Ich hoffe, ich bin hier mit meinem Beitrag im richtigen Forum gelandet - sonst möchte ich den Admin bitten, diesen zu verschieben. Danke!
Nun zu unserem Abenteuer Urlaub...
Wir sind am 10.10. nach Jegum in den Urlaub gefahren. Gebucht haben wir dieses Jahr über NOVASOL.
Als wir Samstag nach der Schlüsselübergabe in Varde im Häuschen ankamen, haben wir uns schon sehr gewundert - es roch sehr stark nach ... Gammel...
Ok, dachten wir, lüften wir mal ordentlich durch, dann den Ofen an. War wohl lange keiner mehr hier. Später fiel und auf, das das Haus nicht wirklich sauber war. Dreck und Staub in allen Ecken, WC und Dusche verschmutzt, Tierhaare auf Teppichen und Betten, usw. Wir sind wirklich keine pingeliegen Leute, aber das war schon .... nicht so schön!
Am Sonntag hatte das Servicebüro in Varde zu, die Hotline war auch nicht erreichbar. Daher sind wir am Montagmorgen gleich nach Varde gefahren, unsere Mängelliste in der Hand. Man sagte uns ein Reinigungsteam und einen Servicetechniker am selben Tag zu ( Steckdosen und TV-Empfang ging nicht). So warteten wir ... Das Reinigungsteam kam am späten Nachmittag. Es fiel auch den beiden netten Damen auf, daß der Geruch in dem Haus nicht normal sei! Sie machten sauber, versprühten einen Raumduft, der nicht wirklich etwas brachte. Am nächsten Morgen kam der Servicetechniker. Er wollte den Besitzer informieren. Mittlerweile hatten wir teils schon unter Hustenreiz und Atemnot zu leiden, besonders die Kinder. Nachdem wir Nachmittags mit einer Decke in einer Tüte ins Servicebüro fuhren, damit die Damen dort mal schnuppern konnten

Die Damen im Servicebüro hatten sich bemüht, aber leider war kein anderes Haus frei, in das wir hätten umziehen können...
Somit hatte ich mich schon fast damit abgefunden, daß wir halt da durch müssen. Klar hätten wir abbrechen können...
Unsere Freundin (die auch in Jegum waren) hatte dann die rettende Idee : da sie Mitglied hier in diesem Forum ist und wußte, das es hier jemanden gibt, der sich sehr gut auskennt - nämlich den FERIENHAUSVERMITTLER - hat sie eine Mail an ihn geschickt, mit der Frage, was wir tun können.
Er schrieb Nachts noch zurück ( leider haben wir die Mail erst am nächsten Abend gelesen... ) und der Hammer war :
Er hat es geschafft, das wir prompt ein neues Haus bekamen!
Ich telefonierte dann mit ihm und so zogen wir Mittwoch Abend noch um in unser neues Haus am Hennestrand!
Dort war alles in Ordnung und wir konnten somit zumindest die letzten beiden Urlaubstage noch genießen!
Ich möchte mich hier nochmals ganz ganz ganz dolle bei dem FERIENHAUSVERMITTLER bedanken!
Die Moral von der Geschicht könnte sein -
man sollte sich doch gut überlegen, ob man seinen nächsten Urlaub nicht über ihn bucht! Denn er hat uns bei unserem Problem zur Seite gestanden und sich wirklich gekümmert!
Wer nach Jegum fahren möchte, kann sich über PN gerne die Hausnummer von unserem Abenteuerhaus von mir geben lassen, damit er weiß, wohin er nicht fahren sollte... !
Wir danken nochmals allen beteiligten und wünschen Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag!!
Herzliche Grüße
Andrea
