches Land man arbeitet?
hej ! mich würde mehr interessieren, ob deine Arbeitgeberin mit der zu pflegenden Person identisch ist .... daraus würde ich dann schliessen, dass du bei ihr privat arbeitest... ist dem so, oder bist du bei der kommune ansgestellt ??
ich geh mal davon aus, dass du hier in dk arbeitest... ansonsten korrigier mich bitte.... auf jeden fall solltest du mal deinen vertrag durchlesen, zu welchen bedingungen du angestellt bist ....
und um anspruch auf arbeitslosengeld zu haben, musst du hier in dk ja 1924 std., somit 1 jahr , geabeitet haben.... das wirst du ja selbst ausrechnen können... aber arbeitslos bist du ja eigentlich nicht, oder wie verhält sich das genau .... so ein kkh-aufenthalt kann ja von paar tagen bis mehreren monaten sein... somit ist das hier schon ein ratespiel mit dir ... komm mit klaren angaben, dann kannst du auch mit ner korrekten antwort rechnen ....
lg annikki
ich geh mal davon aus, dass du hier in dk arbeitest... ansonsten korrigier mich bitte.... auf jeden fall solltest du mal deinen vertrag durchlesen, zu welchen bedingungen du angestellt bist ....
und um anspruch auf arbeitslosengeld zu haben, musst du hier in dk ja 1924 std., somit 1 jahr , geabeitet haben.... das wirst du ja selbst ausrechnen können... aber arbeitslos bist du ja eigentlich nicht, oder wie verhält sich das genau .... so ein kkh-aufenthalt kann ja von paar tagen bis mehreren monaten sein... somit ist das hier schon ein ratespiel mit dir ... komm mit klaren angaben, dann kannst du auch mit ner korrekten antwort rechnen ....
lg annikki
[quote="dina"]Hej Silvi,
Handicaphjælper haben ja jetzt endlich auch ihre overenskomst.
http://www.foa.dk/Forbund/Temaer/A-I/Handicaphjaelperkampagnen/Her-er-overenskomsten.aspx
Die gilt allerdings nur, wenn dein Arbeitgeber eine overenskomst eingegangen ist.
Bist du bei FOA oder 3F ?
Wenn (falls) ja, frag da mal nach.
Viel Erfolg, Tina
Handicaphjælper haben ja jetzt endlich auch ihre overenskomst.
http://www.foa.dk/Forbund/Temaer/A-I/Handicaphjaelperkampagnen/Her-er-overenskomsten.aspx
Die gilt allerdings nur, wenn dein Arbeitgeber eine overenskomst eingegangen ist.
Bist du bei FOA oder 3F ?
Wenn (falls) ja, frag da mal nach.
Viel Erfolg, Tina