Dänische Volksgesundheit

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
adolphshof
Mitglied

Dänische Volksgesundheit

Beitrag von adolphshof »

Der dänische Einzelhandelsverband fordert Einfuhrbeschränkungen für Tabackwaren und Alkohol. Die EU erlaubten Mengen sind eine Gefahr für die dänische Volksgesundheit.

Quelle: NDR info
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Tja ... und???

Besser isses - sach ich mal als uebergewichtiger nichtrauchender Antialkoholiker :wink: 8) :D
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

damit ist der verband auf regierungslinie:

http://www.sum.dk/sum/site.aspx?p=83
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

:roll:
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
lyset
Mitglied

Beitrag von lyset »

Hej,

gammel dansk, er du ordblind?

Er hat nichts von Taback geschrieben, er schrieb ganz richtig:
Ta-Backwaren.

Hilsen
Lyset
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

jaja und wenn die dänen nicht mehr an billigen deutschen alk kommen passiert das gleiche wie in norwegen und alle weichen auf canabis aus, weil der rausch damit billiger kommt als ein solider vollsuff :mrgreen:
Jørg
Mitglied

Beitrag von Jørg »

interessant ist ja wer für Einfuhrbeschränkungen plädiert:

der dänische EINZELHANDELSVERBAND,

fällt sonst ja auch immer mit Beiträgen zur Gesundheit auf:
[url]http://www.ernaeringogsundhed.dk/ObjectShow.aspx?ObjectId=59611[/url]

Hilsen Jørg
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

dann sollte der dänische einzelhandelsverband doch mal mit gutem beispiel vorangehen und schädliche produkte wie tabak, alkohol, süßigkeiten und sonstige ungesunde lebensmittel aus dem sortiment nehmen :mrgreen:
Enspænder
Mitglied

Beitrag von Enspænder »

also nach dem was ich hier jetzt in den herbstferien erlebt habe wäre ich absolut dafür wenn alkohol aus dem sortiment genommen werden würde :roll: :roll:
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Alkoholverbot waere sehr zu begruessen. Ebenfalls koennten die Burgerketten mal zwangsgeschlossen werden. Mal abgesehen von der Qualtaet der angebotenen Waren haben diese Resteverwerter nichts mit Esskultur zu tun.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

@galaxina
Du willst wohl ganze Generationen ins Unglück stürzen?
Was sollen denn die Kid's von heute dann essen?
:?: :P :?:
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

cimberia hat geschrieben:@galaxina
Du willst wohl ganze Generationen ins Unglück stürzen?
Was sollen denn die Kid's von heute dann essen?
:?: :P :?:
Wie waer's denn mal mit frischem Obst und Gemuese? Die Kids von heute sollen schliesslich spaeter mal meine Rente erwirtschaften. Meine persoenliche Planung sieht nicht so aus, dass ich noch mit 70 roboten gehe, um die heutige Jugend mit durchzuschleppen und deren durch Fehlernaehrung verursachten Krankheiten zu finanzieren.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

"Meine persoenliche Planung sieht nicht so aus, dass ich noch mit 70 roboten gehe, um die heutige Jugend mit durchzuschleppen"
Mensch, mensch, dann zieh dich bloss immer schön warm an, ernähre dich gesund und lass die Finger von Extremsport... :P

Aber mal im ernst, obwohl mir das Fitter von Mäcdreck und Co nicht schmeckt, aber ganz so ungesund soll es ja nicht sein.
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

ja stimmt, der salat ist ganz ok, der rest auch, wenn man ihn nicht öfter als einmal im monat isst und sich ansonsten von reichlich gesunden sachen ernährt, aber die hinweise von mc doof und co, dass man dies doch bitte so machen solle, werden von den meisten kunden wohl in etwa so sehr beherzigt, wie die hyobsbotschaften auf den zigarettenschachteln von rauchern ernstgenommen werden
Antworten