Reiten Kommandörgarden Römö

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
suNa
Mitglied

Beitrag von suNa »

Bente arbeitet glaube ich im Naturcenter Tønnisgård.
Wenn wir von der gleichen Bente sprechen, hat sie wunderschöne Pferde einer alten dänischen Rasse. Ich meine es sind Jütländer, bin mir aber nicht sicher.
Vineta

Beitrag von Vineta »

Oh sorry, ich meinte das Naturcenter. Ist ja hinten dran. Ihre Pferde sind sehr schön, das finde ich auch.
Bia
Schnuffel8884
Mitglied
Beitrag von Schnuffel8884 »

lukalotte hat geschrieben:Ich muss hier an dem Thema nochmal andocken.
Sind ab nächste Woche für 14 Tage auf Rømø und wissen noch nicht, wo wir reiten können. Wir waren bisher immer auf der Ranch.
Den Kommandørgården haben wir noch nie getestet und ich fand die Preise dort auch mehr als deftig. Abgesehen davon: Ich bin 1,80m groß und demzufolge auch kein Fliegengewicht. Ich hab immer Zweifel, ob das für einen Isländer wirklich noch gesund ist, mal abgesehen davon, dass es einfach bescheuert aussieht, wenn ich auf so einem kleinen Pferd sitze.

Hat jemand noch einen anderen Tipp, wo man auf Rømø oder in der Gegend um Skærbæk, Ribe als Tourist reiten kann?

Mange tak!
Lukalotte
Hallo,
ich war letzte Woche da., Keine Ahnung, ob das jetzt zu spät ist und ihr schon diort seid- wir haben alternativ http://www.sigurd-thomsen.com/deutsch/index.htm ausprobiert. Ich fands nett- meiner Schwester hat es nicht gefallen. Die Preise sind sehr human (20€ für die 2 Std Waldtour, 30 für die längere Strandtour) und die Pferde relativ gesehen gut gepflegt. Abraten würde ich euch allerdings dringendst vom Pferd "Joschy", der als brav angepriesen wurde. Brav was das Reiten betraf, war er- allerdings saß man auf einem permanent andere anzickenden Pferd. Vergleichen kann man es mit Gina, falls ihr die noch von Jens kennt*g* Oder Napoleon ohne Reiter.

Die Pferde sind halt größtenteils typische Mietstallpferde, die sich an den Hintern des Vordermannes hängen. Ausnahme ist Mayday- eine junge und ssehr feine Stute.

Ansonsten stehen noch 15 von Jens Pferden auf der Weide kurz hinter dem Småfolksvej. Die bitte nochmal von mir grüßen:)
stinemama
Mitglied

Beitrag von stinemama »

dieser trööt ist zwar schon älter.. aber....
in ein paar wochen besuchen wir meine eltern für ein paar tage auf römö und so ein strandausritt wäre schon toll :wink:
die 32€ im islandpferdecenter schrecken mich doch sehr ab... gibt es noch andere höfe?

die ranch is ja schon ein paar jahre nicht mehr... und andere fallen mir leider nicht ein :(
Krogen
Mitglied

Beitrag von Krogen »

http://www.sigurd-thomsen.dk
Antworten