autorisation social-og sundhedsassistent

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Petra88

Beitrag von Petra88 »

Hej

Ich möchte sehr gerne wissen ob jemand Probleme hatte mit der

ich habe im Februar bezahlt und nun ein Bescheid erhalten, das ich einen autorisierten Übersetzer für meine Dokumente benötige. ( geht wirklich langsam hier :wink: )

das Angebot was FOA mir sagte kostet ca 16000 kronen-finde ich wirklich nicht so toll-ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das jemand soviel Geld für die Übersetzung aller Dokumente bezahlt hat

bitte schreibt Eure Erfahrungen und vielleicht weiss ja jemand, wo ich die Dokumente übersetzen lassen kann

ich bedanke mich und bin schon neugierig :D

hej hej Petra
Engel 81
Mitglied

Beitrag von Engel 81 »

Hallo Petra,

ich habe eine Frage vorweg: welchen Beruf hast du denn in Deutschland erlernt?
Könnte da vielleicht das Problem liegen? Hast du in Kopenhagen einfach mal angerufen. Die sind super nett und erklären dir wirklich alles.

Wenn sie wirklich auf einer Übersetzung bestehen, würde ich in Deutschland schauen, ob es Übersetzer gibt. Das kann nicht so teuer sein.

Lg
Petra88

Beitrag von Petra88 »

Hej

ich habe staal.exam.Altenpfleger erlernt

schönen Abend noch :-)
Balot
Mitglied

Beitrag von Balot »

Hallo
Ich bin auch ex. Altenpfleger.Ich hatte aber schon vorher einige Unterlagen auf englisch übersetzt(von einem aut. Übersetzer )ca 6 Seiten.Zeungnis,Urkunde, Schuluntericht Unterrichtsinhalte+Stundenzahl.Praxiseinsatz mit Inhalt,Stundenzahl und Bereiche fehlte und das habe ich dann auf dänisch nachgereicht(2 Seiten).Kosten insgesamt ungefähr 500€.Habe ich alles in einer Sprachschule beglaubigt übersetzen lassen.Übersetze nur das Wichtigste.Hatte im November eingereicht.Bekam dann im März Bescheid,das Praxiseinsatz fehlt.Habe es 2 Wochen später nachgereicht und bekam im Juni meine Authorisation.
Engel 81
Mitglied

Beitrag von Engel 81 »

Mhh, komisch..bei mir haben sie nur zwei Monate gebraucht, bis ich das Zeugnis in den Händen gehalten habe.
Petra88

Beitrag von Petra88 »

hej

erstmal danke-

mein Problem ist: Ausbildung war vor über 15 Jahre-habe Zeugnis und Urkunde -aber da steht nicht wieviele Stunden im welchen Fach und vom Praktikum habe ich auch nichts mehr aufgehoben-steht ja auch alles auf dem Zeugnis ( dachte ich )....mit Cirius gab es vor 3 Jahren kein Problem

nun möchte sst. natürlich auch alle Schulungen und Kurse übersetzt haben-und das ist nicht wenig-Nachteil jetzt für die Bürokratie

ist halt wirklich nicht so schön....

also schönen Abend noch
Balot
Mitglied

Beitrag von Balot »

[quote="Engel 81"]Mhh, komisch..bei mir haben sie nur zwei Monate gebraucht, bis ich das Zeugnis in den Händen gehalten habe.[/quote]
Du bist ja auch Krankenschwester.Das laüft da ein bisschen anders
Hafra
Mitglied
Beitrag von Hafra »

Hallo Petra, schicke Deine Papiere nach kiel:Landesamt für soziale Dienste S.-H
Abt. Gesundheitswesen
Adolf-Westphal-Str. 4
24143 Kiel
Die übersetzen Dir den ganzen Papierkram umsonst. Habe ich auch gemacht.Viel erfolg :D
[url=http://www.GratisSmilies.de][img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/fahnen/a_f_sk02.gif[/img][/url]
- Alle großen Ideen sind einfach.
- Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist, dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.
- Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
Petra88

Beitrag von Petra88 »

Hej :D

und vielen lieben Dank für die Info-ich werde mir meine Papiere holen von der Arbeit und schicke dann alles mal nach Kiel-hoffe es funktioniert

ich gebe dann Bescheid

wirklich vielen Dank nochmal für die Hilfe

einen schönen Abend wünsche ich

hej hej
Antworten