Abenteuerurlaub in Jegum-Rettung durch FERIENHAUSVERMITTLER

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Tissy
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2009, 12:44
Wohnort: Fockbek

Abenteuerurlaub in Jegum-Rettung durch FERIENHAUSVERMITTLER

Beitrag von Tissy »

Hallo!
Ich hoffe, ich bin hier mit meinem Beitrag im richtigen Forum gelandet - sonst möchte ich den Admin bitten, diesen zu verschieben. Danke!

Nun zu unserem Abenteuer Urlaub...

Wir sind am 10.10. nach Jegum in den Urlaub gefahren. Gebucht haben wir dieses Jahr über NOVASOL.
Als wir Samstag nach der Schlüsselübergabe in Varde im Häuschen ankamen, haben wir uns schon sehr gewundert - es roch sehr stark nach ... Gammel...
Ok, dachten wir, lüften wir mal ordentlich durch, dann den Ofen an. War wohl lange keiner mehr hier. Später fiel und auf, das das Haus nicht wirklich sauber war. Dreck und Staub in allen Ecken, WC und Dusche verschmutzt, Tierhaare auf Teppichen und Betten, usw. Wir sind wirklich keine pingeliegen Leute, aber das war schon .... nicht so schön!
Am Sonntag hatte das Servicebüro in Varde zu, die Hotline war auch nicht erreichbar. Daher sind wir am Montagmorgen gleich nach Varde gefahren, unsere Mängelliste in der Hand. Man sagte uns ein Reinigungsteam und einen Servicetechniker am selben Tag zu ( Steckdosen und TV-Empfang ging nicht). So warteten wir ... Das Reinigungsteam kam am späten Nachmittag. Es fiel auch den beiden netten Damen auf, daß der Geruch in dem Haus nicht normal sei! Sie machten sauber, versprühten einen Raumduft, der nicht wirklich etwas brachte. Am nächsten Morgen kam der Servicetechniker. Er wollte den Besitzer informieren. Mittlerweile hatten wir teils schon unter Hustenreiz und Atemnot zu leiden, besonders die Kinder. Nachdem wir Nachmittags mit einer Decke in einer Tüte ins Servicebüro fuhren, damit die Damen dort mal schnuppern konnten :wink: riefen sie den Besitzer an. Der wollte sich dann auf den Weg machen. Er war wohl im Haus, als wir nicht da waren. Leider aber hatte sich nach seinem Besuch nichts geändert. Der TV Empfang war weiterhin schlecht, die Steckdose funktionierte nicht, der Gestank war immer noch da.
Die Damen im Servicebüro hatten sich bemüht, aber leider war kein anderes Haus frei, in das wir hätten umziehen können...
Somit hatte ich mich schon fast damit abgefunden, daß wir halt da durch müssen. Klar hätten wir abbrechen können...

Unsere Freundin (die auch in Jegum waren) hatte dann die rettende Idee : da sie Mitglied hier in diesem Forum ist und wußte, das es hier jemanden gibt, der sich sehr gut auskennt - nämlich den FERIENHAUSVERMITTLER - hat sie eine Mail an ihn geschickt, mit der Frage, was wir tun können.
Er schrieb Nachts noch zurück ( leider haben wir die Mail erst am nächsten Abend gelesen... ) und der Hammer war :

Er hat es geschafft, das wir prompt ein neues Haus bekamen!

Ich telefonierte dann mit ihm und so zogen wir Mittwoch Abend noch um in unser neues Haus am Hennestrand!

Dort war alles in Ordnung und wir konnten somit zumindest die letzten beiden Urlaubstage noch genießen!


Ich möchte mich hier nochmals ganz ganz ganz dolle bei dem FERIENHAUSVERMITTLER bedanken!

Die Moral von der Geschicht könnte sein -
man sollte sich doch gut überlegen, ob man seinen nächsten Urlaub nicht über ihn bucht! Denn er hat uns bei unserem Problem zur Seite gestanden und sich wirklich gekümmert!

Wer nach Jegum fahren möchte, kann sich über PN gerne die Hausnummer von unserem Abenteuerhaus von mir geben lassen, damit er weiß, wohin er nicht fahren sollte... !


Wir danken nochmals allen beteiligten und wünschen Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag!!

Herzliche Grüße

Andrea


:D
Tissy
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2009, 12:44
Wohnort: Fockbek

Wichtiger Nachtrag

Beitrag von Tissy »

Wie ich hörte ist der von mir benannte Ferienhausvermittler hier eher bekannt unter Henrik oder auch fejo.dk!

Danke und Gruß
Andrea
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beiträge: 440
Registriert: 16.07.2009, 10:20
Wohnort: Vimmerby
Kontaktdaten:

Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Sehr schöner Beitrag, schön zu hören, dass es auch Menschen wie Henry gibt.
Da es so viel Erfahrungen mit andern Anbietern gibt und darüber berichtet wird, ist es auch sehr gut, mal etwas über fejo zu erfahren, bzw. Rückmeldungen zu erhalten.
Vielleicht erzählen ja noch mehr über fejo.dk.

Wie hat denn aber Novasol reagiert? Und wie war das mit der Verrechnung?
Tissy
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2009, 12:44
Wohnort: Fockbek

Beitrag von Tissy »

Hej Pipi!
Wir sind ja erst seit Freitag wieder zu Hause (mussten zu dem ganzen noch einen Tag früher nach Hause, da es hier zu Hause Probleme gab...). Daher warten wir jetzt die Abrechnung mit Novasol erstmal ab. Ich gehe davon aus, daß wir nur ganz normal den Strom bezahlen müssen, den wir in beiden Häusern verbraucht haben.
Über Novasol kann ich nur sagen, daß sich die Damen in dem Servicebüro in Varde wohl bemüht haben. Aber wenn kein anderes Haus frei ist, dann können sie ja auch nichts tun... Alles andere war ja Henriks Verdienst. Wie und durch welche Beziehungen er das geschafft hat weiß ich nicht, aber ich bin froh, daß er da war und uns geholfen hat!

Ob es Sinn macht sich jetzt im Nachhinein bei Novasol nochmals zu beschweren - weiß ich nicht. Das ist auch nicht mein Anliegen! Wir werden es nun auf sich beruhen lassen. Aber schön wäre es für die nächsten Mieter dieses Hauses, daß sich da was tut!
Der Urlaub jedenfalls wird uns allen in Erinnerung bleiben :wink:

Viele Grüße
Andrea
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beiträge: 440
Registriert: 16.07.2009, 10:20
Wohnort: Vimmerby
Kontaktdaten:

Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

hmmm, aber da frage ich mich, wieso Henry dieses geschafft hat und nicht Novasol.
Denn die hätten ja auch irgend etwas möglich machen können.
Wie hat Novasol denn reagiert, als sie von fejo erfahren hat?
Beschweren könntest du dich, damit Nov. auch daraus lernt.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Bevor ich hier als einsamer weisser Ritter darstehe: Ohne sehr serviceorientierte Mitarbeiter bei Novasol hätte es nie geklappt. Ich habe sehr gute Kontakte zu allen Anbieter deren Häuser wir auf fejo.dk anbieten. Darunter Novasol.

Da habe ich mich "einfach" an meine Lieblingsmitarbeiterin bei Novasol gewendet und die hat dann das per Zufall eben freigewordene Haus angeboten. KW42 war ja komplett ausgebucht in DK. Nur weil die Mieter in diesem Haus aus privaten Gründen frühzeitig abgereist sind ist die Möglichkeit für eine schnelle Aktion entstanden.

Ich mag der Katalysator gewesen sein, aber wenn das Anliegen erst in den richtigen Händen bei Novasol kam, war der Service und Kulanz wie man es sich Wünschen kann. Und wie es meistens der Fall bei Novasol ist.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Tissy das Haus nicht bei fejo.dk gebucht hat, sondern direkt bei Novasol. Trotzdem helfe ich natürlich gerne ein Forumler im Not, wenn möglich.
Tissy
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2009, 12:44
Wohnort: Fockbek

Beitrag von Tissy »

Hej nochmal,

die Damen bei Novasol konnten uns ja nichts anbieten, da nichts frei war. Das einzige Haus welches frei war in der Zeit war auf Bornholm... Das ein Haus kurzfristig frei wurde, in das wir dann einziehen konnten haben wir ja erst durch Henrik erfahren. Denn das Servicebüro in Varde hatte Mittwochs zu. Wir waren ja täglich einmal da ...
Aber es lief dann alles über Novasol in Nr. Nebel.

Wie auch immer, es war wohl, wie Henrik geschrieben hat, ein Zusammenspiel aller.

Und da sich ja gekümmert und uns geholfen wurde denke ich nicht, daß es nötig ist, sich im Nachhinein noch zu beschweren.
Ich gehe davon aus, daß Novasol sicher daran gelegen ist, die Mängel mit dem Hausbesitzer zu bereinigen um das Haus somit wieder beschwerdefrei zu vermieten.

Ich wollte hier mit meinem Beitrag einfach nur zeigen, daß es auch mal schief gehen kann und daß es Menschen gibt, die helfen wo sie können :D

Andrea
borland
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2007, 19:14

Beitrag von borland »

omg, ich bin sofort in die kirche gegangen und hab ´ne kerze angezündet!

nicht falsch verstehen, ich finde es wirklich gut dass geholfen wurde.
aber das kommt ein "wenig" übertrieben rüber. der FERIENHAUSVERMITTLER ... ich denk grad an ein kostüm, nur nicht mit S sondern F auf der brust :-)

aber nix für ungut, hauptsache euch wurde geholfen (ich hätte mir selbst geholfen ;-))


aber ich glaub ich buch das nächste mal über fejo (hab auch schon was im auge). ich habs zwar noch nicht erlebt, aber vielleicht hab ich ja auch mal ´n problem. dann werde ich mal testen ;-)

gruß

b.
Tissy
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2009, 12:44
Wohnort: Fockbek

Beitrag von Tissy »

Sorry, ich wollte hier mit meinem Beitrag keine Unruhe oder so stiften ... !

Ich bin nur einfach echt glücklich, daß es alles noch so gut geklappt hat. Und da ich halt von Novasol in Varde nicht wirklich Hilfe bekommen habe, da die Damen uns nichts anbieten konnten, war ich einfach froh, das "aus dem nichts" ein uns völlig Fremder Mensch etwas in Bewegung setzt um uns zu helfen.
Mal ganz ehrlich - wärst Du das nicht auch? Ich meine, ich war ja noch nicht mal Mitglied hier im Forum und kannte daher auch niemanden. Das lief ja alles über meine Freundin, die hier Mitglied ist.
Und da hab ich mir gedacht, das muss man doch mal öffentlich machen. So bin ich halt :wink:

Ich will hier weder lobhudeln noch schlecht über Anbieter reden. Trotzdem finde ich, das dieses erwähnt werden durfte!

Schönen Abend noch,

Andrea
:wink:
Enspænder
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 03.10.2009, 22:16
Wohnort: DK

Beitrag von Enspænder »

jaja, das verdient doch glatt den Nobelpreis ;)
@ tis, wer ist denn diese 'heimliche' freundin, die verdient ja auch nen orden ( oder wenigstens ein klein wenig anerkennung ) fürs "vermitteln" :wink:
borland
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2007, 19:14

Beitrag von borland »

Tissy hat geschrieben: Ich will hier weder lobhudeln noch schlecht über Anbieter reden. Trotzdem finde ich, das dieses erwähnt werden durfte!
auf jeden fall ist dies erwähnenswert, ist doch auch schön das dir geholfen wurde.
allerdings "schreit" die art wie du berichtest nach dummen kommentaren wie meinem...
damit schadest du deinem FERIENHAUSVERMITTLER mehr als du ihm "hilfst", zumindest aus meiner bescheidenen sichtweise....

und letztendlich warst du in dk und nicht in einem der von taliban kontrollierten gebiete in afghanistan ... in dk kann man sich selber helfen ;-)

gruß

b.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Interessant die Reaktionen zu sehen, wenn es mal um ein gelöstes Problem geht. Das borland gleich ein neues Mitglied belehren möchtest und auch zu wissen glaubt was mich schadet. Und dann sowas
in dk kann man sich selber helfen
Mit oder ohne :wink: ist das ja eine ziemliche Beleidigung an die vielen Urlauber die jedes Jahr Pech haben, weil das gemietete Ferienhaus ihren Erwartungen nicht entspricht. Die sollen sich also einfach selbst helfen, na danke!

@Enspænder: Novasol hat viele sehr hilfreiche Mitarbeiter. Einen bei Namen zu nennen wäre weder sinnvoll noch nach dem Wunsch der Mitarbeiterin.
Nordseefan
Mitglied
Beiträge: 1283
Registriert: 29.12.2008, 14:57
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Nordseefan »

in dk kann man sich selber helfen
Mit oder ohne :wink: ist das ja eine ziemliche Beleidigung an die vielen Urlauber die jedes Jahr Pech haben, weil das gemietete Ferienhaus ihren Erwartungen nicht entspricht. Die sollen sich also einfach selbst helfen, na danke!
Aber Henrik,
nach Werbung hört sich das aber auch nicht an. Eher nach Wasser auf die Mühle von einigen Stänkerern, die ab und zu versuchen, Euch das Geschäft etwas zu verderben.
nordseefan
Take it easy.
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beiträge: 440
Registriert: 16.07.2009, 10:20
Wohnort: Vimmerby
Kontaktdaten:

Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Ich bin nur einfach echt glücklich, daß es alles noch so gut geklappt hat.
Und das , liebe Tissy, ist auch das wichtigste.
Schön das es auch spontane Menschen gibt, die ihre Dankbarkeit niederschreiben, viele nehmen nur und man bekommt kein Danke.
Es ist schon vollkommen in Ordnung und du hast mit deinem netten Beitrag auch keine Unruhe gestiftet, es ist nur ein sehr guter Zug von dir, Henry (mein persönlicher Spitzname :wink: ) auch öffentlich zu danken, helfen tun ja auch nur die wenigsten, höchstens mal mit der "großen Klappe" aber nicht persönlich.
Das nächste mal kannst du ja dann direkt bei Henry buchen, Probleme kann es ja überall geben, aber da weißt du dann auch, dass dir geholfen wird.

Liebe Grüße Pippi :)
Kendra-Fee
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 16.05.2009, 19:29
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Kendra-Fee »

So, auch ich bin dann wieder in Deutschland, zumindest körperlich...
Ich bin dann übrigens die besagte Freundin, die hier Mitglied ist.
Auch ich möchte noch mal ein fettes Danke an Henrik loswerden! Mal ehrlich, er hätte sich schließlich nicht bemühen müssen, Andrea hatte ja nicht über ihn gebucht... Und wenn ich so lese, daß das Haus gestunken hat, habe ich den "Geruch" sofort wieder in der Nase...würg... Bei mir wurde dadurch ein Asthmaanfall ausgelöst. So eine Bude wünsche ich wirklich keinem! Also:
Lieber Henrik! Herzlichen Dank!
Liebe Andrea: Der nächste Urlaub kann nur besser werden!

Gruß Petra
Antworten