ich war nun schon dreimal im Urlaub in Dänemark (1 x Ringköbing Fjord, nahe Hvide Sande, 1 x nördliches Seeland, nahe Gillileje, 1 x Jammerbucht, nahe Blokhus). Für uns und die drei Kinder ist das Erholung pur.

Aktuell bin ich wieder auf der Suche nach einem Haus und habe Probleme, die "richtige" Gegend zu finden. Unsere Suchkriterien:
1.) Wir suchen unbedingt Sandstrand (Kein Kies, etc. - sollte recht feiner Sand sein). Das war in Hvide Sande nicht so toll...
2.) Keine Autos auf dem Strand! Das war leider der Nachteil in der Jammerbucht...
3.) Es muss nicht Nordsee sein - Ostsee ist genauso gut.
4.) große Grundstücksgröße - um ehrlich zu sein, finden wir's ganz schön, wenn die Nachbarn nicht gleich 10 m neben uns wohnen. Das war der Nachteil in Gilleleje...
5.) Dünenlandschaft erwünscht - ich setze mich ganz gerne mal in eine Mulde und lese ein Buch...
Ihr seht: ich suche die eierlegende Wollmilchsau. Den Strand der Jammerbucht ohne Autos mit den Dünen von Hvide Sande....
Aber vielleicht hat trotzdem jemand gute Tipps. Aktuell schaue ich auf Bornholm. Sieht strandtechnisch ganz gut aus, ist aber teurer als im restlichen Dänemark...
Ich freu mich auf eure Ideen!
Grüße,
Imamoto