Hilfe! Stress mit Novasol

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casch87
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Hilfe! Stress mit Novasol

Beitrag von casch87 »

Hey,

wir waren vom 19.9. bis 3.10. in Blavand. Haben Freitags das Haus blitze blank geputzt und sind dann Freitag Abend schon abgereist.
Letzte Woche haben wir dann auh die Kaution von NOvasol wiederbekommen. Also alles ganz normal bis jetzt.
Und heute kam ne E-Mail von Novasol, dass wir Flecken auf Boden,Stuhl und Sofa hinterlassen hätten. Jetzt wollen sie eine Reinigungsfirma bestellen und wir sollen die Kosten übernehmen. Das kann doch nicht deren Ernst sein. Erst überweisen sie uns die Kaution und dann wollen sie uns wieder was in Rehnunh stellen und das 2 Wochen nach unserer Abreise. In der Zwischenzeit kann doch auch wieder jemand in dem Haus gewesen sein. Ich bin jetzt total ratlos was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, wie ich nun weiter vorgehen soll.
Ich bin froh über jede Antwort

Viele Grüße
g_abriele
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Beitrag von g_abriele »

Aus Erfahrung kann ich nicht sprechen - aber mein gesunder (???) Menschenverstand sagt mir, dass die Rueckzahlung der Kaution sozusagen eine "quittung" darueber ist, dass das Haus nach eurem Verlassen in Ordnung war.

Ich wuerde eine e-mail zuruecksenden und schreiben, dass das Haus doch gecheckt worden ist, in Ordnung war (deshalb Kaution zurueck) und ihr euch nicht vorstellen koennt, dass die Flecken von euch seien.

Wie Novasol das denn bitte begruenden wolle, weil wenn sie tatsaechlich uebersehen worden waeren (fuer den Fall, dass nach euch niemand drin war), wuesste ja niemand genau, WANN sie uebersehen worden waeren ... und da koennte man von euch nicht erwarten, dass ihr die Nachlaessigkeit von Novasol tragen sollt.

Wenn Novasol dann sagt, dass kann nur von Euch gewesen sein, muessen die das ja erstmal begruenden ... und dann sehen "wir" weiter.
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
casch87
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Beitrag von casch87 »

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, dass beruhigt mich schon mal ungemein.
Pippi-Langstrumpf
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Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Kannst Du nicht die Hausnummer bei Novasol eingeben und schauen ob das Haus zu dem Zeitpunkt belegt war.
Es könnte ja auch eine Verwechslung mit dem Nachmieter sein.
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

keine sorgen. hab mal meinen chef gefragt. mit der rückerstattung der gesamten kaution haben die quasi gesagt "mieter hat haus in ordentlichem zustand verlassen".
einfach eine e-mail zurück an novasol, dass das haus bei eurer abreise in einem ordnungsgemäßen zustand war und ihr aus dem grunde ja auch die kaution zurückerhalten habt.
Brugsen
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Beitrag von Brugsen »

Ist denn die E-Mail " wirklich " von Novasol ?

Wenn ja, erst mal nicht darauf reagieren.


Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Fuglesang
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Beitrag von Fuglesang »

Nicht zu reagieren ist garantiert der falsche Weg. Ich würde anrufen, und oder mailen, dass ihr die Flecken nicht verursacht habt.
Rogi
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Beitrag von Rogi »

auf die e-mail antworten würde ich auch, geld überweisen würde ich aber nicht.

gruß, rogi :wink: :wink: :wink:
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
tilstranden
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Beitrag von tilstranden »

Vermutlich ist ein Novasol Mitarbeiter nach der Abreise durch das Haus gehuscht hatte nichts zu beanstanden und die Kautionsrückzahlung freigegeben.

Danach hat der Eigentümer wahrscheinlich eine Herbstinspektion in seinem Ferienhaus gemacht und die Flecken festgestellt. Der hat sich dann an Novasol als Verantwortliche für die Überprüfung gewandt, und Behebung verlangt.

Nach dem Hunde-Prinzip sollen nun die Kosten den letzten Mieter beissen.

Also mit der schon von den anderen usern genannten Begründung email beantworten, in der Art, daß man für das freundliche Angebot danke, aber kein Interesse an der Kostenübernahme bestände.
galaxina
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Beitrag von galaxina »

clara hat geschrieben:keine sorgen. hab mal meinen chef gefragt. mit der rückerstattung der gesamten kaution haben die quasi gesagt "mieter hat haus in ordentlichem zustand verlassen".
einfach eine e-mail zurück an novasol, dass das haus bei eurer abreise in einem ordnungsgemäßen zustand war und ihr aus dem grunde ja auch die kaution zurückerhalten habt.
Es ist doch erstaunlich, dass hier versucht wird, einen juristischen Sachverhalt in Feldarbeitersprache verstaendlich zu bewerten. Was dein chef sagt ist wohl kaum massgebend. Mit "Ich habe hier und ort gehört usw." kommt man in diesem Fall nicht weiter.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ausnahmsweise teile ich die Ansicht von Fuglesang. Kopf im Sand verstecken ist auch hier nicht zu empfehlen. Und dann einfach locker bleiben und in Ruhe mit Novasol besprechen. Dann klärt sich das schon. Auch wenn ihr Novasol nicht von eurem Unschuld überzeugen könnt, werden die kaum was unternehmen. Kaution haben sie nicht mehr und Weiteres wäre für NS zu aufwändig.
Mondland
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Beitrag von Mondland »

Hallo!
Wir waren vom 10.10 bis 24.10 in Gjeller Odde ( Lemvig) und hatten dort ein Haus von dansommer gebucht.
( wir waren schon öfter Kunden bei dansommer und hatten noch nie Probleme)
Heute kam ein Brief ins Haus.... Wir hätten das Haus nicht geputzt.
Es sei alles dreckig gewesen vom Fußboden über das Geschirr, über die Geschirrspülmaschine bis zum Holzofen....
Wir hätten laut Endkontrolle nicht geputzt. Hallo???
Da ich vorher hier diesen Artikel schon gelesen hatte wurde ich dann doch etwas mißtrauisch... schließlich ist das Briefpapier ja sowohl für dansommer als auch für Novasol.
Ich habe dort in der Zentrale angerufen, aber die Abteilung, die für sowas zuständig ist.
Ich habe jetzt eine 0800 Nummer bekommen.. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Gruß
Pippi-Langstrumpf
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Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Hej Mondland,

hattet ihr denn geputzt und war noch etwas dreckig gewesen?
Habt ihr viellleicht in dem Brief Unstimmigkeiten bemerkt, wie Anreise, Haus ec.?
Oben auf dem Briefkopf müßte doch eine ganz normale Telefonnummer angegeben sein.
Welches sind denn die Sanktionen von Dansommer?
http://anpe72.files.wordpress.com/2008/12/pippi_langstrumpf.jpg
Mondland
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Beitrag von Mondland »

Hej pippi langstrumpf,

wir haben geputzt!!! Und zwar alles ( Fenster, Boden, Bad , Zimmer für Zimmer)
Wir sind am 24. Oktober um 10 Uhr 05 an der Schlüsselabgabestelle abgefahren.
Datum An und abreise, auch die Hausnummer stimmt.
Komisch ist nur, dass das Protokoll über das Haus vom Montag, den 16. November stammt.
Und das ist ja schon fast 4 Wochen her.

In dem Brief werden wir aufgefordert uns zum Sachverhalt zu äußern.
Ich bin geschockt.
Und wir haben schon für Ostern gebucht.... Ich würde am liebsten absagen und zu einem anderen Anbieter gehen, weil ich mich so ärgere.

Gruß
Pippi-Langstrumpf
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Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

16. Nov. ?

Da seit ihr doch noch im Haus gewesen. Vielleicht meinten die ja ein anderes Haus.
Trotz allem, würd ich sofort aus diesem Grund die nächste Reise stornieren, wenn ihr den "Sachverhalt" (hört sich ja kriminell an, seit ihr Verbrecher?) schildert.
Gibt genug andere seröse Anbieter!
http://anpe72.files.wordpress.com/2008/12/pippi_langstrumpf.jpg
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