Kurkarte für Hunde - ein Modell für DK?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
setter
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 17.10.2009, 10:11

Beitrag von setter »

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschheit erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?”

(Arthur Schopenhauer)
Bundy
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 23.04.2009, 21:21
Wohnort: Land Brandenburg

Beitrag von Bundy »

@Boralnd schreibt:"ja genau! und die täglichen berichte in den printmedien und im fersehen dazu. überall sieht man nur noch flüchtende familien mit kleinkindern die vor diesen monstertieren wegrennen!

dazu noch die ganzen meldungen über hundemonster die wieder ganze rudel von kindern gefressen haben!"
-------------------------------------------------------------------------------

Genau, die bösen Medien, die bösen Hundehasser, die bösen.... mit einem Kübel Sarkasmus überschüttet und schon stimmt die heile (hunde) Welt wieder.
:roll: :roll: :roll:
Dazu eine reelle Geschichte aus dem August 2009:
Nach genau 10 Jahren wieder auf Römö, die Vorfreude war riesig, meine Frau zum ersten mal in Dänemark und mein 2 jähriger Sohn.Was hatte ich im Vorfeld für Lobeshymnen auf das so Kinderfreudliche Dänemark gesungen... :)
Der erste Tag: Natürlich an den schönen,breiten Strand von Römö. Da der Strand wirklich megabreit ist, könnte man getrost seien Ruhe geniessen.Möchtest du dort aber in Strandnähe dein Kind spielen lassen, geht nicht, entweder sind es die "cleveren" 30Meterhundeleinen Besitzer oder gleich Ohne.Also, sachen zusammen in die Dünen verpisst.... :x Denkste, den hier ist ja das offizielle Tobe und Kotgebiet der lieben Vierbeiner.
Schön, ok zum Schoppen nach Lakolk.Eis geholt und geschlendert, aber bitte immer den Filius auf dem Arm, den Hunde fühlen sich magisch von Eis angezogen(oder von der duftenden Waffel)....Zum Souvenierstand, der Sohn freudig eine Piratenflagge schwenkend,.....kommt der Besitzer raus:"Die Fahne ist nicht zum Spielen und muß gekauft werden"Ok :roll: macht man ja und im Hintergrund wird gerade vom "Kinderfreund" die Hundeschale mit frischem Wasser gefüllt.... :shock:
Ach ja, wenn man die einst so beliebten Kinderspielmöglichkeiten sucht, jetzt gaaanz am Ende der Meile, also weg vom Schuß und natürlich gegen Bares!!!OK.
Fährt der Papa eben Nachmittag Angeln in Juvre:
Relaxe schön und geniesse die Natur, kommt plötzlich ein großer,schwarzer(ja wirklich) auf mich zugerannt..... :? Zum Glück hat er sich nur für meine Brote(mit Teewurst) interessiert, dann ein Ruf von gaaanz weitem (Herrchen) und Hundi war zufrieden.........
:shock:
Das war der erste Tag, auf der von mir so geliebten Insel Römö im August 2009, also kein Märchen oder Bild-Artikel oder Hundehasseranheizgeschichte...... :!:
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

Die Tierhalter-Haftung wird begründet durch die Unberechenbarkeit tierischen Verhaltens, selbst dann wenn es sich um 'natürliches' Tier-Verhalten (hier: Schaden durch urinierenden Hund in der Wohnung) handelt. OLG Karlsruhe 3 U 17/93, 22.03.94
Dagmar P.
Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 10.08.2006, 19:11
Wohnort: Billund, DK

Beitrag von Dagmar P. »

@bundy
Erinnert mich an unser letztes Sommererlebnis: wir standen in der Schlange beim Ferienhausanbieter - den ich trotzdem immer noch empfehlen würde!
die Kinder haben die letzten Jahre beim Einchecken immer eine kleine Aufmerksamkeit bekommen: Malbuch, Waserball, Schlüsselanhänger etc.
Dieses Mal gab es nichts für Kinder. O.K. kein Problem, alle müssen sparen. Allerdings konnten wir beobachten, dass es als Neuerung für Gäste mit Hund dieses mal ein Willkommensgeschenk in Form eines nett eingepackten Kauknochens gab :roll: Ich gönne es den Hunden, allerdings zeigt es doch leider ganz deutlich, wo in der Branche mittlerweile die Prioritäten gesetzt werden, logisch die Tendenz geht in Richtung Paar mit Hund, Familien werden weniger.
Im Übrigen war es amüsant zu beobachten, wie aufgebracht eine norwegische Familie mit Kleinkind und Hund! über dieses Geschäftsgebahren war :mrgreen: Da haben sie wohl einen Kunden verloren.
opa06

Beitrag von opa06 »

Antwort auf eine unendliche Geschichte.

Es freut der Mensch sich insgeheim,
hat er `nen lieben Hund daheim.

Er pflegt und er versorgt ihn gut,
geht mit ihm Gassi frohgemut.

Es muß heraus was er auch frisst,
Ein Hund doch auch ein Mensch nur ist.

Und macht der Hund `nen Haufen,
mußt Du nicht hinein laufen.

Sonst stinket der schmutzige Schuh,
so ist das mal, und jetzt gib ruh.


:roll: :roll:

Übrigens Ihr habt alle recht, irgendwie :D :D
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beiträge: 440
Registriert: 16.07.2009, 10:20
Wohnort: Vimmerby
Kontaktdaten:

Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Ach, Opi, was für ein herrlicher Abschluss.

Vielleicht gibt es für die Hunde jetzt einen Kauknochen für die Kinder nichts- weil sich im Langzeitstudium die Hunde besser benehmen.
Die kritzeln weder die Frienhauswände voll, noch zerschmeißen die Geschirr, naja, vielleicht ändert sich das auch mal wieder.
Wo ist eigentlich Sven E. abgeblieben? Den vermisse ich schon seit September :(
LVP_HH
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 30.04.2008, 09:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LVP_HH »

Im August d. J. saßen wir auf der Terrasse unseres gemieteten Ferienhauses in DK. Eine Familie kam vorbei mit ihrem Hund, welcher sofort freudig auf uns zu lief und neben unseren Frühstückstisch schieterte. Die Familie sah zu und ging dann weiter. Auf meine freundliche Frage, ob sie denn nicht mal die Schiete......kam die Antwort, sie hätten jetzt keine Tüte dabei und würden so weit weg wohnen (übernächstes Haus, nur zur Info). Sofort boten wir eine Mülltüt von uns an, sie zogen es vor, das zu überhören und gingen weiter.
Ein paar Tage später zog neben uns eine Familie ein mit einem kleinen Terrier. Sofort kam der Hund zu uns rüber gerannt, IN unser Haus, schnüffelte überall rum und wollte gerade das Sofa beziehen. Herrchen kam hinterher, strahlte mich an und meinte, der Hund würde eben so schlecht hören. Am nächsten Tag selbes Spiel, Hund ins Haus, rauf aufs Sofa. Herrchen kommt wieder hinterher. Auf meine Frage, warum der denn das Hundili nicht anleine, wenn der so schlecht höre, meinte er, der Hund würde das nicht mögen.
Nein, ich hasse keine Hunde. Ich liebe sie sehr, schon immer.
Nein, ich habe auch nichts gegen Hundebesitzer, ich war fast immer selber einer.
Aber ich frage mich ernsthaft, ob es nicht auch für euch Hundebesitzer verständlich ist, dass es Menschen gibt, die solche Antworten wie oben erwähnt nicht mögen.
Letzte Woche war ich auf Sylt und ging mit meinem Kleinkind spazieren. Ein Mann mit riesengroßem Hund kam uns entgegen. Der Hund steckte meinem hochallergischen Kleinkind die Schnauze mitten ins Gesicht. Ich habe nichts gesagt, aber mein Kind sofort von dem Hund weggezogen. Im Weitergehen höre ich, wie der Mann sagt="Was hat die dämliche Tusse denn gehabt?"
Sorry, aber diese Erlebnisse tragen eben dazu bei, dass hundefreundliche Menschen Probleme haben, einige Hundebesitzer zu verstehen, zu akzeptieren und zu mögen.
Möge es sich ändern in Zukunft, ich würde mich darüber freuen!
Mary

Beitrag von Mary »

Hallo Pippi,

"sven estridsson" oder auch "andersen" ist leider im September gesperrt worden. Schade!

Liebe Grüße
Maria
borland
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2007, 19:14

Beitrag von borland »

@bundy,

dann kann ich dich natürlich verstehen.
an deiner stelle hätte ich mich und meinen 2 jährigen sohn auch nicht in diese lebensgefährliche situation gebracht. aber mal ehrlich, waren da echt hunde in der nähe des meeres? unglaublich...

die sahen bestimmt schon von weitem so böse und blutrünstig aus, dass du dich dann schnellstens in die dünen verpisst hast.mein respekt für schnelles und umsichtiges handeln hast du auf jeden fall! dann auch noch direkt ins kotgebiet...
hier muss ich allerdings zu meiner schande (und auch zu der meines hundes) gestehen, dass der kleine racker bestimmt schon mal genau da hingeschissen hat. das bekomm ich nicht aus dem raus, weisst ja, der scheisst nur dort hin, wo hundehasser zu erwarten sind :mrgreen:
dafür entschuldigen wir uns jetzt mal ganz höflich.

den rest von dir werde ich mal nicht kommentieren, dass sind ja ungeheuerliche dinge die dir da widerfahren sind.
da kann man nur noch zu einem schluss kommen:
familien mit kindern raus aus dk, das ist blanker wahnsinn dort urlaub zu machen und gleicht einem selbstmordkommando!


jetzt aber mal spass beiseite.
du übertreibst und stellst lächerliche vorfälle als gefahr für dein kind dar.
ich war schon gefühlte 2.000.000 mal in dk, mit kindern, ohne kinder mit verwandten und bekannten. niemals habe ich auch nur im ansatz vernommen, dass sich jemand wie du aufführt...

natürlich nimmt der mensch dinge unterschiedlich war, aber du bist so auf hundestress getrimmt, dass deine urlaube sicherlich keine entspannten sind. mach dich mal locker, oder fahr in ein anderes land (z.b. kroatien, da findest du an kaum einem strand einen hund. dafür ist das wetter besser ;-))

dk ist nun mal auch für hundehalter als urlaubsort gedacht.
natürlich muss jeder (ob mensch oder tier) gewisse regeln einhalten.
aber das funktioniert aus meiner sicht in dk doch wohl bestens.

ich bin in dk noch nie in hundekacke getreten!
ich bin in dk auch noch nie in kinderkacke getreten!

also für mich alles gut da ;-)

Gruß

B.
[/u]
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beiträge: 440
Registriert: 16.07.2009, 10:20
Wohnort: Vimmerby
Kontaktdaten:

Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Mary hat geschrieben:Hallo Pippi,

"sven estridsson" oder auch "andersen" ist leider im September gesperrt worden. Schade!

Liebe Grüße
Maria

oh, das ist aber schade, den hab ich so gemocht. :(
Deshalb auch keine Nachricht mehr, er hat wenigstens das Forum etwas aufgelockert.
Hat er sich denn wieder neu angemeldet? Schade, dass man nun gar nichts mehr hört.
Bundy
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 23.04.2009, 21:21
Wohnort: Land Brandenburg

Beitrag von Bundy »

Zitat: LVP_HH-----Letzte Woche war ich auf Sylt und ging mit meinem Kleinkind spazieren. Ein Mann mit riesengroßem Hund kam uns entgegen. Der Hund steckte meinem hochallergischen Kleinkind die Schnauze mitten ins Gesicht. Ich habe nichts gesagt, aber mein Kind sofort von dem Hund weggezogen. Im Weitergehen höre ich, wie der Mann sagt="Was hat die dämliche Tusse denn gehabt?" ------------

zu @Borland, ich glaube genau zu dieser Kategorie .....(Mensch,will ich nicht sagen) gehörst auch du, gepaart mit einer riesen Portion Sarkasmus, nicht fähig sich auch nur ansatzweise in andere Menschen (auch ohne Hund) hineinzuversetzen :roll:
Hier geht es wirklich nicht um Hunde, oder Katzen, oder Vögel.... NUR um deren Halter, die total verblendet durch die zum Welt laufen. :? Und somit eigentlich diesen dämlichen "Kleinkrieg" immer wieder entfachen.
Aber klar, es ist ja einfacher Sitz,Platz und Komm her zu rufen, als sich mit Kindern "herumzuplagen"
Da du mir ja so einen netten Urlaubslandtipp gegeben hast,kann ich dir für deine Bewerbungen (Ich glaube zu wissen, du suchst Arbeit) einen Tipp geben......beim Militär wärst du ganz gut aufgehoben(Sorry an alle Armisten)
So, nun schön durchatmen, mit Hundi Gassi gehen und alle schlimmen Hundehasser anknurren und dann ist die Welt wieder in Ordnung.Oder wieder ein vor Sarkasmus und Hundeselbstmitleidzerfließendes Memorandum verfassen, so oder so wünsche ich dir und deinen besten Freund einen schönen Tag 8) 8) 8)
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von brave »

Bundy hat geschrieben:Und somit eigentlich diesen dämlichen "Kleinkrieg" immer wieder entfachen.
Sorry aber den entfachen meist die Nichthundehalter
lies dir alle mal m.Postings durch...
bisher blieb ich immer fair&höflich, nur irgendwann hat man nicht mehr die Lust sich ständig erklären zu müßen

**************
z.b.gibt es auch diese Eltern..die ihre Kinder sofort auf meine Hunde zurennen lassen...
und denken, meine Hunde sind Boomer live
auch da können nichts die Kinder dafür...da müßen die Eltern erklären und handeln
aber das gehört für mich zum Alltag und auch zum Urlaub dazu...
und mir ist die Zeit zu schade, mir daüber Gedanken zu machen oder mich zu ärgern-ich nehm es hin und lebe weiter :mrgreen:
Zuletzt geändert von brave am 29.10.2009, 13:23, insgesamt 2-mal geändert.


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
opa06

Beitrag von opa06 »

Entschuldigung !
Habt Ihr noch alle ???
Jetzt werden schon Kinder gegen Hunde ausgespielt. In was für einer Zeit leben wir ?
Egoisten wohin man schaut, weiter als die eigene Nasespitze kann anscheinend keiner mehr sehen und denken.
Da verlier sogar ich zeitweise den Humor.

Kopfschüttelnd Opi :?
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von brave »

ggg wie gut das ich beides habe...Kinder und Hunde :mrgreen:
ich mag alles...Kinder, Katzen, Hunde, Möwen
das Leben ist mir zu kurz...um mich über irgendetwas so banales aufzuregen


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Nordseefan
Mitglied
Beiträge: 1283
Registriert: 29.12.2008, 14:57
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Nordseefan »

Ich hätte mich doch sehr gewundert, wenn diese Thema nicht wieder zu einer Grundsatzdiskussion ausgeufert wäre. :mrgreen:
Eine friedliche Koexistenz zwischen den beiden Gruppen scheint leider auf Dauer nicht möglich. Also mal sehen, wann die Beleidigungen und dann das Schloss an das Thema kommen.
nordseefan

PS: fahre auch mit Kind und Hund und es geht wunderbar. Der Hund ist kein besonders gutes Beispiel für Erziehung. Also ab an die Leine, wenn Leute oder andere Hund in der Nähe sind. Kacktüten gibt es im 50er Pack für ein paar Cent, 2 oder 3 In der Hosentasche merkt man gar nicht. Wo sind da Probleme? Wie schon vorher bemerkt, wir Hundebesitzer schaffen uns unsere Feinde selber.
Take it easy.