Angeln in Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Rødhætte

Angeln in Dänemark

Beitrag von Rødhætte »

Dänemark lockt Angler - Sildefestival in Hvide Sande
Dänemarks größter Wettbewerb im Heringsangeln ist in diesem Jahr am Samstag, 30.04.2005.Das Heringsfestival von Hvide Sande ist der jährl. Höhepunkt im Kalender Hunderter Hobby- u. Sportangler, die regelmäßig aus dem In- u. Ausland zum gemeinsamen Kräftemessen an die dän. Westküste reisen. Der sogenannte Maihering gilt als besonders schmackhaft. Geangelt wird bei diesem Wettbewerb in drei Starterklassen für Erwachsene sowie einer für Kinder bis 12 Jahre. Den Teilnehmern mit dem größten Heringsfang winken Prämien von umgerechnet 4000 Euro. Darüber hinaus findet ein Schätzwettbewerb zur vermuteten Fangmenge statt. Alle Teilnehmer erhaltenihren Fang zum problemlosen Heimtransport kostenlos in Eis verpackt. Die Teilnahmegebühr für das "Sildefestival" beträgt für Erwchsene 125 Kronen, Kinder unter 13 Jahren fischen gratis. Eine vorherige Anmeldung ist wegen des großen Interesses empfehlenswert. Anmeldung und weitere Infos www.sildefestival.dk oder www.hvidesande.dk.
Diese Notiz entnahm ich heute dem Reiseteil meiner Tageszeitung :!:
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

ich würde an dieser Stelle gerne Mal nach Rezepten für die Unmengen an Heringen fragen ( einlegen usw.)
Ausserdem sucht mein Mann immer noch nach einer Filetierungsanleitung.

Tak og hilsen
Felicitas
Anderson

Beitrag von Anderson »

Hier sind ein paar Rezepte,denke es wird was dabei sein!
http://www.chefkoch.de/rezept-suche.php?Suchbegriff=Heringe&dauer=&kcal=&datum=&x=35&y=5

Und hier was zum Filetieren!

http://www.anglereinkauf.de/de/dept_150.html

Anderson
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Anderson,

da sage ich doch mal : Tusind tak !!!
Mein Mann war ganz begeistert von der Filetieranleitung und bei den Rezepten finden wir auch besrimmt was.

Na dann kanns ja losgehen - in 4 Wochen um diese Zeit sind wir schon da, der Hering hoffentlich auch zahlreich...

Hilsen
Felicitas
Anderson

Beitrag von Anderson »

Hey Mosehornugle
Wünsche Euch ein kräftiges "Petri Heil" und falls ihr in Hvide Sande angeln solltet wenig Materialverluste und genügend Platz zum angeln.Mai ist auch ein guter Monat für Hornhechte.Von der Mole aus mit Wasserkugel und Heringsstreifen als Köder.
Bin selber ende Mai in Norwegen( höhe Trondheim) zwei Wochen zum Meeresangeln.Grüsse aus der Nähe von Köln an das schönste Bundesland .

Anderson
Antworten