Wieviel Netto bleibt vom Brutto?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

in grenznähe sind soweit ich weiss die tarifgehälter relativ niedrig, die speditionen in padborg zahlen z.b. angeblich fast auf deutschem niveau, allerdings hat man dort natürlich auch relativ niedrige lebenshaltungskosten, wohnungspreise sind niedrig und zum einkaufen gehts mal eben rüber nach flensburg
MSandoz
Mitglied

Beitrag von MSandoz »

Also mir ist es lieber in Grenznähe zu arbeiten,dafür relativ gesehen weniger zu verdienen,als weit zu fahren mehr zu verdienen,aber dafür kein Familienleben mehr zu haben.Denn genau das,hatte ich vorher.Horsens war kein Zuckerschlecken.Sowas will ich nie wieder haben,war ne schlechte Erfahrung.Für Singles ist es eine Chance,für Familien eine Qual.
In meiner jetzigen Firma ist auch das Klima viel besser.Horsens war meine erste Erfahrung mit DK und war ganz schlimm.Der zweite Anlauf war dagegen umso besser.Geld ist nicht alles. :wink:
Enspænder
Mitglied

Beitrag von Enspænder »

boah du armer, 110 kronen die stunde? bei mir in der firma kriegen 'sogar' die putzfrauen 300 kronen / stunde.. da such dir doch mal was besseres?
MSandoz
Mitglied

Beitrag von MSandoz »

Hä? 110? Bischen mehr sinds schon.
300 Kronen Putzfrauen? Na,ich hätt's dir fast geglaubt,du Schlawiner du. :mrgreen:
Lunapaluna
Mitglied

Beitrag von Lunapaluna »

Ich lebe in DK Grenznåhe und wir haben schon oft ueberlegt, ob es sinnvoller ist, als Grenzpendler nach Fl zu ziehen. Wir sind dann aber zu dem Ergebnis gekommen, das im Grunde alles gehupft wie gesprungen ist, egal wo du lebst. Der Staat sorgt schon dafuer, das es einem nicht zu gut geht, egal, ob du in D oder DK lebst.......
Enspænder
Mitglied

Beitrag von Enspænder »

Lunapaluna hat geschrieben:Der Staat sorgt schon dafuer, das es einem nicht zu gut geht, egal, ob du in D oder DK lebst.......
sieht man ja an den bank managern wie sehr der staat dafür sorgt daß es denen nicht zu gut geht :wink:

käse man, geld ist nicht alles. ;)

also kopf hoch und glücklich sein :wink:
Lunapaluna
Mitglied

Beitrag von Lunapaluna »

Naja, wir denken positiv und sehen die Vorteile, wenn man in Grenznåhe lebt. Z.B. ist man relativ schnell in D und kann wesentlich guenstiger einkaufen, guenstiger essen gehen und man lebt in zwei Kulturen, ist ja auch ganz interessant.
Antworten